![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Defekte Dateien
AW: Defekte Dateien
danke Jürgen, der Link linkt ![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Jepp, dein Link geht und er von Guido jetzt auch, und das Beste:
Es ist beidesmal das selbe Teil![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Es ist beidesmal das selbe Teil
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR A mit 750GB; SRP-2410M mit 2TB
- Receiverfirmware: TF: 03.01.2007
SRP: 20.12.2010 - Wohnort: Sachsen
Hi Topfmaster
Die Platte wurde Kommentarlos getauscht. Bin gerade beim Einrichten.
Mfg
Die Platte wurde Kommentarlos getauscht. Bin gerade beim Einrichten.
Mfg
Topfmaster hat geschrieben:Wo finde ich denn den Ansatzpunkt, um mich einzulesen?
Hier habe ich meinen Umbau beschrieben. Ist sehr einfach durchzuführen und das Material kostet zuusammen vielleicht 30 ? (Adapter inkl. Versand bei Conrad für 25 ?, 80 adriges ide Kabel vielleicht 5 ?).
Jürgen
viewtopic.php?t=13978&page=2
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21
@anita
Hattest du nur die Festplatte eingeschickt/gekauft? Aus dem Topf ausgebaut? Oder den ganzen Topf?
Bei mir ist es die interne Festplatte, die original im Topf eingebaut ist. Den Topf habe ich bei "Alternate" gekauft. Wo hast du denn gekauft, bzw. welche Firma hat dir denn kommentarlos getauscht?
@jba
Danke für die Umbau-Beschreibung! Der Adapter scheint somit gut zu funktionieren.
Guido.
Hattest du nur die Festplatte eingeschickt/gekauft? Aus dem Topf ausgebaut? Oder den ganzen Topf?
Bei mir ist es die interne Festplatte, die original im Topf eingebaut ist. Den Topf habe ich bei "Alternate" gekauft. Wo hast du denn gekauft, bzw. welche Firma hat dir denn kommentarlos getauscht?
@jba
Danke für die Umbau-Beschreibung! Der Adapter scheint somit gut zu funktionieren.
Guido.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR A mit 750GB; SRP-2410M mit 2TB
- Receiverfirmware: TF: 03.01.2007
SRP: 20.12.2010 - Wohnort: Sachsen
Hi Topfmaster
Bei mir ist es sozusagen die dritte Generation. Angefangen mit 160GB (alles Problemlos), dann mit 300GB (wurde zu heiß), zurück zu 160GB und nun der Versuch mit 750 GB. Ist nun schon die zweite Platte die ich reklamiert habe, bei der ersten war nach drei Monaten das Problem, daß sie im Kaltzustand nicht erkannt wurde und nun der zweite Ausfall nach 2 Wochen. Zum Glück habe ich mir nach dem ersten Ausfall eine Kopie gemacht, so ist der Verlust nicht mehr ganz so groß.
Mfg
Bei mir ist es sozusagen die dritte Generation. Angefangen mit 160GB (alles Problemlos), dann mit 300GB (wurde zu heiß), zurück zu 160GB und nun der Versuch mit 750 GB. Ist nun schon die zweite Platte die ich reklamiert habe, bei der ersten war nach drei Monaten das Problem, daß sie im Kaltzustand nicht erkannt wurde und nun der zweite Ausfall nach 2 Wochen. Zum Glück habe ich mir nach dem ersten Ausfall eine Kopie gemacht, so ist der Verlust nicht mehr ganz so groß.
Mfg
-
- Topfversteher
Uih, da hast du ja schon eine kleine Odyssee hinter dir. Hoffentlich bleibt mir das erspart!
Guido.
Guido.
-
- Topfversteher
Ich wähnte mich schon am Ziel, dass die Aufnahmen wiederhergestellt worden wären. Aber leider ...
Mit TopfHDRW hatte ich vorgestern einen Scan durchgeführt. Das dauerte allerdings über fünf Stunden. Also ging ich ins Bett und ließ TopfHDRW mit "Shut down alfter finish" weiterlaufen. Gestern hatte ich danach gesehen, aber es hat sich nichts geändert auf der Topf-HDD mit den defekten Dateien.
Heute habe ich dann ein Restore ausgeführt, das dann scheinbar den Scan von vorgestern benutzte. Es wurden auch alle Dateien wiederhergestellt. Scheinbar! Alle Dateien hatten wieder ihre richtigen GB-Größen (statt 0 bis 3 MB). Jedoch waren alle doppelt vorhanden und leider ließ sich keine davon sichern oder sonst wie verarbeiten. TopfHDRW meldete einen Dateisystemfehler, den es nicht beheben konnte und der dazu führte, dass TopfHDRW den Schreibmodus ausschaltete. So konnte also keine Datei wiederhergestellt werden!
Nun folgt der letzte Rettungsversuch! Ich habe die Platte formatiert und lasse TopfHDRW erneut ein Restore durchführen. Das Ganze läuft wieder über 5 Stunden und ist etwa um 21:30 fertig. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Wenn das auch nichts bringt: "Format C:"!![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Guido.
