Neue Firmware 7.00.98

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Neue Firmware 7.00.98

#161

Beitrag von Ralfii » Mo 3. Nov 2008, 07:24

Ich habe es auch schon hinbekommen, das der Topf eine Aufnahme machen wollte, ich aber die Platte noch am Rechner hatte.

Dann 3minuten nach Filmbeginn per Hot Plug´n Play die Platte eingesteckt und er hat angefangen aufzunehmen

Ich werde die Zeit nochmals stoppen.

Die Dateiliste braucht nun auch etwa so lange wie bei der 84er Version bis sie erscheint.

Es besteht hier auf jedenfall noch optimierungsbedarf.

Habe gestern noch 2 HD Filme angesehen und hatte in jedem ca. 2-4 ruckler drin, die 1-2 sekunden gingen, aber sonst alles OK (TV über HDMI, Surroundanlage war ausgeschaltet)

Gruß
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: Neue Firmware 7.00.98

#162

Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 3. Nov 2008, 11:25

MacGyver hat geschrieben:Hallo

Also. Je mehr sich die Platte füllt, desto länger dauert das Einlesen der Platte und versemmelt somit möglicherweise einige Aufnahmen. Mal abgesehen vom Ruckelproblem müßte also unbedingt das Einlesen der Filmdateien schnellergehen oder der Topf müßte sich zur Sicherheit 2 Minuten vor Aufnahmebeginn einschalten.


Die besten Grüße
MacGyver


GENAU DAS ist ein Problem. Ich hatte ja berichtet, daß ich keinerlei Probleme mit Ruckeln oder ähnlichem habe.

Nachdem mir der Topf so nun Spaß macht und er auch die erweiterten, richtigen EPG Daten mit aufnimmt, habe ich etliches aufgenommen.

Nun habe auch ich das Problem, daß der Topf sich zu programmierten Aufnahmen einschaltet und dann an bleibt, ohne aufzunehmen.
Ich dachte, das Ganze hätte kein System, nachdem er mal aufnimmt und mal nicht. Allerdings nimmt er immer dann nicht auf, wenn ich Aufnahmen nach dem Ansehen nicht lösche und die Festplatte voll ist --> Er braucht lange zum Einlesen der Platte und kann nicht aufnehmen --> Er nimmt nicht auf, Timersymbol blinkt, Topf bleibt an = Schei....e :patsch:

Abhilfe: Weniger Filme archivieren bzw. kleinere Platte anschließen und mit 2. Platte die Filme archivieren = Umständlich

Eigentlich ganz einfach: Topf schaltet sich ca. 2-3 Minuten vor der Aufnahme ein, dann sollte es gehen.

Kann man das selbst irgendwie "programmieren" oder müssen wir wieder 3 Monate auf ne neue Firmware warten :zzz: (Bis dahin gibts dann den TMS warscheinlich schon....)

tomtomd
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2007, 09:31
Receivertyp: 5500PVR, 7700HSCI
Wohnort: Österreich

AW: Neue Firmware 7.00.98

#163

Beitrag von tomtomd » Do 6. Nov 2008, 12:05

hab auch die neu FW drauf,
vorher nachher werksreset, danach settings wieder eingespielt,
hab die selben ruckler wie vorher (ORF und Premiere), denke mal alle 5-10 min, und einmal alle 1-2 stunden bleibt ton und bild komplett stehen für ca.3 sec, dann gehts weiter,
aber, epg läuft gut und meine WD mybook500GB erkennt der topf auch immer, bei der alten musste ich bei jeder änderung (löschen einer datei) die platte an den pc hängen, weil sie der topf nicht mehr erkannte,
hab ACL mit neuer prem karte und einen sammy plasma 42", hdmi kabel von der günstigen sorte vom blödmarkt, ansonsten 85er sat mit 5/8 multischalter. muss nochmal nachsehen, denke aber, dass ich auf automatisch1 mit 576i fahre, schau ich nochmal,
acl hab ich die 3.15er glaub ich, bringt der upgrade was??
danke
tom

Pfantast
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 09:44

Tschüß, und Danke für eure Hilfe

#164

Beitrag von Pfantast » So 9. Nov 2008, 12:51

Leider kommt von Topfield anscheinend keine vernünftige Firmware für den HSCI. Eigentlich schade, da er beistimmt das Zeug dazu hätte ein Top Receiver zu sein.
Auch auf drängen meiner Familie, die endlich einen Receiver wollte der einigermaßen funktioniert, ohne das bei jeder Störung nach Hilfe gerufen werden muss, habe ich den Schritt gewagt und bin vom 7700 HSCI auf den Vantage 8000s umgestiegen.

