Gibt es auch User, bei der die FT6000PVRE problemlos funktioniert?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
topnix
Neuling
Neuling

Beitrag von topnix » Mo 10. Nov 2008, 09:19

Hallo Kollegen,

wenn man hier das Forum liest kommt doch etwas der Eindruck auf,
dass die 6000er alle 3 Tage rebootet und alle 5 Tage die Festplatte
schrottet. Gibt es auch Nutzer, bei denen das Ding einfach
ein paar Monate läuft ohne abzustürzten?

Vielen Dank.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

AW: Gibt es auch User, bei der die FT6000PVRE problemlos funktioniert?

Beitrag von buko » Mo 10. Nov 2008, 09:23

topnix hat geschrieben:Hallo Kollegen,

Vielen Dank.

...
... z.B. bei mir der TF6000ES ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS

Beitrag von gichin » Mo 10. Nov 2008, 12:02

Hallo topnix,

meiner rebootet nur auf Anweisung und eine
Festplatte hat er auch noch nicht geschrottet
(das mache ich schon selbst :angel: ).

Gruß, Hermann
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

gegika
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell

Beitrag von gegika » Mo 10. Nov 2008, 13:29

Hallo zusammen,

nachdem mich meiner auch zur Weißglut gebracht hat, habe ich in weiterer Folge ein neues Board bekommen (Garantie) und seither (= März 2008) läuft er problemlos. In Verbindung mit iTina bin ich sehr glücklich mit dem Teil.

Ich möchte aber betonen, dass ich es auch anders kenne und da war er ebay schon sehr nahe.

Bis dann
Gerd

PS. gerade gesehen - hallo Hermann! Wie läuft die Box? Ich bin nicht wirklich glücklich geworden, daher habe ich die Versuche aktuell auf Eis gelegt. Aber jetzt kommt ja der Winter und ich möchte das Projekt wiederbeleben.
Zuletzt geändert von gegika am Mo 10. Nov 2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Barbapapa
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Barbapapa » Mo 10. Nov 2008, 18:51

Hallo
also meiner läuft seit November 2007 anstandslos.
Bis auf die normalen Unzulänglichkeiten, die sich wahrscheinlich nie ändern werden,
kann ich mich nicht beschweren.
Einfach mal nicht 10GB TAPs aufspielen und alle Elektronikteile dauernd mit Lötzinn malträtieren. :altermotzsack:
Gruß
vom dicken rosa Teil

gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS

Beitrag von gichin » Di 11. Nov 2008, 15:30

gegika hat geschrieben:..hallo Hermann! Wie läuft die Box? Ich bin nicht wirklich glücklich geworden, daher habe ich die Versuche aktuell auf Eis gelegt. Aber jetzt kommt ja der Winter und ich möchte das Projekt wiederbeleben.

Servus Gerd,

die Boxen laufen stabil. Die Fantec mit 2 Tb, wollte ich eigentlich nur mal
so zum Test an den Topf hängen - ist dann auch gleich dran hängengeblieben. :angel:

Viel Glück bei der Wiederbelebung Deines Projektes und beste Grüße,
Hermann
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

action jackson
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von action jackson » Mi 12. Nov 2008, 16:37

der pvre 6000 ist grosser Schrott

der erste gelieferte 6000er ging gar nicht erst an, Strom/Netzeil?

beim zweiten 6000er gibts auch nur Probleme: oft Abstürze bei Aufnahmen, Festplatte wurde nicht mehr erkannt (mind. 2 mal, Killen am PC half da noch), etc.

jetzt ist er wieder bereit zum Einschicken, Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt bzw. lässt sich nicht mehr formatieren, nachdem er während einer Aufnahme mal wieder abgestürzt ist.
Verschiedene Firmwares/Festplatten durchgetestet, geht nichts mehr. Obwohl die Meldung kommt: Formatiere Festplatte (die auch erst nach paar Minuten einfach verschwindet -> auch nicht richtig) waren auf der einen Festplatte noch alle vorherigen Daten vorhanden

insgesamt: er lief eine Zeit lang, vielleicht 6-8 Wochen am Stück, einwandfrei

der 6000er ist für mich der letzte topfield (habe noch einen 5500)

Fliewaatüüt
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Fliewaatüüt » Mi 12. Nov 2008, 20:16

Hallo Topnix,
nachdem der Topf einmal komplett getauscht wurde läuft er einigermaßen stabil.
Gelegendliche Reboots (1-2 x pro Monat) sind als normal anzusehen. WLAN funktioniert immer noch nicht zufriedenstellend.
Mittlerweile traut sich scheinbar auch so gut wie keiner mehr eine neue Firmware aufzuspielen,
(sofern denn mal eines angeboten wird) oder haben sich von ihrem 6000er getrennt.
Hatte vorher einen 5000er und war restlos begeistert (aber auch nur wegen der tollen TAPs).
Mein nächster PVR wird mit sicherheit kein Topf mehr sein.
Tut mir leid, daß ich nicht positives mehr berichten kann, aber mit den Bananengeräten kann man keinen Apfel gewinnen.

