Neue Firmware für den TF 7700 HSCI / Firmware 7.01.03

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI / Firmware 7.01.03

Beitrag von nollipa » Fr 5. Dez 2008, 13:25

[quote="High-End-BIZ"]D a t e i t r i c k ???[/quote]

Kopiere am PC eine beliebige Datei auf die Festplatte. Das hilft immer dann, wenn es erkennungsprobleme mit der Platte gibt. Ich habe die Befürchtung, dass sich bei dir sowas ankündigt. Probiere es halt einfach. Die Datei kannst du anschließend am TF wieder löschen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

mrzimbo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von mrzimbo » Fr 5. Dez 2008, 14:33

[quote="nollipa"]Kopiere am PC eine beliebige Datei auf die Festplatte. Das hilft immer dann, wenn es erkennungsprobleme mit der Platte gibt. Ich habe die Befürchtung, dass sich bei dir sowas ankündigt. Probiere es halt einfach. Die Datei kannst du anschließend am TF wieder löschen.[/quote]

Wichtig wäre vielleicht auch die Platte zu formatieren. Erst mit dem PC anschließend evt .nochmal mit dem Topf. Beim PC sollte man mit Clustergröße 128 formiatieren.
formatfat32.exe -c128 X:

mfg mrzimbo

High-End-BIZ
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von High-End-BIZ » Fr 5. Dez 2008, 18:19

[quote="mrzimbo"]Wichtig wäre vielleicht auch die Platte zu formatieren. Erst mit dem PC anschließend evt .nochmal mit dem Topf. Beim PC sollte man mit Clustergröße 128 formiatieren.
formatfat32.exe -c128 X:

mfg mrzimbo[/quote]

Mille grazie.....

ich werd's probieren.......

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Fr 5. Dez 2008, 20:25

High-End-BIZ hat geschrieben: :hello: [
Mein 7700 HSCI ist übrigens ein modifiziertes Gerät m i t coaxialem SPDIF-Ausgang aus der Schmiede von CineMike aus Monschau/Eifel.

Da ich absoluter High-End-Freak bin und der Toppi in einer Mega-Kette hängt, war für mich u.a. der Klang von oberster Priorität. Deswegen nicht die Nutzung des optischen Digital-Ausgangs sondern ein zusätzlicher Coax-Ausgang.

Hallo

Du armer Kerl. :thinker: Daß ein koaxialer Ausgang "besser klingen" soll als Toslink, dürfte doch ins Reich der Fabeln gehören. Digital ist/bleibt digital! Ich besitze ebenfalls recht hochwertige HiFi-Geräte, die natürlich nicht von irgendwelchen Voodoomastern für teures Geld angeblich modifiziert worden sind. :patsch: Ein Unterschied zwischen optischem- und koaxialem Digitalausgang ist mir noch nicht aufgefallen! (A--B-Vergleich)
Man kann sich da auch sehr schnell etwas "einreden" (lassen)!!!? :wink:

Zum Topfield:

Gesternabend hatte ich bei einem Film bei Premiere_HD einen einzigen kurzen Bildhänger. Allerdings ist die 7.01.03er Firmware mit Abstand die beste PVR-Firmware bis jetzt! Wenn das Erkennen der Festplatte unter 60 Sekunden dauert, dürfte es mit einer timergesteuerten Aufnahme keine Probleme geben. Vielleicht könnte man ja die nächste Firmware so programmieren, daß der Receiver 2 Minuten vor Beginn der Aufnahme einschaltet.

Topfield, Ihr seid auf dem richtigen Weg! :hello:

Die besten Grüße
MacGyver

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Fr 5. Dez 2008, 20:36

Hi,

also - meine drei Aufnahmen wurden alle brav gemacht, der Receiver funktioniert offensichtlich wieder einwandfrei. Komisch, ich hatte wirklich massive Probleme damit, die Platte wurde ohne ersichtlichen Grund nicht erkannt.

Es ist eigentlich nur schade, dass nach der .84 nicht gleich die 7.01.03 gekommen ist. Die anderen beiden Firmwareversionen waren ja für...

...miau!
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

High-End-BIZ
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von High-End-BIZ » Fr 5. Dez 2008, 23:34

MacGyver hat geschrieben:Hallo

Du armer Kerl. :thinker: Daß ein koaxialer Ausgang "besser klingen" soll als Toslink, dürfte doch ins Reich der Fabeln gehören. Digital ist/bleibt digital! Ich besitze ebenfalls recht hochwertige HiFi-Geräte, die natürlich nicht von irgendwelchen Voodoomastern für teures Geld angeblich modifiziert worden sind. :patsch: Ein Unterschied zwischen optischem- und koaxialem Digitalausgang ist mir noch nicht aufgefallen! (A--B-Vergleich)
Man kann sich da auch sehr schnell etwas "einreden" (lassen)!!!? :wink:

Zum Topfield:

Gesternabend hatte ich bei einem Film bei Premiere_HD einen einzigen kurzen Bildhänger. Allerdings ist die 7.01.03er Firmware mit Abstand die beste PVR-Firmware bis jetzt! Wenn das Erkennen der Festplatte unter 60 Sekunden dauert, dürfte es mit einer timergesteuerten Aufnahme keine Probleme geben. Vielleicht könnte man ja die nächste Firmware so programmieren, daß der Receiver 2 Minuten vor Beginn der Aufnahme einschaltet.

Topfield, Ihr seid auf dem richtigen Weg! :hello:

Die besten Grüße
MacGyver

Moin McGyver,

na, dann zähl mal auf, was da so an Geräten bei Dir rumsteht. Ich befasse mich jetzt seit über 30 Jahren mit High-End....und was die Monschauer Jungs da machen, ist einzigartig. Der modifizierte DENON 3910 spielt eine Laufwerks/Wandler-Kombi von Theta Digital (die Dinger habe ich verkauft...) für 15 T.Euro nicht gerade an die Wand, das wäre vermessen, aber in der Summe ist dann der DENON das bessere Gerät. Du bist gerne zum Testhören- und -sehen eingeladen !!
Und als Tipp: Bitte nicht urteilen (..."Du armer Kerl...)" wenn Du den Vergleich nie gesehen und gehört hast. OK?

Grüße an die Toppi-Gemeinde,

High-End-Biz

skylink
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008

Beitrag von skylink » Sa 6. Dez 2008, 00:45

Hab gestern auch die neue FW aufgespielt. Während des Fussballspiels auf Premiere HD gab es 2 kurze Bildstörungen. Nach dem Spiel waren die Interviews nicht synchron. Der Spielfilm danach lief einwandfrei ohne Störungen.
Auch die Bildqualität war excellent. Die Dateiliste wird schnell geladen. Allerdins is die FP auch nicht übermäßig ausgelastet.
Alles in allem eine deutliche Verbesserung. Und das kurz vor Weihnachten :hello:

Damit dürften die Preise für die 7700 HSCI/HSSI wieder steigen :wink:

Werde weiter testen aber schon mal ein Danke an Topfield. Gute Arbeit :)
Gruss skylink :)

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

motz-art
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS 2100

Beitrag von motz-art » Sa 6. Dez 2008, 07:08

High-End-BIZ hat geschrieben:Moin McGyver,

na, dann zähl mal auf, was da so an Geräten bei Dir rumsteht. Ich befasse mich jetzt seit über 30 Jahren mit High-End....und was die Monschauer Jungs da machen, ist einzigartig. Der modifizierte DENON 3910 spielt eine Laufwerks/Wandler-Kombi von Theta Digital (die Dinger habe ich verkauft...) für 15 T.Euro nicht gerade an die Wand, das wäre vermessen, aber in der Summe ist dann der DENON das bessere Gerät. Du bist gerne zum Testhören- und -sehen eingeladen !!
Und als Tipp: Bitte nicht urteilen (..."Du armer Kerl...)" wenn Du den Vergleich nie gesehen und gehört hast. OK?

Grüße an die Toppi-Gemeinde,

High-End-Biz

Vor vielen Jahren hat Stereoplay mal Digitalkabel miteinander verglichen und gravierende Untgerschiede gehört (eins soll erfrischend analog geklungen haben :patsch: )
Ich habe das Blatt daraufhin abbestellt.

Aber zum Thema: Nur drei Aussetzter während des Fussballspiels (den vierten Aussetzer (Wut!) hatte ich nach dem Spiel :motz: )

Das sind zwar immer noch drei Aussetzter zuviel aber gegenüber der Vorgängerversion ein Riesenfortschritt!) :D

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sysmaster » Sa 6. Dez 2008, 09:35

Hallo !!

Auch ich hatte beim Fußball so ca.5 Aussetzer !!!!!

Gruß

twister01
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401, 7700HSCI
Receiverfirmware: immer Aktuell

Beitrag von twister01 » Sa 6. Dez 2008, 10:08

Hat von euch einer die Aufnahmen auch mal kompl. angeschaut? Bei mir hat die Aufnahme auch wunderbar funktioniert, jedoch beim anschauen ist bei mir ab ca. 50 % die Firmware mit kompl. neustart abgeschmiert. Mehrere Versuche mit vorspulen, läuft kurz und stürzt dann wieder ab. Alles was nach ca. 50 % war kann ich nicht mehr anschauen. Hat vielleicht einer das gleiche feststellen können?

Riker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Riker » Sa 6. Dez 2008, 10:38

Die sporadischen Aussetzer bei der 1.03 er kann ich auch bestätigen.
Erst sah es alles super aus. Aber dann kamen je nach Lust und Laune Aussetzer wieder.
Aber bei weitem nicht so häufig wie beid er alten .98 er FW.

Eine Frage hab ich da auch noch. Und zwar: Was passiert, wenn ich beim Werksreset auch die Abfrage Partitionsdaten löschen mit ja bestätige?
Dazu hab ich nirgendwo eine Antwort gefunden.
Was macht das Partionsdaten löschen?
Zuletzt geändert von Riker am Sa 6. Dez 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Riker
----------------
80cm Schüssel 19,2° + 28,5° Multifeed
Dreambox DM800 HD PVR 320GB HDD,Topfield 7700 HSCI 320GB HDD, Humax HD1000
Sky Welt+extra, Film, Sport, HD

meine keine Homepage

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joe1052 » Sa 6. Dez 2008, 11:21

Auf Anixe HD habe ich auch kurze Aussetzer, also doch nicht alle Fehler beseitigt.

caramba_76
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700 HSCI

Beitrag von caramba_76 » Sa 6. Dez 2008, 11:32

Nach den überschwenglichen Kommentaren der letzten Tage habe ich dem Topf pünktlich zum Fußball :patsch: die 1.03 gegönnt.
Mit allem Drum und Dran (kam von der .64) mit 2x Werksreset und mit Topset-Setting aufspielen....

Fazit: diese Firmware ist genauso fehlerhaft und unbrauchbar wie alle seit .64.
Wenn es nicht möglich ist mit einem HD(!)-Receiver auch nur eine Halbzeit eines Fußballspiels ohne Bild- und Tonaussetzer anzuschauen, kann ich nichts anderes behaupten...

Ob nun innerhalb einer Stunde 8 oder nun nur noch 5 mal Bildsalat kommt, ist völlig unerheblich! Es bleibt eine ganz schwache Vorstellung...