Nach einer Woche muss ich sagen, dass ich durchweg begeistert bin von der Stabilität, mit der der Vantage läuft.
• keine Aussetzer mehr mit der Festplatte, die zu Datenverlusten führten (intern und extern)
• alle Aufnahmen klappten bis jetzt ohne Mängel
• ein Timeshift, das man wirklich nutzen kann (immer in Betrieb), ohne dass der Receiver abstürzt
• keine Bildstörungen mehr bei Premiere HD mit dem EasyTV-Modul 1.16
• ein super EPG, das immer zur Verfügung steht (auf allen Programmen)
Gut scheint bei Vantage auch die sehr schnelle Veröffentlichung von Updates zu funktionieren, die in sehr kurzer Zeit sehr viele Bugs, die noch vor ein paar Wochen bestanden, beseitigt haben.
Sicher ist der Topfield ein sehr guter Receiver, als ich ihn mir gekauft hatte gab es noch kein PVR und er lief nahezu störungsfrei. Wenn Topfield keine PVR-Firmware veröffentlicht hätte wäre ich sehrwahrscheinlich weiterhin zufrieden gewesen.
Aber mit den neuen Möglichkeiten, die die Firmware mit sich brachte wuchsen auch die Bedürfnisse und die Unzufriedenheit mit der unausgereiften neuen Firmware. Leider war bei den letzten Updates keine durchgreifende Verbesserung festzustellen, so dass ich mich nach anderen PVR-Receivern informierte und schlussendlich beim Vantage landete.
Es ist vielleicht unfair den 7700 HSCI direkt mit dem Vantage 8000s zu vergleichen, aber bei den schlechten Erfahrungen mit der Software des HSCI scheute ich es mir den 7700-PVR anzuschaffen.
Auch der Vantage ist bestimmt noch nicht störungsfrei, aber ich hoffe mit ihm einen HDTV-Receiver gefunden zu haben, der mir in den nächsten Jahren noch viel Freude machen wird.

Ich werde weiterhin dieses Board besuchen (wenn ich darf) und die Entwicklung weiter beobachten.
Bei euch allen möchte ich mich für die Unterstützung bedanken, die ich in diesem Board gefunden habe und wünsche euch, dass sich der HSCI dahin entwickelt, dass man ihn endlich störungsfrei nutzen kann.
Im Augenblick ist er ehr ein Receiver für Freaks, die Spaß am Basteln haben.

Viele Grüße
Heinz
Vantage 8000s,
easy.TV Modul (1.16),
Philips 9004/02,
LG 42 PC 3 RA

coolius
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:44

AW: Neue Firmware 7.00.98

#165

Beitrag von coolius » So 9. Nov 2008, 13:30

Ich finde es nicht unbedingt tröstlich, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit dem Topfield hat. Ich verstehe einfach nicht, warum ich ein halbes Jahr warten musste bis das EPG einigermassen läuft (im Programguide schafft er es beim durchzappen immer noch nicht die aktuelle Zeit einzustellen :motz: )

Ebenso ist es immer wieder ein Lotteriespiel den Topfield abzuschalten, man weiss nie ob die Festplatte anschliessend korrupt ist. Lustigerweise kann man sie nach mehreren Stunden am PC wieder flicken, obwohl gar kein Problem auf diesem bestand (bei mir hilft nur defragmentieren), eigentlich ist es nur ein Topfield Problem. :motz:

Ebenso sind die ewigen Ton und Bildruckler mehr als nervig. Für was habe ich mir den einen HD receiver gekauft? :patsch:

Ich verstehe die Leute einfach nicht, wenn ich ein Gerät kaufe um Fernzusehen, dann erwarte ich, dass es auch funktiniert was im funktionsumfang steht. Ich habe mittlerweile die vierte Firmware und die läuft noch immer nicht, und das nach einem halben Jahr :shock:

Vielleicht stele ich ja zu grosse ansprüche, aber die Probleme in der firmware sind, mal abgesehen von den Rucklern, mit Sicherheit absolut einfach zu lösen. Ich hätte die grösste Lust das Ding aus dem Fenster zu werfen. :mad:

Topfield ist für mich eine absolute Bastelbude mit unfähigen Programmieren, die sich lieber an Toastern versuchen sollte. Mir haben sie auf alle Fälle sehr viel Zeit und Nerven gestohlen. :twisted:

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52

AW: Neue Firmware 7.00.98

#166

Beitrag von Sysmaster » So 9. Nov 2008, 16:31

Hallo Töfper ..