Gruß
Nobby
TF6000PVR - TAP: 3PGv1.25, Display TAP Revision 1.11.2.25, Filer v2.30, QuickJump 1.7.

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...

Beitrag von chronos_42 » Do 13. Nov 2008, 07:05

[quote="topnix"]Hallo Kollegen,

Vielen Dank.[/quote]

Der Topf läuft bei mir mit seinen Grundfunktionen (Sat-Receiver und Record-Funktionen) von Anfang an stabil, allerdings habe ich permanentes timeshift nicht aktiviert.

Das Hauptproblem war und ist die WLAN Funktion, lange funktionierte WPA gar nicht, inzwischen läuft es zwar, aber immer noch recht instabil, die Netzwerkkonfiguration an sich war am Anfang ein einziges verbugtes Chaos (ist besser jetzt). Bei mir läuft er einigermaßen stabil jetzt, beim Übertragen großer Datenmengen (mehrere Gigabyte) kommt es aber gelegentlich zu Neustarts, ebenfalls beim Abspielen von aufgezeichneten Filmen, wenn auch sehr selten.
Der Support in Korea reagiert grundsätzlich nie auf Fehlerberichte.

Alles in allem für mich ein mittelmäßiges Gerät mit sehr schlechtem Support, welches seinen damals hohen Preis nicht Wert ist und das ich mir nicht mehr kaufen würde
Zuletzt geändert von chronos_42 am Do 13. Nov 2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------
Derzeit stabil laufende Taps: AutoMove, NiceDisplay, EEPG

Wolli
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Receiverfirmware: 1.06.01

Beitrag von Wolli » Fr 14. Nov 2008, 20:08

Hallo,
ich hab den Topf (PVRE - 320 GB) seit etwas mehr als 1 Jahr. Bin seit neuer FW sehr zufrieden damit.
Vorher hat er auch mal gemuckt:

Hatte anfänglich nur gelegentliche Abstürze, vielleicht 1 mal Pro Woche, was ich noch vertretbar finde, das hatten meine bisherigen Receiver (Samsung, Humax, Technisat) auch. Mit der Zeit wurden es etwas mehr, so dass es nachher ca. 3-5 mal pro Woche waren, was schon ärgerlich war, aber immer noch nicht so gravierend, dass ich das Ding in die Tonne kloppen würde.

Als TAPs habe ich 3PG, RecCopy und den USB-Accelerator laufen.
Da die Abstürze oftmals in Verbindung mit 3PG gebracht wurden, hatte ich dieses dann mal neu aufgespielt (1.25).
Danach wurde es ganz schlimm, ca. 3x pro Tag (also nur in den ca. 2-3 Stunden, wo ich geschaut habe)
startete das Ding neu. Aufnahmen waren zu 50% geschrottet.

Mit der Festplatte hatte ich nie Probleme. Gelegentlich (vielleicht 1x im Monat ) hat sich aber die Timeshift-Funktion von selbst abgeschaltet. Das merkt man natürlich erst dann, wenn man es mal benutzen will 8-)

Dann habe ich die FW vom August 2007 genommen (TF6000PVRE-2458-2007Aug21.tfd) die nicht für den deutschen PVRE gedacht ist. Mit VEGAPACK die SystemID azf 2456 gepatcht und neu aufgespielt.
Seitdem läuft und läuft der Topf völlig problemlos und ist nicht mehr abgestürzt.
Geschwindigkeit per LAN ist konstant bei ca. 950 - 1050 KB/s (schalte dazu immer auf Menü/Installation, während der TV-Wiedergabe schwankt es zw. 400 und 700 KB/s)

Einziges Manko ist noch, dass ich es nicht hinkriege die LAN-Konfiguration zu ändern. Hatte ich zu Beginn schon vergebens versucht, und nachher mein Netzwerk dem Topf angepasst.
Mit neuer FW hat es aber auch nicht funktioniert. Habs schon auf jede Art und Weise versucht, aber mein Topf will sich scheinbar nicht von seiner IP trennen :)

Gruß
Wolli

TMS 2100 SRP · iTina 0.90 · Alphacrypt Light 3.19 · Sky Komplettpaket / TF 6000 PVRE · 3PG · recCopy

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“