Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5

Beitrag von flechumer » Di 18. Nov 2008, 18:00

SSP Ver. 02.05.71 steht jetzt online. Neue Funktion: Bei Wiedergabe (Playback oder Timeshift) wird die laufende Position Session-weit gespeichert und nach Unterbrechung an der selben Stelle fortgesetzt. Die Funktion ist noch nicht in der Beschreibung dokumentiert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 18. Nov 2008, 18:16

Ist das auch mit einem Bookmark? Denn darum ging es Bernhard ja. Diese Funktion ohne Bookmark (und so hört es sich bei dir auch an) wird von Filer, ImproBox und iTiNa bereits angeboten, aber wenn man eben mal irgendwoanders hin springt, ist die Position weg. Daher wünschte er sich eine dauerhafte Markierung.

Gruß, Horst

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Di 18. Nov 2008, 18:22

Wenn man "eben mal anderswo hinspringt" ist die Position bei SSP nicht weg. Taste <P-> führt zurück.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Di 18. Nov 2008, 18:29

:hello: Danke. Werde das mal testen.

Ob das letztendlich eine "echte" Bookmark ist oder anderswie gemerkt wird ist mir eigentlich egal.

Ursprung war ja, dass wir eine Aufnahme bei der Wiedergabe unterbrechen mussten. Die Fortsetzung der Geschichte war dann leider nicht gerade Zeitnah, weshalb ich etwas weiter zurück springen wollte (um eben den Anschluss auch gedanklich wieder besser zu finden). Dabei hab ich aber versehentlich falsch gedrückt, war ganz am Anfang und musste so die richtige Position mehr oder weniger "mühsam" finden, was mir nicht gerade Beifall von meiner Liebsten einbrachte.
("Was machst du denn schon wieder? Hättest du's doch gelassen...") :u: :D

Und sowas ist mir - aber auch meiner Frau - schon mehr als einmal passiert.

Die Position ist nur wichtig bei der Fortsetzung der Wiedergabe. Wenn später nochmals unterbrochen werden sollte ist die "erste" Position egal.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Di 18. Nov 2008, 18:40

Wenn man die Position tatsächlich dauerhaft speichern möchte, gibt es übrigens keinen vernünftigen Grund, es nicht mit einem explizit gesetzten Bookmark zu tun (nachdem man eine versehentlich vermurkste Position mit der neuen Funktion wiederhergestellt hat).

Zur Ergänzung sei noch erwähnt, daß die Repositionierung bei Playback nur mit automatischer Startaktivierung und bei Timeshift nur über die spezielle Timeshiftaktivierung von SSP funktioniert.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 20. Nov 2008, 10:39

Hab die neue Version heute runter geladen, will ich am Wochenende mal probieren.

Kleine Frage - sur Sicherheit: Ich hab ja eine 500 HDD und musste mit der Vers. x.69 zuerst eine Kallibrierung durchführen, die Datei dann speichern.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese Datei nun nicht mehr brauche?

Schadet es, wenn sie dropsdem stehen bleibt?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Do 20. Nov 2008, 11:16

[quote="Bernhard75045"]Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese Datei nun nicht mehr brauche?

Schadet es, wenn sie dropsdem stehen bleibt?[/quote]

Sie wird einfach ignoriert.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » So 29. Mär 2009, 12:45

SSP Ver. 02.05.72 steht jetzt online. Wichtige Änderung: Da die Umbenennung der Schnittdatei bisher im ungelockten Zustand erfolgte, kam es zu Problemen in Zsh. mit Improbox. Das Problem ist jetzt behoben.

dhidet
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dhidet » So 29. Mär 2009, 18:47

Hallo Flechumer,

habs ausprobiert - Funktioniert jetzt ohne Probleme im Zusammenspiel mit Improbox!

Danke
DhiDet
TF5000PVR, Improbox, Jag's EPG, Smartskipper, NSLU2 mit Openslug + tftpd-topfield

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“