TF 6000 PVR WS, kein Zugriff auf Router
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000PVRWS
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.80, v5.3.34, 29/01/08
AW: TF 6000 PVR WS, kein Zugriff auf Router
habe XP home SP2,
die DHCP-Tabelle kann ich aufrufen, ist aber bisher nur eine leere Liste !
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Mentomaus hat geschrieben:habe XP home SP2,
Kannst Du mal Bilder machen wie, was dahinter ist?
Also einfach öffnen, auf der Tastatur "Druck" drücken, Paint öffnen und Einfügen
Diese Bilder eventuell zuschneiden und in der größe ändern, damit Du sie hochladen kannst.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Da kam gestern in nem anderen thread ein kochbuch fuer den 6000
es geht dort zwar um ne fritzbox, aber evt ist es doch hilf/lehr-reich...
Klick!
es geht dort zwar um ne fritzbox, aber evt ist es doch hilf/lehr-reich...
Klick!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Vielfrager
TV-Junkie hat geschrieben:Es gibt, wenn Du über den Browser reingehst, eine Eintrag DHCP-Tabelle, was ist dahinter
Ansonsten bin ich morgen unpässlich, aber Dienstag wieder da.
Was für ein Betriebssystem hast du, bei XP ist auch Hilfe online möglich
habe den Router getauscht, aber daran lag es nicht, hast Du ne Möglichkeit online zu helfen ? Danke & Gruss MENTOMAUS
-
- Vielfrager
habe das WLAN Modem nun stillgelegt und eine WLAN Ad-hoc Verbindung konfiguriert. Verbindung klappt, Signal ist zwar etwas schwach (25 - 30 %) aber läßt sich
nicht so schnell verbessern. Kann den Topf aber im "kleinen Heimnetzwerk" nicht sehen, obwohl Verbindung besteht. Zugriff über HTML funktioniert auch nicht, obwohl alle Firewalls ausgeschaltet sind. (OK, wenn der Topf nicht im Netz zu sehen ist, worauf soll
ich dann zugreifen). Bin kurz davor den Topf wieder einzumotten... Wer die Software
programmiert hat der gehört erschossen ! Habe im Forum gelesen, dass Topfiel Hardware-Probleme beim WLAN haben soll ? Würde mich nicht wundern.
Wer hat Erfahrungen mit Ad-hoc Verbindungen ?.
Bei mir funktioniert es auch, aber wie erfolgt dann der Zugriff auf den Topf ?
(Habe vorsichtshalber schon einmal FileZilla installiert, aber noch nicht konfiguriert)
Wer kann helfen ?
MENTOMAUS
nicht so schnell verbessern. Kann den Topf aber im "kleinen Heimnetzwerk" nicht sehen, obwohl Verbindung besteht. Zugriff über HTML funktioniert auch nicht, obwohl alle Firewalls ausgeschaltet sind. (OK, wenn der Topf nicht im Netz zu sehen ist, worauf soll
ich dann zugreifen). Bin kurz davor den Topf wieder einzumotten... Wer die Software
programmiert hat der gehört erschossen ! Habe im Forum gelesen, dass Topfiel Hardware-Probleme beim WLAN haben soll ? Würde mich nicht wundern.
Wer hat Erfahrungen mit Ad-hoc Verbindungen ?.
Bei mir funktioniert es auch, aber wie erfolgt dann der Zugriff auf den Topf ?
(Habe vorsichtshalber schon einmal FileZilla installiert, aber noch nicht konfiguriert)
Wer kann helfen ?
MENTOMAUS
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Mentomaus hat geschrieben:(OK, wenn der Topf nicht im Netz zu sehen ist, worauf soll
ich dann zugreifen).
Na du hast doch die IP-Adresse vom Topf!
dann im IE oder Firefox oder was
http://47.11.08.15 eingeben (die ziffern durch die IP adresse vom Topf ersetzen!)
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Vielfrager
funktioniert nicht, nach Eingabe der (festen) IP kommt zwar im IE die Meldung, dass die Seite "192.168.001.008" (die IP vom Topf) geöffnet wird, aber nach kurzer Zeit bricht der IE ab mit der bekannten Fehlermeldung "Prüfe Deine Netzwerkeinstellungen".
Über CMD mit ftp 192.168.1.8 wird eine Verbindung zwar hergestellt, aber nach kurzer Zeit durch den Remotehost wieder beendet. Via IE passiert das gleiche mit der Meldung "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen. Details: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt."
MENTOMAUS
Über CMD mit ftp 192.168.1.8 wird eine Verbindung zwar hergestellt, aber nach kurzer Zeit durch den Remotehost wieder beendet. Via IE passiert das gleiche mit der Meldung "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen. Details: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt."
MENTOMAUS
Zuletzt geändert von Mentomaus am Di 5. Aug 2008, 22:21, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Vielfrager
TV-Junkie hat geschrieben:Es gibt, wenn Du über den Browser reingehst, eine Eintrag DHCP-Tabelle, was ist dahinter
Ansonsten bin ich morgen unpässlich, aber Dienstag wieder da.
Was für ein Betriebssystem hast du, bei XP ist auch Hilfe online möglich
Hallo Ha-Jü,
nach Wochen des Ärgerns habe ich mich jetzt wieder an meinen Topf gesetzt.