Ich bin genervt! Jetzt wieder zurück zur .64... :mad:

Markus
Topfield TF7700HSCI + Maxtor OneTouch IV 500GB
Samsung LE-46B750 und Samsung LE-40B579
2x Samsung BD-P 3600 Blu-ray
Yamaha RX-V 663 + Teufel Theater 3 Hybrid

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Sa 6. Dez 2008, 11:37

Riker hat geschrieben:
Eine Frage hab ich da auch noch. Und zwar: Was passiert, wenn ich beim Werksreset auch die Abfrage Partitionsdaten löschen mit ja bestätige?
Dazu hab ich nirgendwo eine Antwort gefunden.
Was macht das Partionsdaten löschen?

Du meinst wohl Positionsdaten?
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Sa 6. Dez 2008, 11:48

Auch das gleiche bei mir: ca. fünf Aussetzer beim Fußball gestern, und ca. 2x pro Stunde bei Discovery HD

Trotzdem hat die 1.03 einige Vorteile gegenüber der 0.84

-EPG funktioniert tadellos
-Timeshift bei HD geht jetzt auch
-Keine Abstürze beim Spulen etc.
-Dateinavigation schneller
-PIN Abfrage bei Pay-TV Aufnahmen ist wieder weg

Der Hauptkritikpunkt sind natürlich die Aussetzer bei HD Programmen, vielleicht doch zurück auf die 64er??? :thinker:

Edit: Folgender Fehler ist neu: Eine Aufnahme kann NICHT gestoppt werden!!! Egal ob es eine Sofortaufnahme oder eine programmierte Aufnahme ist, wenn man sie abbrechen will, kommt zwar das Menue Aufname abbrechen, aber wenn man das bestätigt, passiert nix weiter, es wird weiter aufgenommen. Die einzige Chance die man hat, ist die Restlaufzeit zu verkürzen.
Zuletzt geändert von magicgeorge am Sa 6. Dez 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

wilder
Benutzer
Benutzer

Beitrag von wilder » Sa 6. Dez 2008, 12:50

High-End-BIZ hat geschrieben: :hello: [

Mein 7700 HSCI ist übrigens ein modifiziertes Gerät m i t coaxialem SPDIF-Ausgang aus der Schmiede von CineMike aus Monschau/Eifel.

Da ich absoluter High-End-Freak bin und der Toppi in einer Mega-Kette hängt, war für mich u.a. der Klang von oberster Priorität. Deswegen nicht die Nutzung des optischen Digital-Ausgangs sondern ein zusätzlicher Coax-Ausgang.

Jetzt macht das Ding richtig Spaß......ich hoffe für uns alle, daß das auch so bleibt !!!

Grüße an Euch alle,

High-End-Biz

Folgende Fragen dazu:
1. Warum nicht über HDMI ? Das ist doch noch besser als SPDIF und hat wesentlich mehr Bandbreite.
2. Was machen die dort bei Cinemike? Nur einen coaxialen SPDIF einbauen oder wird noch was anderes gemacht?

Bei mir läuft alles über HDMI in einen AV-Receiver. Könnte natürlich auch über SPDIF gehen aber da sehe ich keinen Vorteil drin.

Nach dem Update auf 1.03 sind die Störungen bei Premiere HD nicht mehr vorhanden. Gestern im BL-Spiel keine Störungen mehr bemerkt.

Allerdings stürzte mein Topf zweimal während des Spiels ab. Ich muß ihn dann immer neustarten und dann läuft er ohne Probleme weiter. Ich hatte ihn eingeschickt aber wieder genauso wiederbekommen. Der Absturz passiert sogar bei Abspielen von Filmen von HD. Ich kann mir das nur mit einem Hardwareproblem erklären. An der Software und den Settings liegt es jedenfalls nicht. Ich weiß nicht, ob ich das Gerät nach 1 Jahr noch gegen einen anderen Topf wandeln kann. Würde ich gern machen um diese Abstürze loszuwerden.