Mit TopfHDRW hatte ich vorgestern einen Scan durchgeführt. Das dauerte allerdings über fünf Stunden. Also ging ich ins Bett und ließ TopfHDRW mit "Shut down alfter finish" weiterlaufen. Gestern hatte ich danach gesehen, aber es hat sich nichts geändert auf der Topf-HDD mit den defekten Dateien.
Heute habe ich dann ein Restore ausgeführt, das dann scheinbar den Scan von vorgestern benutzte. Es wurden auch alle Dateien wiederhergestellt. Scheinbar! Alle Dateien hatten wieder ihre richtigen GB-Größen (statt 0 bis 3 MB). Jedoch waren alle doppelt vorhanden und leider ließ sich keine davon sichern oder sonst wie verarbeiten. TopfHDRW meldete einen Dateisystemfehler, den es nicht beheben konnte und der dazu führte, dass TopfHDRW den Schreibmodus ausschaltete. So konnte also keine Datei wiederhergestellt werden!
Nun folgt der letzte Rettungsversuch! Ich habe die Platte formatiert und lasse TopfHDRW erneut ein Restore durchführen. Das Ganze läuft wieder über 5 Stunden und ist etwa um 21:30 fertig. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Wenn das auch nichts bringt: "Format C:"!
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Guido.
Zuletzt geändert von Topfmaster am Sa 15. Nov 2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfversteher
So, dieser Durchgang der Datenrettung ist beendet. Er war erfogreich. Zumindest in sofern, dass einige Dateien wieder hergestellt wurden. Wie es da genau aussieht, muss sich noch zeigen, denn die restaurierten Dateien sind nicht im Original-Zustand.
Nachdem ich die Platte formatiert hatte, ließ ich TopfHDRW ein Restore durchführen. Das brachte dann zwar etliche Dateien zum Vorschein, diese haben aber größtenteils nicht die vorherigen Namen, sondern heißen "Recovered_0467.rec" usw. Was erschwerend hinzukommt ist, dass die Aufnahmen zerrissen sind. So findet sich von einem Film mal ein Teil von 340 MB, dann ein zweiter und ein dritter Teil mit 800 MB und 600 MB. Wenn man Glück hat, ergibt das den kompletten Film.
Ich werde wohl noch einige Zeit daran herrumfischen! Mal sehen.
Jetzt geht es (wieder) ans Neuinstallieren. Dazu mal die Frage: Wo wird was gespeichert? Also was wird im "BIOS" und was auf der Festplatte gesichert?
Zunächst die Firmware mit den darin enthaltenen Patches: Die wird ja offensichtlich im "BIOS" gespeichert.
Die Aufnahmen/Filme werden ebenso offensichtlich auf der Festplatte gespeichert.
Dann die Einstellungen, die z. B. mit TopSet gespeichert werden können: "Satelliten/Transponder", "TV- Radio-Sender", "Timerliste", usw. Ich vermute mal, dass die auch auf der Platte gespeichert werden?
Gibt es noch andere Einstellungen/Dateien die der Beachtung bedürfen? Bereiche, die vor der Neuinstallation gelöscht oder zurückgesetzt werden müssen? So ist z. B. die Blaue Taste mit eine 10 Sekunden-Sprung rückwärts belegt (Timeshift ist ein), ohne dass ein TAP installiert ist. Vorher war diese Taste bei QuickJump belegt. Ist das Zufall, eine Standardfunktion, die mir vorher nicht aufgefallen ist, oder sind irgendwo noch "TAP-Reste" vorhanden?![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Guido.
Nachdem ich die Platte formatiert hatte, ließ ich TopfHDRW ein Restore durchführen. Das brachte dann zwar etliche Dateien zum Vorschein, diese haben aber größtenteils nicht die vorherigen Namen, sondern heißen "Recovered_0467.rec" usw. Was erschwerend hinzukommt ist, dass die Aufnahmen zerrissen sind. So findet sich von einem Film mal ein Teil von 340 MB, dann ein zweiter und ein dritter Teil mit 800 MB und 600 MB. Wenn man Glück hat, ergibt das den kompletten Film.
Ich werde wohl noch einige Zeit daran herrumfischen! Mal sehen.
Jetzt geht es (wieder) ans Neuinstallieren. Dazu mal die Frage: Wo wird was gespeichert? Also was wird im "BIOS" und was auf der Festplatte gesichert?
Zunächst die Firmware mit den darin enthaltenen Patches: Die wird ja offensichtlich im "BIOS" gespeichert.
Die Aufnahmen/Filme werden ebenso offensichtlich auf der Festplatte gespeichert.
Dann die Einstellungen, die z. B. mit TopSet gespeichert werden können: "Satelliten/Transponder", "TV- Radio-Sender", "Timerliste", usw. Ich vermute mal, dass die auch auf der Platte gespeichert werden?
Gibt es noch andere Einstellungen/Dateien die der Beachtung bedürfen? Bereiche, die vor der Neuinstallation gelöscht oder zurückgesetzt werden müssen? So ist z. B. die Blaue Taste mit eine 10 Sekunden-Sprung rückwärts belegt (Timeshift ist ein), ohne dass ein TAP installiert ist. Vorher war diese Taste bei QuickJump belegt. Ist das Zufall, eine Standardfunktion, die mir vorher nicht aufgefallen ist, oder sind irgendwo noch "TAP-Reste" vorhanden?
