InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: InfoTools 6.3

Beitrag von Töppi » Mi 12. Nov 2008, 20:23

du hälst mich aber schwer auf Trapp!
Weiter so.

and done....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Mi 12. Nov 2008, 20:23

Bei mir ist bei einer Sendung, der Balken plötzlich verschwunden. EPG war lt improbox u original EPG aber vorhanden. V6.2

Wäre es ev sinnvoll die EPG Infos deinerseits ein wenig zu puffern? Damit mögliche kurze Aussetzer kein Verschwinden auslösen?

Nur so ein Vorschlag.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 12. Nov 2008, 20:36

tbengel hat geschrieben:
@13philipp
Könntest du bitte noch ein "neutrales" Bild mit deiner Anordnung der Infos + aktivierten Balken machen (vieleicht noch mit aktivierten Dateinamen der Aufnahme). Ich bin leider nicht so kreativ wie du (siehe meine Einstellungen der INI).

...mach ich, dauert aber etwas... ;)

EDIT: ...was verstehst Du unter "neutral", keine Werbung?
Zuletzt geändert von 13philipp am Mi 12. Nov 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 12. Nov 2008, 21:05

13philipp hat geschrieben:...mach ich, dauert aber etwas... ;)

EDIT: ...was verstehst Du unter "neutral", keine Werbung?

Nee, keine Werbung. Lieber ein völlig neutrales Bild auf einem der vielen 6er-Kanäle :u:

Im Ernst: vielleicht ergibt sich ja was, wo man so ziemlich alles, was angezeigt werden kann, auch angezeigt bekommt, (also 2 Aufnahmen gleichzeitig, Wiedergabe...usw) und dann ein Hintergrundbild, das vor allem im unteren und oberen Bereich ziemlich "ruhig" ist, so dass man die Infos deutlich sehen kann.

übrigens Thomas:
Ein echt tolles Tool. Respekt.
Und außerdem vielen Dank, dass du versuchst, auf all die Wünsche hier so schnell einzugehen (und das dann auch noch schaffst.). Echt klasse! Danke für deine Arbeit.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 12. Nov 2008, 21:08

[quote="tbengel"]

Grüße und fröhliches Testen (na, wer findet den nächsten Bug?)[/quote]

...ich; im Konfig-Menu werden Aufnahmeinfos überhaupt nicht mehr angezeigt, es gibt nur einen kleinen Block/Pixel...
Gruss,
13philipp

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mi 12. Nov 2008, 21:12

Bernhard75045 hat geschrieben:
Im Ernst: vielleicht ergibt sich ja was, wo man so ziemlich alles, was angezeigt werden kann, auch angezeigt bekommt, (also 2 Aufnahmen gleichzeitig, Wiedergabe...usw) und dann ein Hintergrundbild, das vor allem im unteren und oberen Bereich ziemlich "ruhig" ist, so dass man die Infos deutlich sehen kann.

...deswegen hatte ich ja im ersten Bild die Schwarzkopf-Werbung gewählt... ;)
Gruss,
13philipp

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 12. Nov 2008, 21:14

13philipp hat geschrieben:...deswegen hatte ich ja im ersten Bild die Schwarzkopf-Werbung gewählt... ;)

...hatte ich mir schon gedacht und fand's auch nicht schlecht. Schwarzkopf hin oder Gard Haarstudio her....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06

Beitrag von tbengel » Mi 12. Nov 2008, 21:25

13philipp hat geschrieben:...ich; im Konfig-Menu werden Aufnahmeinfos überhaupt nicht mehr angezeigt, es gibt nur einen kleinen Block/Pixel...

Es müssen eine oder zwei Aufnahmen laufen, probiere es noch mal aus ... und hat ja keine Eile, richte dir das ganze so her, wie du es nutzen würdest und mach dir nur keinen Stress.

Halt nicht unbedingt Werbung (solange wir dafür keine Kohle sehen :D ) ...

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 12. Nov 2008, 21:30

Oder: Wenn schon Werbung, dann bitte mit einem Topfield. :D

Ich glaub, ich hab noch irgendwo das Rec-File, wo der Topf in einem Spot zu sehen ist, allerdings nur so nebenbei und als Negativbeispiel für schwer einzurichtende Receiver...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mi 12. Nov 2008, 21:47

tbengel hat geschrieben:Es müssen eine oder zwei Aufnahmen laufen, probiere es noch mal aus ... und hat ja keine Eile, richte dir das ganze so her, wie du es nutzen würdest und mach dir nur keinen Stress.

Halt nicht unbedingt Werbung (solange wir dafür keine Kohle sehen :D ) ...

...ich bin dran, gleich zwei Fotos mit Peter Maffay und wehe ich höre: gibbet kein Metallica...
Gruss,
13philipp

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 12. Nov 2008, 21:56

Maffay? - Metallica wäre mir lieber :und_weg:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 12. Nov 2008, 22:03

13philipp hat geschrieben:...ich bin dran, gleich zwei Fotos mit Peter Maffay...

Warum nicht?
Schließlich ist es gang und gäbe, dass bekannte Stars Werbung für Programme machen. Thomas hat da ja noch lange nicht den Schlechtesten an Land gezogen... :und_weg:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mi 12. Nov 2008, 22:16

...so, hier die neuen Aufnahmen; die Positionen der Tools stimmen nicht exakt, wie auf meinem Plasma überein, da im Board nur Bilder im Format 720x576 unterstützt werden. Auf meinem Plasma sind die InfoTools links, rechts, sowie unten bündig zum Bildschirm.
Dank tbengel ist aber alles einstellbar, jede Position, jede Farbe, jede Größe usw., usw.
Probiert es einfach mal aus und Ihr werdet sehen: Yes, he can!!! (tbengel). :D

zur Kurzinfo, ich habe unter den unzähligen Möglichkeiten die folgenden gewählt:

- roter Hintergrund: lfd. Aufnahmen
- grüner Hintergrund: Restlaufzeit der Live-TV-Sendung oder Wiedergabe einer Aufzeichnung
- grauer Hintergrund: Uhrzeit
-grüner Verlaufsbalken ganz unten stimmt mit der Restlaufzeit von Live-TV oder Wiedergabe einer Aufzeichnung überein und kann auch in Form, Farbe, Breite usw. konfiguriert werden.