Es wird hier laufend zu recht kritisiert aber ob TF davon was "mitbekommt" ist wohl fraglich.
Unser Herr GERTI TF Deutschland , hat sich auch zurückgezogen!!!!!!
Der hat wohl kein BOCK mehr oder ist er nicht mehr bei TF ????
Jedenfalls ist für mich z.Z. die 84 Version, die, welche einigermaßen was bring.
Plattenerkennungsfehler habe ich so gut wie noch nie gehabt. Meine Frau hätte die Kiste dann auch "entsorgt".
Gibt es noch BETATESTER unter uns. Na dass müssen ja auch Experten sein, die solche Software abnicken und unters Volk werfen.
Dank Euch Betatester für die "gute" Zusammenarbeit mit TF.

Gruß an die Bastelbude TF

nethien
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 22:18

AW: Neue Firmware 7.00.98

#167

Beitrag von nethien » So 9. Nov 2008, 23:31

Schaut so aus, dass immer mehr vollzahlende Kunden, die nicht mehr Betatester für Topfield sein wollen, sich abseilen. Ich finde es beängstigend, wie sehr Topfield sich um die Kunden (nicht) bemüht. :motz:
Es ist eine Schande, wie der Kunde behandelt wird. Durch die Unfähigkeit der Programmierer ist der Marktpreis vom 7700HSCI innerhalb von 1,5 Jahren von 400 auf nahe 200€ gefallen.
Anstatt die bestehenden Geräte mittels Update endlich erstrebenswert zu machen, werden lieber neue, genauso fehlerbehaftete Geräte nicht fertig entwickelt und auf den Markt geworfen und damit noch mehr unzufriedene Kunden geschaffen.
Macht weiter so bei Topfield, dann ist der gute Name den die Firma mal hatte bald ganz weg, die Kunden sowieso. :altermotzsack:
Als 7700HSCI Besitzer verfolge ich dieses Forum schon seit 1,5 Jahren und erlebe wie immer mehr Besitzer ihre Geräte abstossen.
Konsequenterweise habe ich diesen Schritt jetzt auch vollzogen und wenn noch mehr Unzufriedene dies tun, wird Topfield vielleicht mal aufwachen.
In diesen 1,5 Jahren wurden alleine im 7700 HSCI Forum tausende von Seiten von Beschwerden und Bugs, usw geschrieben, aber an Topfield scheint dies alles vorbei zu gehen.
Ich weiss, dass dieses Board nicht Topfield Korea untersteht, aber genauso wissen wir allle auch dass zumindest ein deutschsprachiger Topfieldangestellter mitliest, auch wenn er schon lange nicht mehr Stellung bezogen hat.
Da Gerti ja auch nicht die Updates programmiert, kann er nur die Beschwerden weiterleiten und führt allem Anschein nach nur einen Kampf gegen koreanische Windmühlen, was deren Reaktion auf die Bugs angeht.
Was die offiziellen Betatester angeht, ich habe richtige Probleme damit, wie sie immer wieder fehlerhafte Software durchgehen lassen, oder aber die in Korea kümmern sich einen feuchten Dreck um die Kritiken und Anregungen sowohl der Betatester, als auch der Endverbraucher. :mad:
Entweder die Koreaner liefern ein funktionsfähiges Produkt, oder wenn sie es nicht hinkriegen, eine Bastelkiste à la Dreambox mit Linux, so dass die Community das Gerät selbst weiter entwickeln kann :p st:
nethien

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Feb 2008, 11:01
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

AW: Neue Firmware 7.00.98

#168

Beitrag von Toeppi82 » Mo 10. Nov 2008, 07:22

Wenns so weiter geht, dann werden in der Bucht ja tausende von diesen Dingern angespült werden...

Mittlerweile kommts mir sowieso vor, dass hier im Forum mehr EX Topf Besitzer unterwegs sind, die die Entwicklung verfolgen wollen, als dass es noch Leute geben würde die einen 7700 besitzen. :)

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:03

AW: Neue Firmware 7.00.98

#169

Beitrag von joe1052 » Mo 10. Nov 2008, 07:31

Kann mich nur anschliessen.
Habe gestern Abend angefangen Fluch der Karibik 3 zu gucken es waren aber so viele Bild und Tonaussetzer das es fast unmöglich war weiterzugucken ! Ich habe die Nase voll von der Kiste und werde mich nach einem anderen Receiver umschauen.

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:39

AW: Neue Firmware 7.00.98

#170

Beitrag von MatthiasTV » Mo 10. Nov 2008, 08:30

Hallo mal wieder

ich habe seit ein paar Tagen die 98 Firmware drauf , vorher die 84 'er .
Am Freitag habe ich dann mitten im James Bond die Sofortaufnahme gestartet und wollte die letzte Stunde am Sonntag ansehen.