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Guido.
.
TAPs:
AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.
Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.
Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer.![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
TAPs:
Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.
Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer.
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Alles (fast) richtig:
Deine Einstellungen, wie z.B. Senderlisten, Timer, etc sind im Topf selbst gespeichert und gehen bei einem Werksreset verloren.
Auf der Platte werden Filme und Taps mit deren Einstellungen gespeichert. Dazu gehören dann auch Tasten"um"belegungen!
Deine Einstellungen, wie z.B. Senderlisten, Timer, etc sind im Topf selbst gespeichert und gehen bei einem Werksreset verloren.
Auf der Platte werden Filme und Taps mit deren Einstellungen gespeichert. Dazu gehören dann auch Tasten"um"belegungen!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip![](https://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/a018.gif)
![](http://www.sloganizer.net/style7,VU-pls-.png)
Steve
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
![](https://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/a018.gif)
![](http://www.sloganizer.net/style7,VU-pls-.png)
-
- Topfversteher
Hallo Steve,
vielen Dank!
Kannst du auch was über den 10-Sekunden-Rücksprung mit der blauen Taste sagen? Wie gesagt, Timeshift ist ein. Ist das eine Topf-Standard-Funktion?
Guido.
vielen Dank!
Kannst du auch was über den 10-Sekunden-Rücksprung mit der blauen Taste sagen? Wie gesagt, Timeshift ist ein. Ist das eine Topf-Standard-Funktion?
Guido.
.
TAPs:
Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer.![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
TAPs:
Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer.
-
- Neuling
Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Wollte gestern per USB-Transfer mittels TopSet 2.0 einige Filme vom Topf auf mein Notebook überspielen. Nachdem der Transfer beendet war, hing der Topf sich auf. Habe ihn dann über den Standby Knopf am Gehäuse neu gestartet.
Seitdem hängt er auch in einer Endlosschleife bei "Überprüfen von Dateien und Ordnern" fest.
Ich hätte die Festplatte auch schon längst ausgebaut (habe noch eine 320GB Samsung IDE Festplatte hier rumliegen, die ich nicht mehr brauche), nur habe ich ein Garantiesiegel auf der Rückseite des Gehäuses. Kann ich das so einfach durchbrechen? Oder ist dann meine Werksgarantie weg?
TopfHDRW und TFTool habe ich mir schon mal vorab besorgt.
Kann ich die Platte aus dem Receiver eigentlich problemlos in ein USB Gehäuse verbauen? Oder sollte sie direkt per IDE am Rechner angeschlossen werden?
Seitdem hängt er auch in einer Endlosschleife bei "Überprüfen von Dateien und Ordnern" fest.
Ich hätte die Festplatte auch schon längst ausgebaut (habe noch eine 320GB Samsung IDE Festplatte hier rumliegen, die ich nicht mehr brauche), nur habe ich ein Garantiesiegel auf der Rückseite des Gehäuses. Kann ich das so einfach durchbrechen? Oder ist dann meine Werksgarantie weg?
TopfHDRW und TFTool habe ich mir schon mal vorab besorgt.
Kann ich die Platte aus dem Receiver eigentlich problemlos in ein USB Gehäuse verbauen? Oder sollte sie direkt per IDE am Rechner angeschlossen werden?
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
[quote="bkunlimited"]Kann ich die Platte aus dem Receiver eigentlich problemlos in ein USB Gehäuse verbauen? Oder sollte sie direkt per IDE am Rechner angeschlossen werden?[/quote]
Geht beides. IDE ist schneller. USB flexibler, da es im laufenden Betrieb an- und abgesteckt werden kann.
-
- Neuling
Danke jkIT,
und wie sieht es nun mit der Garantie aus?
und wie sieht es nun mit der Garantie aus?
-
- Neuling
Ich habe die Festplatte jetzt umgebaut. Die neue Festplatte wurde auch erkannt und formatiert. Nur der Receiver funktioniert leider immer noch nicht wie gewohnt. Im Display sehe ich nur "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" und wenn Fernbedienungseingaben werden auch nicht verarbeitet. Auch ins Menü komme ich nicht mehr... Was nun? ![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
-
- Neuling
sorry doppelpost
Zuletzt geändert von bkunlimited am So 14. Dez 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelpost
Grund: doppelpost
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Settings sind defekt.
Gruß
Klaus![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
![:topf: :topf:](./images/smilies/topf.gif)
![:respekt: :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
bkunlimited hat geschrieben:Ich habe die Festplatte jetzt umgebaut. Die neue Festplatte wurde auch erkannt und formatiert. Nur der Receiver funktioniert leider immer noch nicht wie gewohnt. Im Display sehe ich nur "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" und wenn Fernbedienungseingaben werden auch nicht verarbeitet. Auch ins Menü komme ich nicht mehr... Was nun?![]()
Zehn Sekunden die Suche bemühen.
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
Klick
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches