Hallo,
ich will mir eine Sendung vom Topfield (500x) holen - mit MacTF von "noates" auf ein Powerbook G4, System 10.4.x (letzte Version)
Bisher habe ich 3 Versionen von MacTF probiert, 2.0b2, 2.0b1 und 1.3. Ich kann das Programm öffnen, sehe den Inhalt am Topfield, kann auf "Connect" klicken - der gelbe Punkt "Statur" unten links im Programmfenster wird grün.
Wenn ich jedoch auf "Download" drücke, wird der grüne Punkt wieder Gelb und es passiert nichts. Kein Download beginnt.
Ich hab das vor gut 2 Jahren schon mal gemacht - damals hat es mt einer älteren Version hingehauen - mangels präziser Erinnerung weiß ich leider nicht mehr was das war.
Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte bzw. was ich eventuell falsch mache? Wäre sehr nett.
Herzlichen Dank
Uli
MacTF Probleme
MacTF Probleme
Zuletzt geändert von ulrike am Do 20. Nov 2008, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: MacTF Probleme
Erst einmal Willkommen an Board!
Merkwürdig. Es wundert mich vor allem, dass da "Connect" steht. Meine Version zeigt das auf Deutsch an "Verbinde". Hast du denn mal MPEG Streamclip ausprobiert? Das ist zum Herunterladen von Filmen sowieso besser. Es arbeitet schneller, und falls du eine DVD brennen möchtest, kannst du bereits beim Herunterladen in MPEG2 konvertieren.
MacTF ist dagegen sehr viel besser, wenn du TAPs auf dem Topf installieren möchtest.
Gruß, Horst
Merkwürdig. Es wundert mich vor allem, dass da "Connect" steht. Meine Version zeigt das auf Deutsch an "Verbinde". Hast du denn mal MPEG Streamclip ausprobiert? Das ist zum Herunterladen von Filmen sowieso besser. Es arbeitet schneller, und falls du eine DVD brennen möchtest, kannst du bereits beim Herunterladen in MPEG2 konvertieren.
MacTF ist dagegen sehr viel besser, wenn du TAPs auf dem Topf installieren möchtest.
Gruß, Horst
[quote="macfan"]Erst einmal Willkommen an Board!
Merkwürdig. Es wundert mich vor allem, dass da "Connect" steht. Meine Version zeigt das auf Deutsch an "Verbinde". Hast du denn mal MPEG Streamclip ausprobiert? Das ist zum Herunterladen von Filmen sowieso besser.[/quote]
Hallo Horst,
danke für Deine Nachricht. Offengestanden weiß ich jetzt nicht ob da "Connect" oder "Verbinde" stand - ich schrieb das im Büro nachdem ich mich gestern Nacht mit dem Nicht-Download gequält hatte und hab das aus der Erinnerung raus formuliert. Hab mir die Begriffe nicht notiert, sorry.
Der Tip mit Streamclip ist natürlich ein "hätte-ich-eigentlich-selber-draufkommen-können" Hinweis. Ich werde also leicht rot und bedanke mich für den Schubs in die richtige Richtung. Werde ich am abend gleich mal probieren.
Grüße
Uli
Hallo Horst,
MPEG Streamclip hat großartig funktioniert. Nochmals vielen Dank für den Tip - ich war auf MacTF fixiert und hab gar nicht mitbekommen, das Streamclip viel geeigneter ist.
Danke nochmal und Grüße
U
MPEG Streamclip hat großartig funktioniert. Nochmals vielen Dank für den Tip - ich war auf MacTF fixiert und hab gar nicht mitbekommen, das Streamclip viel geeigneter ist.
Danke nochmal und Grüße
U
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Gern geschehen. Wobei mich aber nach wie vor wundert, dass MacTF bei dir nicht läuft. Es arbeitet bei mir problemlos.
Gruß, Horst
Gruß, Horst