KabelBW Kanalumstellung

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: KabelBW Kanalumstellung

Beitrag von Bernhard75045 » So 9. Nov 2008, 16:02

Volker hat geschrieben: ...was die Qualität angeht : ist halt schwer zu beurteilen, subjektiv für mich o.k., aber nach welchen Kriterien wird das definiert ? Übertragungsrate, Bandbreite ? Auflösung des Bildschirms in Relation zur Diagonale ? :?

:wink: :wink: :wink:
Ich weiss einfach nicht mehr, was für ein Wert früher in der Topf-Anzeige bei Qualität stand :thinker:
Natürlich ist da die rein subjektive Einschätzung des Betrachters, und da muss ich sagen, dass es mir nach der Umstellung (damals noch am größeren Monitor) einfach schlechter vorkam wie zuvor - jedenfalls bei den privaten Programmen. Bei ARD, ZDF & Co war sie OK.

Volker hat geschrieben:
...was den EPG bei KBW angeht, so ist jetzt wohl alles in den richtigen Bahnen, mir sind jedenfalls keine Auffälligkeiten mehr untergekommen.

Na, das sind doch immerhin gute Nachrichten.
Und so langsam sollten sie das ja wirklich im Griff haben.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

KabelFan
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5200 PVR-C mit 5500 Display
Receiverfirmware: 2006-12-06

Beitrag von KabelFan » So 9. Nov 2008, 18:50

Hey ich wollte hier niemanden auf die falsche Fährte locken,
das mit der sehr viel besseren Bildqualität meinte ich eigentlich ironisch und war etwas Galgenhumor dem (wieder ironisch) "super Service" von Kabel BW gegnüber.
Ob sich die Qualiät geändert hat kann ich wirklich nicht beurteilen, da ich noch einen altes Röhrengerät angeschlosen habe.
Schönen Abend noch

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » So 9. Nov 2008, 21:20

KabelFan hat geschrieben:Hey ich wollte hier niemanden auf die falsche Fährte locken,
das mit der sehr viel besseren Bildqualität meinte ich eigentlich ironisch und war etwas Galgenhumor dem (wieder ironisch) "super Service" von Kabel BW gegnüber.

...ich habs befürchtet... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

hotspot_2
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotspot_2 » Di 11. Nov 2008, 22:07

Ich habe in den letzen 4 Wochen Probleme das ich von den meisten Sendern keine EPG Daten mehr bekomme (RTL, Sat1, ProSieben, usw.) und von SF1 und SF2 sind Sie um einen Tag versetzt.

Ich habe jetzt gerade einen QuickScan gemacht. Geht immer noch nicht (vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).

Frage: Was kann ich tun um wieder EPG Daten zu bekommen?
Topfield CRP-2401 CI+
TAPS: TAP2Date, SmartEPG, TMSArchiver
LCD: Samsung UE46D6500

Website: http://www.nas-portal.org (Admin)

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 12. Nov 2008, 06:04

Nach dem Quickscan werden die alten Sender nicht gelöscht & die neu gefundenen an das Ende der Liste gehängt! Du musst die alten also dann löschen & die neuen verschieben!Eventuell könnte es aber auch sein, dass in deiner Region noch nicht wieder der komplette EPG eingespeist wird bzw. die ID's noch nicht wieder stimmen! Entweder du wartest noch ein paar Tage/Wochen ab & versuchst es immer mal wieder, mit einem neuen Suchlauf oder du liest mal ein paar Post's weiter vor, wo erklärt wird, wie man den Topf so einstellt, dass er die EPG-Daten von der "falschen" ID zieht! Das musst du später dann allerdings wieder rückgaängig machen, wenn die Daten vom Sender wieder richtig kommen! :u:
Gruß

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 12. Nov 2008, 09:04

[quote="hotspot_2"]Ich habe in den letzen 4 Wochen Probleme das ich von den meisten Sendern keine EPG Daten mehr bekomme (RTL, Sat1, ProSieben, usw.) und von SF1 und SF2 sind Sie um einen Tag versetzt.

Ich habe jetzt gerade einen QuickScan gemacht. Geht immer noch nicht (vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).

Frage: Was kann ich tun um wieder EPG Daten zu bekommen?[/quote]

die Umstellung fand am 21 10. statt, hast Du die Probleme seitdem ?
in welchem Gebiet von BW wohnst Du ?
hast Du im Moment tatsächlich keine EPG-Daten bei der RTL-und/oder Sat1 -Gruppe ?
Zuletzt geändert von Volker am Mi 12. Nov 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 19. Nov 2008, 11:00

War gerade mal wieder kurz im K-BW-Forum.

Die EPG-Daten schlagen ganz offensichtlich noch immer Kapriolen. Wenn alles stimmt, was ich da lese, sind die Zeiten großteils immer wieder falsch.

Bei mir ist eigentlich die einzigste Erfolgsmeldung, dass K-BW offensichtlich mittlerweile auch dem Vierten ein EPG spendiert hat.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“