Twin Receiver oder nicht
-
- Topfazubi
Twin Receiver oder nicht
ist der Kauf einen PVR beim Topfield zwangsläufig an einen Twin Tuner gebunden? Ich würde gerne einen PVR kaufen , brauche aber keinen Twin Tuner...
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Twin Receiver oder nicht
Nein, du kannst dir zB. den 7700HSCI kaufen, der hat nur einen Tuner und kann auf eine externe HDD aufzeichnen.
Alle von Hause aus PVR tauglichen Geräte sind Twintunermodelle.
Alle von Hause aus PVR tauglichen Geräte sind Twintunermodelle.
Zuletzt geändert von Töppi am Mo 10. Nov 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Der TF 7700 HSCI hat nur einen Tuner und kann auf einer externen Festplatte aufnehmen.
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="minimalelectronic"]ist der Kauf einen PVR beim Topfield zwangsläufig an einen Twin Tuner gebunden? Ich würde gerne einen PVR kaufen , brauche aber keinen Twin Tuner...[/quote]
Dir ist aber schon klar das du dann immer nur das aufnehmen kannst was du auch ansiehst.
Bzw du bist auf einen Transponter gebunden. Das heißt das man zB nicht ARD ansehen und RTL aufnehmen kann.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
minimalelectronic hat geschrieben:Ich würde gerne einen PVR kaufen , brauche aber keinen Twin Tuner...
So ungefähr meine Vorstellung von vor fünf Jahren. Wenn ich heute dran denke, ich hätte kein Twin Tuner .... nee, lieber nicht dran denken.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
-
- Topfazubi
man braucht für einen Twin Tuner aber doch auch 2 ankommende Satkabel und die hab ich eh nicht....
- Töppi
du könntest auch durchschleifen.
@hgdo
hattest du meinen Beitrag gelöscht, als du den Doppelpost gelöscht und verschoben hattest?
@hgdo
hattest du meinen Beitrag gelöscht, als du den Doppelpost gelöscht und verschoben hattest?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="minimalelectronic"]man braucht für einen Twin Tuner aber doch auch 2 ankommende Satkabel und die hab ich eh nicht....[/quote]
nein das ist nicht voraussetzung, aber natürlich optimal.
wie tv-junkie schon sagte kannst du tuner1 auf 2 durchschleifen.
bist dan bei einer aufnahme auf tuner 1 (oder 2) am anderen tuner mit ebene und polarisation eingeschränkt.
die 5x00 serie ist auch wesentlich besser in der bedienung und stabilität als beim 7700 hsci...
twilight
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Kauf Dir bloß den 5500er. Du ärgerst Dich später, es nicht getan zu haben.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Töppi hat geschrieben:@hgdo
Ich hab das andere (doppelte) Posting gelöscht, da zeigte dein Link ins Leere. Deshalb hab ich das Posting ganz entfernt.
- Töppi
stimmt, aber ich hatte es editiert. Vergesse es einfach, alles gut.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Sorry, da war Löschen durch mich und Editieren durch dich praktisch zeitgleich.
Dein Posting ist wieder da
Dein Posting ist wieder da
- Töppi
Danke!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000PVR
- Receiverfirmware: März 2006
Das neue Jahr hat angefangen und ich hab mich mal nach Neuem vom TF6000 umgeschaut. da finde ich diesen thread.
Ich habe mir den 6000er irgendwann beim Fachhändler in Duisburg gekauft und der hat mir zusätzlich ein Equipment für den Betrieb von Twin-Tuner verkauft (ca. 40 Euro):
ich habe ein Haus von 1956 mit entsprechend einem altem Antennenkabel, an dem keiner ziehen sollte. Ich habe eine Schüssel mit Twin-LNB: deren beide Kabel gehen jetzt in ein Kästchen am Mast, dann in das alte, einfache Antennenkabel und unten in ein zweites Kästchen, aus dem dann aus einem Kabel wieder zwei werden für perfekten Twin-Empfang. Verwunderlich ist nur, dass das Kästchen unten einen Netz-Anschluß hat, den ich garnicht einstecken muß - das Ergebnis ist immer perfekt.
Grundsätzlich gilt für mich: ich will völlig unabhängig von den Programm-Zeiten sein. Mit nur einem Tuner geht das nicht. Die Lösung oben ist vergleichsweise billig und funzt mit so einem alten Kabel.
Gruss
Bernd
Ich habe mir den 6000er irgendwann beim Fachhändler in Duisburg gekauft und der hat mir zusätzlich ein Equipment für den Betrieb von Twin-Tuner verkauft (ca. 40 Euro):
ich habe ein Haus von 1956 mit entsprechend einem altem Antennenkabel, an dem keiner ziehen sollte. Ich habe eine Schüssel mit Twin-LNB: deren beide Kabel gehen jetzt in ein Kästchen am Mast, dann in das alte, einfache Antennenkabel und unten in ein zweites Kästchen, aus dem dann aus einem Kabel wieder zwei werden für perfekten Twin-Empfang. Verwunderlich ist nur, dass das Kästchen unten einen Netz-Anschluß hat, den ich garnicht einstecken muß - das Ergebnis ist immer perfekt.
Grundsätzlich gilt für mich: ich will völlig unabhängig von den Programm-Zeiten sein. Mit nur einem Tuner geht das nicht. Die Lösung oben ist vergleichsweise billig und funzt mit so einem alten Kabel.
Gruss
Bernd
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
na, dann lies doch mal eine typenbezeichnung von den ding ab, denn ein stacker/destacker kostet ~200 euro.
twilight
twilight