Plötzlich bei Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD kein Signal mehr

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
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Plötzlich bei Premiere HD, Discovery HD und Anixe HD kein Signal mehr

#1

Beitrag von Diesiwo » Mi 12. Nov 2008, 19:30

Hallo Zusammen,

habe soeben, das AC entsprechend auf 3.17 gebracht. Dann gingen alle Sender einschließlich Premier HD wieder. Noch ein Paar Änderungen in meiner Kanalliste durchgeführt und wieder zurück. Plötzlich habe ich bei Premier HD, Discovery HD und Anixe HD kein Signal mehr. arte HD geht noch. Werksreset gemacht, hat auch nichts gebracht. Woran kann dies liegen?

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#2

Beitrag von Raitom » Mi 12. Nov 2008, 21:21

Nach einem Scan verschwinden alle Sender auf dem Transponder von Premiere.

Du musst diesen Transponder alleine noch einmal scannen, allerdings musst Du auf HD vorher umstellen, denn das dürfte er vergessen haben. Daher siehst auch bei diesen Sendern inklusive auch Astra Pro keine Qualität mehr.

Grüße
Rainer

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#3

Beitrag von Diesiwo » Do 13. Nov 2008, 14:46

Hallo Rainer,

hat funktioniert. Vielen DanK :hello:

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#4

Beitrag von shorafix » Do 13. Nov 2008, 19:05

Also ich verstehe hier nur Bahnhof! Auch bei uns funktionieren die Premiere HD Kanäle nicht mehr. Premiere Support faselt etwas von "kein Support, damit ist das Gespräch hiermit zu Ende". Dann dennoch der Hinweis: "Bei Mascom nachschauen oder so". Was sollen wir den tun? Alphacrypt Modul updaten (via ORF oder wie) und dann alle Sender neu scannen? Gehen da nicht alle eigenen Einstellungen verloren? Ich habe gerade mühselig alle Müllkanäle entfernt, um den brandneuen Topf für die Familie bedienbar zu machen und nun das. :mad:

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#5

Beitrag von JayTee » Do 13. Nov 2008, 19:18

Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass sich am Reciever irgendwas verstellt weil du das Alpha updatest?

zum Updaten auf ORF schalten, ins Alphacrypt-Menü und los gehts. Danach evtl. Alpha kurz ziehen, dann gehts.

Wenn du dich weniger aufregen und hier mehr lesen würdest, hättest du das alles längst erfahren.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

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#6

Beitrag von boliwa » Do 13. Nov 2008, 19:22

Hallo,

bin genauso unzufrieden mit premiere.

Und dafür zahlt man noch Geld !!!

Hast du ein alphacrypt Modul?

Bin auch kein großer techniker, gg, ich habe jedoch

1. das Update für das Alphacrypt light auf ORF durchgeführt (Sender ORF einschalten)
2. den Jugendschutz bei premiere im Menu des Topf ausgeschaltet

Damit funktionierte premiere HD wieder bei mir :hello:

Grüsse und viel Erfolg

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#7

Beitrag von shorafix » Do 13. Nov 2008, 19:50

boliwa hat geschrieben:Hallo,

bin genauso unzufrieden mit premiere.

Und dafür zahlt man noch Geld !!!

Hast du ein alphacrypt Modul?

Bin auch kein großer techniker, gg, ich habe jedoch

1. das Update für das Alphacrypt light auf ORF durchgeführt (Sender ORF einschalten)
2. den Jugendschutz bei premiere im Menu des Topf ausgeschaltet

Damit funktionierte premiere HD wieder bei mir :hello:

Grüsse und viel Erfolg


Besten Dank, ich dann mal mein Alphacrypt Modul in mein eyeTV gesteckt zwecks update und bin gerade mittendrin. Leider habe ich ORF im Topf bereits gelöscht - wusste nicht dass dieser Sender von Nutzen sein könnte. Irritierend für uns sind insbesondere immer wieder die barschen Antworten einiger Premiere Mitarbeiter. Anscheinend haben die noch nicht kapiert, dass ihr Job aktuell auf der Liste der entbehrlichen Arbeitsplätze steht. Also ich würde so jemanden jedenfalls nicht in meinem eigenen Unternehmen einstellen. Wenn man bedenkt, dass wir seit 1991 (also praktisch seit der ersten Stunde) Kunde sind ist das einfach unverständlich. :altermotzsack:

