Töppi hat geschrieben:dir wird es das Dateisystem zerlegt haben. Mir hat eine frühere itina Version auch mal den kompletten Auto Start Ordner geleert....
Wie hat sich das bei dir geäußert? Hat es da auch Ordner dreifach angezeigt?
Töppi hat geschrieben:Wurde doch bereits gesagt, alte HDD an den PC und mit TopfHDRW oder Tftool testen lassen.
HFTool habe ich schon gemacht. Zunächst zeigt er das gleiche Bild wie der Topf auch: alle Aufnahmen sind nur noch zwischen 0 und 3 MEGA!-Byte groß. Dann habe ich die zwei (Reparatur?)-Funktionen drüber laufen lassen, aber es hat sich nichts getan.
TopfHDRW habe ich noch nicht probiert. Macht das was anders/besser?
Töppi hat geschrieben:dann sichere deine Filme, die TAPs solltest du aus den Originalen neu aufsetzen. Manche TAPs mögen es nicht, kopiert zu werden, zB. Filer.
Besonders wenn ich ein defektes Dateisystem habe, würde ich mir nie solche Dateien auf die neue Platte ziehen. Weisst du, ob die Dateien korrekt wiederhergestellt wurden? Würde die paar Einstellungen lieber erneut machen, das übt auch!
Die Filme lassen sich ja nicht sichern.

*heul-buhuu!*
Ich hab halt tausend Einstellungen millimetergenau an meine Bedürfnisse angepasst. Und wenn ich die nun alle neu eigeben muss, tun mir jetzt schon die Finger weh! *schnief*
Aber du hast wohl recht, von der korrupten Platte wären auch die Einstellungsdateien ein Risiko. Und da ich Dussel nicht zur rechten Zeit gesichert habe, muss ich jetzt wohl händisch ran. Am PC sichere ich täglich. So ein Mist! Da müsste es auch für den Topf eine richtige Backup-Möglichkeit geben. Am besten inclusive der Filme.
steve0564 hat geschrieben:Sehe ich genauso. Die Datenrettung legt immer weitere Verzeichnisebenen an. Die werden dann geprüft und wieder neu angelegt, geprüft........
Danke! Denn ich hatte echt ein übles Gefühl, und hätte die Platte nur äußerst ungern so weiter nudeln lassen!
steve0564 hat geschrieben:Welcher? Der 80er oder der 500er?
Scherzkeks

*nicht-bös-gemeint* Auf die 80er werden wohl keine 400 GB Filme draufgehen und die ist ja erst seit ein paar Stunden drin.
Aber mal im Ernst: Natürlich die 500er.
Was gibts denn da noch für Rettungsmöglichkeiten? Oder ist die Platte verloren? Eigentlich hoffentlich nicht die Platte, sondern "nur" die Aufnahmen.
Guido.