Ich habe einen Topfield TF5200PVRc mit der Software Version "T-NCPCd 2.75" vom "Dec 02 2006", also die neueste Version (?)
Seit einiger Zeit (Wochen oder Monaten) startet eine 2. Aufnahme nicht wenn schon eine Aufnahme läuft.
Bsp:
Um 12h00 nehme ich etwas von Kabel 1 auf, um 12h05 von Arte (=unterschiedliche Transponder)
- Recorder ist am Anfang aus.
- Die erste Aufnahme startet normal, pünktlich und erstellt auch die gewünschte Datei.
- Wenn die zweite Aufnahme los gehen soll passiert scheinbar nichts.
- 4. Minuten nachdem die 2. Aufnahme starten sollte kommt für 10~20 Sekunden eine Meldung "Programmierte Aufnahme kann nicht gestartet werden. Möchten Sie die Aufnahme stoppen bzw. die Programmierung aufheben?". Wenn ich nicht mache (im Normalfall bin ich zu dem Zeitpunkt nicht da) verschwindet diese Anzeige und es wird nichts aufgenommen.
- Wenn die erste Aufnahme fertig ist schaltet sich der Recorder, wie normal, aus.
Zum Austesten hatte ich mal alle taps aus dem Autostart-Ordner entfernt. Das Verhalten war aber dann auch nicht anders.
Ich habe alle 120~140 Dateien in Unterordner gesteckt, d.h. im Rootverzeichnis sind nur einige Ordner, hab aber auch nichts gebracht.
Das Gerät hatte ich auch mal vom Strom, gebracht hat es nichts.
Ich bin bei KabelBW in Mannheim, aber das sollte keine rolle Spielen. Das Problem gab es auch schon vor der Kanalumstellung, aber ich denke ganz am Anfang hat es funktioniert.
Hat irgend jemand eine Idee was ich machen oder Ausprobieren kann?
By
Reinhard
[Nachtrag]
wie ich gerade durch rumspielen rausbekommen habe Startet die 2. Aufnahme wenn ich händisch diese auf Tuner 2 umstelle. Ist das die Lösung? Warum mach der Topf das nicht selber?