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#8

Beitrag von TV-Junkie » Do 13. Nov 2008, 20:19

Tja, so sind die Premiere-Mitarbeiter nunmal (soll aber auch nette geben, die weiterhelfen auch bei nicht lizenzierten Geräten) :u:
Gruß Ha-Jü
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#9

Beitrag von berlin69er » Fr 14. Nov 2008, 09:13

shorafix hat geschrieben:Also ich verstehe hier nur Bahnhof! Auch bei uns funktionieren die Premiere HD Kanäle nicht mehr. Premiere Support faselt etwas von "kein Support, damit ist das Gespräch hiermit zu Ende". Dann dennoch der Hinweis: "Bei Mascom nachschauen oder so". Was sollen wir den tun? Alphacrypt Modul updaten (via ORF oder wie) und dann alle Sender neu scannen? Gehen da nicht alle eigenen Einstellungen verloren? Ich habe gerade mühselig alle Müllkanäle entfernt, um den brandneuen Topf für die Familie bedienbar zu machen und nun das. :mad:


shorafix hat geschrieben:Besten Dank, ich dann mal mein Alphacrypt Modul in mein eyeTV gesteckt zwecks update und bin gerade mittendrin. Leider habe ich ORF im Topf bereits gelöscht - wusste nicht dass dieser Sender von Nutzen sein könnte. Irritierend für uns sind insbesondere immer wieder die barschen Antworten einiger Premiere Mitarbeiter. Anscheinend haben die noch nicht kapiert, dass ihr Job aktuell auf der Liste der entbehrlichen Arbeitsplätze steht. Also ich würde so jemanden jedenfalls nicht in meinem eigenen Unternehmen einstellen. Wenn man bedenkt, dass wir seit 1991 (also praktisch seit der ersten Stunde) Kunde sind ist das einfach unverständlich. :altermotzsack:


Hast du das AC von Premiere gekauft? Nein! Also was willst du dann von denen? :thinker:

Mir erschließt sich nicht, wieso man bei einem Problem mit dem AC-Modul bei Premiere anruft! Als "Kunde der ersten Stunde" sollte man eigentlich nicht so blauäugig sein...! Hast du dich beim Kauf des AC-Moduls nicht mal damit beschäftigt, was du da kaufst & einsetzt? :patsch:

Und ein bisschen die Suchfunktion im Bord benutzt & du hättest alle Infos bekommen...! :u:
Gruß

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#10

Beitrag von Otherland » Fr 14. Nov 2008, 09:52

Laut Vertrag den Du mit Premiere abgeschlossen hast, MUSST Du ein Premiere Zertifizierten Receiver benutzen.
Die Unterstützung von anderen Geräten wird von Premiere nicht nur NICHT unterstützt sondern ist VERBOTEN !

Da würde ich bei der Hotline jetzt auch nicht unbedingt Hilfe erwarten :patsch:

Gruß
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Zuletzt geändert von Otherland am Fr 14. Nov 2008, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

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#11

Beitrag von steuerfuzzi » Fr 14. Nov 2008, 12:58

Also mal nur mit der Ruhe.

Das mit den zertifizierten Receivern steht zwar in der AGBs, hat aber zunächst keine weitere Wirkung (Die Wirksamkeit der Klausel ist unter Juristen ohnehin umstritten). Aber wenn Sie denn wirkt, verliert der Kunde nur die Möglichkeit zur fristfreien Kündigung, wenn es mit einem anderen Receiver nicht funktioniert (die hätte er mit zertifizierten Receivern, wenn Premiere trotz Einhaltung aller Vertragsbedingungen nicht oder unzumutbar schlecht sendet) und in der Tat das Recht auf Support in technischen Fragen.

