Pro Suchauftrag höchstens eine Aufnahme pro Tag?!

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
sheilbron
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 6000 PVR

Pro Suchauftrag höchstens eine Aufnahme pro Tag?!

Beitrag von sheilbron » So 9. Nov 2008, 10:39

Hallo!

Ich verwende Jag's EPG mit großer Begeisterung, habe aber immer wieder die "Anforderung", dass ich
  1. bei manchen TiVo's (so heissen doch die Suchaufträge?) einfach nur irgendeine Aufzeichnung pro Tag haben möchte (z.B. "heute" oder "heute-journal" oder die Wiederholung um 23:00 Uhr),
  • andererseits auf die "früheren" Aufzeichnungen verzichten könnte, wenn es Timerkollisionen gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das relativ einfach implementieren könnte, indem es eine Art Flag pro TiVo gibt, der sagt, dass einem eine Aufzeichung reicht, und dass die Timer für diese TiVos erst nach anderen Suchaufträgen gesetzt werden.

Ist das eine gute Idee?

PS: Natürlich wäre es auch vorstellbar, dass man sagt, es reicht eine Aufnahme pro x Tage (oder pro Woche), aber das ist dann schon das Sahnehäubchen :)
Viele Grüße aus München!

Stephen
--
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs im Autostart: Jag's EPG, Filer, EuroStirf, Overfly, Quickjump, Poweroff_jags, NiceDisplay
Zuletzt geändert von sheilbron am Mo 10. Nov 2008, 00:15, insgesamt 3-mal geändert.

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
AW: Pro Suchauftrag höchstens eine Aufnahme pro Tag?!

Beitrag von Ricki » So 9. Nov 2008, 12:22

um so eine Funktion zu nutzen musst Du wohl ein anderes EPG TAP nutzen. JAGs kann das nicht.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

sheilbron
Neuling
Neuling

Beitrag von sheilbron » Mo 10. Nov 2008, 00:13

Ricki hat geschrieben:um so eine Funktion zu nutzen musst Du wohl ein anderes EPG TAP nutzen. JAGs kann das nicht.

Naja, ich hab halt kein anderes TAP mit dieser Funktion gefunden, finde JAG's EPG immer noch am besten und wollte einen Verbesserungsvorschlag machen! -ha-

Viele Grüße! Stephen
--
TAPs im Autostart: Jag's EPG, Filer, EuroStirf, Overfly, Quickjump, Poweroff_jags, NiceDisplay

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mo 10. Nov 2008, 22:22

sheilbron hat geschrieben:Naja, ich hab halt kein anderes TAP mit dieser Funktion gefunden, finde JAG's EPG immer noch am besten und wollte einen Verbesserungsvorschlag machen! -ha-

Viele Grüße! Stephen
--

Dein Vorschlag ist ja OK und JAG ist für mich auch das "stabilste" EPG, nur denke ich nicht dass JAG da noch was macht. Wenn Du unbedingt sowas brauchst, musst Du Dir mal 3PG oder iTiNa anschauen.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 12. Nov 2008, 07:26

ich verstehe die anforderung nicht :thinker:
wenn du nur eine aufnahme von etwas wünscht, dann schränke die zeit für den suchauftrag entsprechend ein (uhrzeit, tag)
nimmst du soviel auf das du kollisionen mit 3 gesetzten timern hast ?

twilight

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

AW: Geht doch mit Jags EPG

Beitrag von Dixie » Mi 12. Nov 2008, 16:26

Geht doch schon lange!

Ich habe Jag zwar seit Monaten nicht benutzt. Aber man kann, soweit ich mich erinnere, im Suchauftrag bei Punkt 7 doch 1xRec setzen. :thinker:

EDIT:
Ich da wohl doch was falsch verstanden! :oops:

Aber vielleicht hilft es Dir, die Suchwortlisten-Reihenfolge nach Priorität zu ändern! Wichtige oben, andere weiter unten!

Auf den gewünschten Eintrag gehen und mit - V an die Position verschieben!

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 12. Nov 2008, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

sheilbron
Neuling
Neuling

Beitrag von sheilbron » Do 13. Nov 2008, 10:43

Twilight hat geschrieben:ich verstehe die anforderung nicht :thinker:
wenn du nur eine aufnahme von etwas wünscht, dann schränke die zeit für den suchauftrag entsprechend ein (uhrzeit, tag)
nimmst du soviel auf das du kollisionen mit 3 gesetzten timern hast ?

twilight

Ja, ich nehme eine ganze Menge auf, damit ich (aber auch unabhängig davon meine bessere Hälfte) abends nach Lust&Laune auswählen können, was wir in unserer knappen Zeit anschauen wollen, z.B. eine der heute-Sendungen oder eine "Ratgeber*"-Sendung.
In der jetzigen Situation habe ich immer wieder mal Kollisionen mit ganz speziell (=1-mal) programmierten Sendungen, deren Programmierung dann einen Timerkonflikte bewirkt, den ich manuell auflösen muss.
--> Diese Konfliktwahrscheinlichkeit (und auch der Aufwand, einzelne "Doppelaufnahmen" zu löschen, sowie der Energieverbrauch) könnte m.E. durch das vorgeschlagene Feature reduziert werden.

PS: Der oben auch geäußerte Vorschlag, nur "1x" aufzuzeichnen, trifft also das Problem nicht. Auch die Aufnahmezeiten "einzuschränken" ist nicht so toll, weil es dann zu Auslassungen kommt.

Viele Grüße! Stephen

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“