Overscan Topfield 7700 HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
darktomi
Vielfrager
Vielfrager

Overscan Topfield 7700 HCCI

Beitrag von darktomi » Mo 1. Dez 2008, 20:09

Hallo,

so, jetzt habe ich mir den Pana PZ46EA gekauft und habe folgende Frage dazu:

Am HDMI 1 Anschluss habe ich einen Topfield 7700 HCCI HD Receiver hängen, damit keine Bildfehler auf manchen Sendern entstehen habe ich die Möglichkeit entweder im Setup den Overscan zu aktivieren, oder in der Bildverhältnis-Wahl "Aspekt" zu wählen damit das Bild ganz leicht gezoomt wirt und die seitlichen ausgestrahlten Bildfehler nicht zu sehen sind. Mit Bildfehler meine ich z.B. kleine scharze Balken recht und links oder bei ein paar Sendern ganz oben am Rand weiße Striche.

An HDMI 2 habe ich meinen PC hängen, der mit einer Auflösung von 1920 x 1080i läuft.

Wenn ich jetzt von HDMI 1 auf HDMI 2 schalte, dann wird meine PC Auflösung nicht richtig dargestellt, da zoomt er natürlich auch rein. Dann muss ich auf 16:9 schalten oder den Overscan im Setup deaktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool den Overscan bereits durch den Receiver zu steuern, denn dann müsste ich am Panasonic TV nichts mehr ändern?

Gruß
Darktomi

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Overscan Topfield 7700 HCCI

Beitrag von berlin69er » Mo 1. Dez 2008, 21:07

So weit wie ich weiß, kann man da am Topf nichts einstellen! Aber kannst du nicht die Bildparameter am Panasonic pro Eingang einstellen? Wenn nicht, dann wird dir wohl nur entweder das ständige Umstellen oder ein ständiger aktivierter oder deaktivierter (und damit die Fehler) Overscan bleiben...! Treten denn beim TV so oft Fehler auf, wenn der Overscan deaktiviert ist? :thinker:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Dez 2008, 22:22

Also, ich lebe lieber mit den Fehler, da durch das Overscan im HD Bereich das Bild unschärfer wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

darktomi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von darktomi » Mo 1. Dez 2008, 22:38

Hallo,

den Overscan benötige ich ja nur bei PAL-Signal nicht bei HD Kanälen, die sind TOP.

Die Fehler sind natürlich nicht so extrem, dass man damit nicht leben könnte, aber rechts und links kleine Balken (ca 1 cm) zu haben macht micht nicht wirklich glücklich.

Hatte ne kleine Hoffnung, dass es sowas für Topfield gibt, naja werde wohl noch andere Lösungen such müssen.

Danke, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Gruß
Darktomi

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Dez 2008, 22:42

Die kleinen Balken habe ich auch bei Anixe HD. Stören mich nicht. Habe ich bei 4:3 Sendungen ja auch...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“