Ich nutze derzeit die Einstellungen des 1. Bildes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Do 13. Nov 2008, 05:51

walda hat geschrieben:Bei mir ist bei einer Sendung, der Balken plötzlich verschwunden. EPG war lt improbox u original EPG aber vorhanden. V6.2

Wäre es ev sinnvoll die EPG Infos deinerseits ein wenig zu puffern? Damit mögliche kurze Aussetzer kein Verschwinden auslösen?

Nur so ein Vorschlag.

Ist mir danach nochmal passiert. Ab ca 93% war der Balken weg. Allerdings nur auf ATV. :thinker:

Also ich wär für puffern...

lg Walter
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Do 13. Nov 2008, 10:44

@Bernhard75045
Und außerdem vielen Dank, dass du versuchst, auf all die Wünsche hier so schnell einzugehen (und das dann auch noch schaffst.).
Danke für das Lob, aber ohne die vielen zur Verfügung stehenden Quellcodes und die Hilfe der ambitionierten TF-Programmierer (Danke nochmal an Happy für den geniale WSS-Case --> Wie kommt man denn auf sowas :D ) wäre ich wohl nicht über eine "Hello World" auf dem Bildschirm hinaus gekommen (und selbst das wäre schwer geworden ...)

@13philipp
Danke für den Screenshot (der erste gefällt mir am Besten) und deine Kurzinfo. Ich habe Töppi gebeten, diesen in den ersten Thread aufzunehmen ...

@walda
Das mit der Pufferung der aktuellen Sendung klingt gut, wirft jedoch auf die Schnelle betrachtet ein paar Probleme auf, derer ich mich vielleicht später stellen werde, steht aber auf meiner ToDo

@all
Da ich mit meiner Frau und unserer großen Tochter in genau einer Woche für zwei Wochen in das Land der Pyramiden fliegen, teilt mir in dieser Zeit noch irgendwelche Bugs mit, damit diese vor meiner Abreise behoben werden können.

Weiterhin bin ich zur Zeit noch an folgenden Erweiterungen dran, die ich umzusetzen gedenke:
  • Infos sollen automatisch links, mittig, oder rechts auf dem Bildschirm ausgerichtet werden (macht bei den Aufnahmeinfos Sinn, die nicht immer die gleiche Breite haben)
  • Bei der Anzeige des TV-EPG und bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung soll für eine einstellbare Zeit der Titel der Sendung kurz eingeblendet werden
  • In der siebten Version, will ich per Knopfdruck die nächsten Timer auflisten lassen, welche am selben Tag noch aufgezeichnet werden
Das sind alles Punkte die mich interessieren. falls ihr noch andere oder erweiterte Anregungen habt ...

13philipp

Beitrag von 13philipp » Do 13. Nov 2008, 10:53

...das hört sich doch schon wieder gut an... ;)
Gruss,
13philipp

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Do 13. Nov 2008, 13:18

tbengel hat geschrieben:
@walda
Das mit der Pufferung der aktuellen Sendung klingt gut, wirft jedoch auf die Schnelle betrachtet ein paar Probleme auf, derer ich mich vielleicht später stellen werde, steht aber auf meiner ToDo

Hmm, so wie es aussieht sendet ATV am Schluss einer Sendung keine Infos mehr oder schon die nächsten? kA Das dürfte IMMER so sein! Hab es gestern bei 2 Sendungen, und heute ebenfalls bei 2 Sendungen verifiziert und das zuunterschiedlichen Zeiten.

In diesem Fall scheint es ja so, dass die Infos plötzlich weg sind, darum verschwindet ja auch der Balken, nehme ich an. Dann würde ich auf die "gemerkten" zurückgreifen.

lg
Walter

PS: Auch ich möchte mich für die schnelle 1A Umsetzung meiner Wünsche recht herzlich bedanken! :pray:
lg Walter

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Do 13. Nov 2008, 18:30

@tbengel:
Könnte es sein dass es sich doch um einen Bug handelt bei dem ATV Problem? Wenn sich der Balken mal ausgeblendet hat und ich drücke dann dieConfig Taste, ist er wieder für 1-2sek da, und verschwindet wieder. Der Balken zeigt dann aber komischerweise die richtigen % an. Wenn ich zu so einem Zeitpunkt dann bei der Improbox oder im original EPG nachsehe, sind dort alle Daten vorhanden.
Ev sendet ATV etwas was du missinterpretierst. Kann das sein?
Wie kann ich dir beim Testen helfen, du wirst ATV ja nicht dekjodieren können, nehm ich an...

lg
Walter
lg Walter

tbengel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tbengel » Do 13. Nov 2008, 18:53

Beim drücken der Config-Taste wird keine EPG Abfrage gemacht, sondern er zeigt die zuletzt ermittelten Werte an ...

13philipp

Beitrag von 13philipp » Do 13. Nov 2008, 18:59

...so, ich habe die RGB-Werte für die Hintergrundfarbe der ProgressBar auf "0" geändert. So erhalte ich ein schönes schwarz, das am unteren Rand nicht auffällt.

Edit: Bei Interesse an der von mir genutzten .ini bitte PN.
Zuletzt geändert von 13philipp am Do 13. Nov 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“