Trotzdem bekam ich den Tipp mit dem Alphacrypt Update vom Premiere Support (Hatte bis dahin ja keine Ahnung, dass es am Alphacrypt liegt). Meist helfen die Damen und Herren trotzdem, soweit sie können. Bei Infos zum nicht zertifizierten Gerät ist dann natürlich Ende.

Viele Grüße

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#12

Beitrag von berlin69er » Fr 14. Nov 2008, 13:12

Premiere muss aber keinen Support für fremde Technik geben! Die AGB's sind, in diesem Punkt auch völlig unumstritten, da es sich bei den "Geeignet für Premiere"-Receivern, um Geräte handelt die das Programm vor Kopien schützen & das Aushebeln der Jugenschutzfunktion verhindern sollen! Sein Programm zu schützen ist, im Falle von Pay-TV völlig rechtens & auch von mehreren Gerichten bestätigt worden! Und die Jugendschutzauflagen sind Premiere von den Landesmedienanstalten vorgeschrieben worden! Das heißt im Klartext, dass Premiere sogar Ärger bekommen könnte, wenn sie wissendlich Technik zum Aushebeln der Jugendschutzfunktion unterstützen! Wenn sie davon erfahren, sind sie dann natürlich berechtigt, den Abonnenten fristlos zu kündigen! Ob sie das dann auch wirklich machen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...! Trotzdem wäre ich mit meinen Angaben gegenüber der Hotline etwas vorsichtiger! :u:
Gruß

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#13

Beitrag von Otherland » Fr 14. Nov 2008, 13:52

Premiere wird natürlich den Vertrag nicht Kündigen (wäre sonst ja eine schöne Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden) sondern auf Erfüllung bestehen.

Premiere wird deine Samrtcard freischalten und wenn es nicht in deinem Receiver läuft ist das halt dein Problem b.z.w. kann darauf bestehen das die Smartcard nur in den beim Vertragabaschluss erhaltenen b.z.w. Angegebenen Receiver läuft.

So gesehen sind ALLE CI Receiver nicht wirklich für Deutsches oder Englisches PayTV nutzbar !

gruß
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#14

Beitrag von Palmi » Fr 14. Nov 2008, 13:54

TV-Junkie hat geschrieben:Tja, so sind die Premiere-Mitarbeiter nunmal (soll aber auch nette geben, die weiterhelfen auch bei nicht lizenzierten Geräten) :u:



Habe letzte Woche ein Premiere Gutschein über Tel.angemeldet.
Die nette Dame sagte "Wollen Sie mir ihre Seriennr. verraten ?.......aber sonst auch kein problem dann machen wir das einfach ohne." :thinker:
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#15

Beitrag von Otherland » Fr 14. Nov 2008, 14:13

Stimmt, das geht, aber wenn Du probleme hast und keinen Zertifizierten Receiver, hilft dir Premiere nicht weiter :mad:

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#16

Beitrag von buko » Fr 14. Nov 2008, 14:17

Otherland hat geschrieben:Stimmt, das geht, aber wenn Du probleme hast und keinen Zertifizierten Receiver, hilft dir Premiere nicht weiter :mad:

gruß
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... was für Probleme ? Ist doch alles ohne Premiere lösbar ... :rolleyes:
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#17

Beitrag von berlin69er » Fr 14. Nov 2008, 14:22

buko hat geschrieben:... was für Probleme ? Ist doch alles ohne Premiere lösbar ... :rolleyes:


Ebend...! ;)

Otherland hat geschrieben:Premiere wird natürlich den Vertrag nicht Kündigen (wäre sonst ja eine schöne Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden) sondern auf Erfüllung bestehen.