Also Reveiver an ins Dateimenü und :shock: ich hatte mit der 84'er Firmware 60 Filme aufgenommen von denen ich gerade mal 3 angesehen hatte.
Aber im Dateimenü war nur noch genau ein Eintrag nämlich James Bond.

Meine Frau flucht heist das die ganzen Filme sind weg ??? Ähmm

Na ja also erst mal James Bond schauen aber was passiert da nach 20 Minuten stoppt die Aufnahme mehr war nicht drauf.......

Meine Frau flucht kauf endlich einen neuen Receiver. Da habe ich ihr erst mal gesagt was der Topf mit Festplatte gekostet hat . :shock: So ein Schrott darf man so teuer verkaufen ?
Na jedenfalls ist sie mir nicht böse wenn ich demnächst einen anderen kaufen nur mit einem Topfield darf ich auf keinen Fall mehr kommen. Sie hat mir noch den Rat gegeben die alte Kiste bei Ebay zu verkaufen , vielleicht findet sich ja noch einen Dummen.

Nun aber wieder dazu das alle Filme weg sind. Ich habe die Plate an meinen PC angeschlossen , die alten Dateien sind schon noch da. Nützt es was irgendwelchen Temp Dateien zu löschen oder lassen sich 84 'er Filme generell nicht mit der 98 'er Firmware abspielen. Nützt es was auf die alte zurück zu gehen ?

Gruß Matthias

PS Nun beginnt die große Entscheidung , Dreambox, Technisat oder nochmal auf eine neue Firmware hoffen.

ZonK
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 18:52
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

AW: Neue Firmware 7.00.98

#171

Beitrag von ZonK » Mo 10. Nov 2008, 09:36

nur zum TV schauen ist der 7700 Klasse, aber die Aufnahmefunktion ist unter aller Sau!Wie oft ich mittlerweile die Platte wieder an den Rechner hängen muss weil mal wieder Dateien nicht richtig aufgenommen oder nach dem Löschen Reste hängen bleiben was dazu führt das der Topf nen Festplattenfehler auswirft. Ich habe verschiedene Platten mit auch unterschiedlichen USB Kabeln getestet, daran liegt sicherlich nicht und wenn ich hier im Forum schaue scheint es eher die Ausnahme zu sein das einer keine Probleme mit der Kiste hat.
Hätte ich im moment Geld über wäre der Topf schon Geschichte, so muss ich mich wohl noch was länger damit rumärgern.

PS: Lustig ist ja das Topfield jetzt einen neuen Alleskönner Receiver angekündigt hat und die Modelle 7700 PVR und HSCI bis heute nicht ausgereift sind, frage mich wie das dann bei noch mehr Funktionen klappen soll?!

joki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 15:40

AW: Neue Firmware 7.00.98

#172

Beitrag von joki » Mo 10. Nov 2008, 11:11

habe auch manchmal temp Dateien und dann wird die Platte nicht erkannt. Lösche alle temp Dateien, dann funzt es wieder.

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: Neue Firmware 7.00.98

#173

Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 10. Nov 2008, 13:50

Hallo,

so, nachdem mir der Topf in den letzten Tagen insgesamt 5 programmierte Aufnahmen verhunzt hat und ich zwischendurch immer mal wieder die Platte am PC anschließen musste, habe ich mir nun am Samstag einen neuen PVR gekauft: Kathrein 922

Ich machs kurz:
- Keine Aussetzer
- läuft mit der ersten FW schon absolut stabil
- Gleiche gute Bildqualität
- Keinerlei Probleme mit Aufnahmen (habe seit Samstag nun testweise 15 Sachen, teils gleichzeitig laufend aufgenommen
- EPG zwischen Topfield und dem TvTv EPG des Kathrein gleicht einem Vergleich zwischen Porsche und Fiat

Mehr sog i net

P.S.: Braucht wer einen Topfield 7700 HSCI in silber und einen Topfield 5500 PVR incl. 160GB Festplatte? Dann AG per PN

ZonK
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 18:52
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

AW: Neue Firmware 7.00.98

#174

Beitrag von ZonK » Mo 10. Nov 2008, 14:42

wohl doch nicht so problemlos wie Du letztens geschrieben hast?! ;-)

Zitat von HiFi-Mirko :


"also ich finde es seltsam, das viele hier Probleme haben mit nicht erkannte Platten, Aussetzern bei HD usw. usw.

Wie ich vor ein paar Tagen schonmal schrieb, bei mir NULL KOMMA NULL Probleme."