Derzeit ist eine ad-hoc Verbindung über WLAN eingerichtet und aktiv. Komme aber immer noch nicht über ping auf den Topf. Die Verbindung ist open, ohne Verschlüsselung. Das signal ist zwischen 38 - 70 Prozent.
Kannst Du noch einmal helfen ?
Gruss
Mentomaus
Hallo Mentomaus,
in deiner ersten Anfrage:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sry., Ich hatte nicht genug Zeit mich kürzer zu fassen...
in deiner ersten Anfrage:
bist Du schon recht Nah an der Lösung gewesen. Bildlich gesehen, ist der Router ein "Haus" mit mehreren Eingängen. Am "Vordereingang" bist schon mit deinem PC, (Laptop) und am "Seiteneigang" mit dem Topf angekommen. (Sonst wäre weder das Routermenü noch die IP Adresse, Verbindungsgüte des Topfield-WLAN sichtbar). Es fehlt also nur noch der "Weg" vom "Vorder- zum Seiteneingang". Dieser "Weg" wird z.B. bei einer Fritzbox als "WLAN Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" zur Auswahl angeboten...
habe seit kurzem den 6000 PVR WS,
Verbindung zu Router Arcor DSL WLAN 100 besteht (192.168.1.1)
MAC Adresse ist gelistet, WLAN Status 99 %.
ping auf fest IP 192.168.2.111 funktioniert nicht,
bekomme keinen zugriff auf das WEB-Menü vom Topf
Habe "Gertis" Anleitung schon durchgearbeitet, nichts geht...
Wer kann noch helfen ?
MENTOMAUS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sry., Ich hatte nicht genug Zeit mich kürzer zu fassen...
-
- Vielfrager
6000 WS, Adhoc OK, FTP Zugriff über WLAN nicht möglich
hallo testnow,
danke für die Info, die adhoc-Verbindung funktioniert nun und ich kann im WEB-Interface
auf den Topf. sieht ganz gut aus. was stört ist, dass beim versuch, fiolme vom topf auf den laptop zu ziehen, eine fehlermeldung "Datentranfer nicht möglich, Aktion angebrochen"
auftaucht.
Als Alternative funktioniert beim 6000 ES der FTP-Zugriff, bei meinem WS aber nicht.
lediglich der Topf stürzt ab. Hast Du ne Ahnung woran das liegen könnte ?
gruss
MENTOMAUS
danke für die Info, die adhoc-Verbindung funktioniert nun und ich kann im WEB-Interface
auf den Topf. sieht ganz gut aus. was stört ist, dass beim versuch, fiolme vom topf auf den laptop zu ziehen, eine fehlermeldung "Datentranfer nicht möglich, Aktion angebrochen"
auftaucht.
Als Alternative funktioniert beim 6000 ES der FTP-Zugriff, bei meinem WS aber nicht.
gruss
MENTOMAUS
-
- Vielfrager
hallo Ha-Jü,
auf den Topf. sieht ganz gut aus. was stört ist, dass beim versuch, fiolme vom topf auf den laptop zu ziehen, eine fehlermeldung "File Download failed! unknown error"
auftaucht.
Gruss
MENTOMAUS
auf den Topf. sieht ganz gut aus. was stört ist, dass beim versuch, fiolme vom topf auf den laptop zu ziehen, eine fehlermeldung "File Download failed! unknown error"
auftaucht.
Gruss
MENTOMAUS
Zuletzt geändert von Mentomaus am Mi 17. Dez 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mein erster Beitrag
Hallo,
ich habe einen TF 6000 PVR und habe bisher vergeblich versucht, ihn mit meiner FritzBox 7113 per WLan zu verbinden. Hast Du (oder ein anderer) eine möglichst einfache und ausführlich Anleitung?
Heyfisch99
ich habe einen TF 6000 PVR und habe bisher vergeblich versucht, ihn mit meiner FritzBox 7113 per WLan zu verbinden. Hast Du (oder ein anderer) eine möglichst einfache und ausführlich Anleitung?
Heyfisch99
- 11111
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 6000 PVR WS
- Receiverfirmware: 2008-01-29
Hallo Heyfisch99,
gib' bitte erst einmal folgende Einstellungen Deiner Fritzbox durch:
WLAN:
- Funkeinstellungen
- Sicherheitseinstellungen (natürlich OHNE BEKANNTGABE NETZWERKSCHLÜSSEL! )
- evtl. WLAN-Zugangsbeschränkungen
SYSTEM:
- Netzwerk (insbesondere DHCP-/IP-Einstellungen)
Danke!
P.S.: Ich kenne die 7113 leider nicht. Nur die 7270. 'Mal sehen wie weit wir kommen.
gib' bitte erst einmal folgende Einstellungen Deiner Fritzbox durch:
WLAN:
- Funkeinstellungen
- Sicherheitseinstellungen (natürlich OHNE BEKANNTGABE NETZWERKSCHLÜSSEL! )
- evtl. WLAN-Zugangsbeschränkungen
SYSTEM:
- Netzwerk (insbesondere DHCP-/IP-Einstellungen)
Danke!
P.S.: Ich kenne die 7113 leider nicht. Nur die 7270. 'Mal sehen wie weit wir kommen.