Und zum Thema Kündigung: ich ging natürlich mal davon aus, dass Premiere nach einer Kündigung die Gebühren natürlich weiter, bis zum eigentlichen Vertragsende bekommt...! Mal abgesehen davon, dass es bei denen bestimmt auch so etwas, wie eine "schwarze Liste" für unerwünschte Kunden gibt...! :u:
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#18

Beitrag von shorafix » Fr 14. Nov 2008, 14:59

berlin69er hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es bei denen bestimmt auch so etwas, wie eine "schwarze Liste" für unerwünschte Kunden gibt...! :u:

Was soll die Lachnummer mit den "unerwünschten" Kunden? Premiere pfeift doch ständig auf dem letzten Loch. Die können sich keine "schwarze Liste" leisten. :crazy:

Wenn bei mir ein Kanal nicht zu empfangen ist, gehe ich zunächst erstmal davon aus, dass es an Premiere liegt. Da liege ich erfahrungsgemäß zu 95% richtig. So zum Beispiel auch zum Auftakt der letzten WM - unerwarteter Ausfall während der ersten Halbzeit. Das Problem lag an der Smart-Karte, die neu freigeschaltet werden musste. Wenn es nicht an Premiere liegt, sollen die das am Support Telefon einfach nur sagen. Die weiteren Maßnahmen treffe ich dann selbst. Forsches Auftreten und pampige Aussagen am Telefon kann ich mir sparen. So etwas gehört sich nicht zwischen Anbieter und Kunde. Wenn einer meiner Mitarbeiter sich so verhalten würde, setzte es sofort eine Abmahnung. Mir geht es nicht um das Kleingeld für das Abo - aber Respekt vor dem Kunden muss sein. :mad:

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#19

Beitrag von berlin69er » Fr 14. Nov 2008, 15:10

Ich verstehe aber trotzdem deine Aufregung nicht! Kannst du dir vielleicht vorstellen, wieviel Leute dort angerufen haben, die fremde Boxen bzw. das AC-Modul verwenden? Hättest du einen zertifizierten Receiver angegeben, hätten sie dir zu dem auch geholfen! Alles andere dürfen sie eigentlich schon garnicht mitteilen! Von daher hast du eigentlich Glück, dass sie dich auf Mascom gebracht haben...! :u:

Ich (Kunde seit 1997) hatte übrigens noch nie einen Bildausfall, der wirklich direkt durch Premiere verursacht wurde! Und bei 99,9% war das AC (Freischaltung nicht funktioniert) bzw. der Topf schuld...!
Gruß

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#20

Beitrag von JayTee » Fr 14. Nov 2008, 15:20

shorafix hat geschrieben:Was soll die Lachnummer mit den "unerwünschten" Kunden? Premiere pfeift doch ständig auf dem letzten Loch. Die können sich keine "schwarze Liste" leisten. :crazy:

Wenn bei mir ein Kanal nicht zu empfangen ist, gehe ich zunächst erstmal davon aus, dass es an Premiere liegt. Da liege ich erfahrungsgemäß zu 95% richtig. So zum Beispiel auch zum Auftakt der letzten WM - unerwarteter Ausfall während der ersten Halbzeit. Das Problem lag an der Smart-Karte, die neu freigeschaltet werden musste. Wenn es nicht an Premiere liegt, sollen die das am Support Telefon einfach nur sagen. Die weiteren Maßnahmen treffe ich dann selbst. Forsches Auftreten und pampige Aussagen am Telefon kann ich mir sparen. So etwas gehört sich nicht zwischen Anbieter und Kunde. Wenn einer meiner Mitarbeiter sich so verhalten würde, setzte es sofort eine Abmahnung. Mir geht es nicht um das Kleingeld für das Abo - aber Respekt vor dem Kunden muss sein. :mad:


Ich kanns mir nicht verkneifen, dafür entschuldige ich mich schon mal bei allen Anderen.

shorafix, wenn du in dem Ton in dem du die Posts in diesem Thread verfasst hast mit den Premiere-Mitarbeitern gesprochen hast, dann hast du in meinen Augen keine besseren Antworten verdient.
Ich kann mir das lebhaft vorstellen, alleine "Kleingeld fürs Abo" da wirds wohl äußerst überheblich hergegangen sien.
Gruß Jörg :wink:

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