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.98

#175

Beitrag von nollipa » Mo 10. Nov 2008, 14:55

Hi,

ich hatte die letzten drei Wochen eigentlich keine Zeit mich mit der Kiste intensiv zu beschäftigen, da ich unsere Wohnung auf Vordermann gebracht habe.

Jedenfalls hatte ich zuvor den Versuch gewagt, das ganze System platt zu machen und mit einer leeren Platte zu starten. Fragt mich nicht, der Receiver erkennt die Platte nicht mehr, obwohl gar keine Aufnahme lief und Timeshift deaktiviert war. Im schlimmsten Fall ist die Platte hinüber, die hat letzten so komische Geräusche von sich gegeben.

Werde jetzt noch mal die .84 nutzen, damit lief der Receiver bis auf die bekannten Probleme eigentlich sehr gut.
Es ist eine Schande, wie der Kunde behandelt wird. Durch die Unfähigkeit der Programmierer ist der Marktpreis vom 7700HSCI innerhalb von 1,5 Jahren von 400 auf nahe 200€ gefallen.

Das würde ich aber nicht auf die Firmware schieben - das ist halt mal so. Wenn man bei den ersten dabei ist, zahlt man mehr und ist mit einem halbfertigen Produkt auch noch der angeschmierte.

Ich finde es zwar schade, aber ich werde meine Augen und Ohren auch etwas offen halten - der TMS ist sicher ein nettes Teil, aber solange für mich nicht erkennbar ist, dass die Firmware brauchbar ist und die Beseitigung von Fehlern zügig von statten geht, ist dieses Gerät für mich keine Alternative.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: Neue Firmware 7.00.98

#176

Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 10. Nov 2008, 22:22

[quote="ZonK"]wohl doch nicht so problemlos wie Du letztens geschrieben hast?! ;-)

Zitat von HiFi-Mirko :


"also ich finde es seltsam, das viele hier Probleme haben mit nicht erkannte Platten, Aussetzern bei HD usw. usw.

Wie ich vor ein paar Tagen schonmal schrieb, bei mir NULL KOMMA NULL Probleme."[/quote]



Hallo,

nein, hatte wirklich keine Probleme. Aussetzer habe ich bis heute nicht. Allerdings ist es so, daß wenn die Platte sich füllt, verlangsamt sich der Startvorgang. Nachdem die Platte nun ziemlich voll ist, häufen sich die Probleme mit nicht gestarteten Aufnahmen. Das nervt mich halt, deswegen ein anderer Receiver mit eingebauter Platte

redbaron
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:10

AW: Neue Firmware 7.00.98

#177

Beitrag von redbaron » Mo 10. Nov 2008, 23:16

Hallo,
ich habe den Topf schon ein Jahr und hatte bisher wenig Probleme. Nach dem Aufspielen der neuen Software hat sich aber das Bild in meinen Augen massiv verschlechtert. Kann ich auf die 0.84 Software zurückgehen, wie geht das? Ich suche seit Stunden und finde nichts. Wo steht das? Ich habe allerdings einfach aufgespielt und nichts gesichert oder so ...

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Neue Firmware 7.00.98

#178

Beitrag von MacGyver » Di 11. Nov 2008, 02:19

[quote="redbaron"]Hallo,
ich habe den Topf schon ein Jahr und hatte bisher wenig Probleme. Nach dem Aufspielen der neuen Software hat sich aber das Bild in meinen Augen massiv verschlechtert. [/quote]


Hallo

Also mit absoluter Sicherheit hat sich die Bildqualität des Topfes von der 84er zur 98er Firmware NICHT verschlechtert. Es muß bei Dir eine andere Ursache haben! Natürlich kannst Du aber jederzeit zurück zur 84er Firmware wechseln.

Die besten Grüße
MacGyver

redbaron
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:10

AW: Neue Firmware 7.00.98

#179

Beitrag von redbaron » Di 11. Nov 2008, 07:10

MacGyver hat geschrieben:Hallo

Also mit absoluter Sicherheit hat sich die Bildqualität des Topfes von der 84er zur 98er Firmware NICHT verschlechtert. Es muß bei Dir eine andere Ursache haben! Natürlich kannst Du aber jederzeit zurück zur 84er Firmware wechseln.

Die besten Grüße
MacGyver


Hallo,

würde es gerne mal testen, um den Vergleich zu haben. Vielleicht haben sich auch meine Augen von einem Tag auf den anderen rapide verschlechtert :)

Kann ich einfach die 84er auf einen USB-Stick runterladen und über die 98er drüber spielen? Oder geht das anders?

Gruß
REDBARON

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“