hoh154
Neuling
Neuling

Beitrag von hoh154 » Sa 6. Dez 2008, 12:55

[quote="twister01"]Hat von euch einer die Aufnahmen auch mal kompl. angeschaut? Bei mir hat die Aufnahme auch wunderbar funktioniert, jedoch beim anschauen ist bei mir ab ca. 50 % die Firmware mit kompl. neustart abgeschmiert. Mehrere Versuche mit vorspulen, läuft kurz und stürzt dann wieder ab. Alles was nach ca. 50 % war kann ich nicht mehr anschauen. Hat vielleicht einer das gleiche feststellen können?[/quote]

hatte ich genau so auch. vor lauter testen nach dem update auf die 7.01.03 bin ich in meiner analyse nicht mehr ganz sicher - aber ich will es versuchen:

- auf meiner FP waren aufnahmemn mit der 98er gemacht.
- auf meiner FP war eine aufnahme nach updat auf 7.01.03

- mein update habe ich o h n e werksreset gemacht. und da ist der von dir beschriebene effekt aufgetreten (nur bei der aufnahme mit 7.01.03).
- die aufnahmen mit der 98er gemacht funktionierten.

etwas uübersichtlich und ich denke auch noch nicht -so wie gewollt ok - sind die ferbedienungsfunktionen PVR betreffend. ich komme zb. per tastendruck nicht an den anfang bzw. ans ende einer aufnahme (neue FB).

habe dann einen werksreset gemacht und meine settings mit topset wieder eingespielt. eine erneute aufnahme wird nun korrekt wiedergegeben. auch die aufnahmen die ich mit der 98er gemacht habe.

bis jetzt sonst alles soweit ok (EPG, FP- erkennung usw.)
ich hoffe ich konte etwas helfen - ansonsten müssen wir halt weiter forschen.

gruß
hoh154

Frank H
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Frank H » Sa 6. Dez 2008, 13:58

[quote="twister01"]Hat von euch einer die Aufnahmen auch mal kompl. angeschaut? Bei mir hat die Aufnahme auch wunderbar funktioniert, jedoch beim anschauen ist bei mir ab ca. 50 % die Firmware mit kompl. neustart abgeschmiert. Mehrere Versuche mit vorspulen, läuft kurz und stürzt dann wieder ab. Alles was nach ca. 50 % war kann ich nicht mehr anschauen. Hat vielleicht einer das gleiche feststellen können?[/quote]

Genau das ist mir auch passiert. Ich wollte erst mal abwarten, ob sich andere auch dazu äußern, um einen Festplattenfehler auszuschließen. Ich habe auf die 84er zurückgespielt und die Aufnahmen funktionieren tadellos. Fazit, die neue Firmware ist wieder Schrott, da neue Aufnahmen nicht komplett angeschaut werden können, sondern der Topfield einfach mal so abschmiert und neu startet.

Gruß Frank

Riker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Riker » Sa 6. Dez 2008, 14:19

Julian hat geschrieben:Du meinst wohl Positionsdaten?

Ja stimmt. Aber was bewirkt das? Lösche ich da irgendwelche Sat Positionen oder so?
Habe ja 19,2° und 28.5° dran.
Wenn ich die mit lösche und nach dem Update meine im Topf gesicherten Settings wieder lade, ist dann alles wieder da?
Nullmodemkabel bekomme ich nicht hin. Schon zig Anleitungen befolgt. Alles führt zu keiner Verbindung.
Gruß Riker
----------------
80cm Schüssel 19,2° + 28,5° Multifeed
Dreambox DM800 HD PVR 320GB HDD,Topfield 7700 HSCI 320GB HDD, Humax HD1000
Sky Welt+extra, Film, Sport, HD

meine keine Homepage

berny23
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HSCI

Beitrag von berny23 » Sa 6. Dez 2008, 14:22

Zitat von twister01
Hat von euch einer die Aufnahmen auch mal kompl. angeschaut? Bei mir hat die Aufnahme auch wunderbar funktioniert, jedoch beim anschauen ist bei mir ab ca. 50 % die Firmware mit kompl. neustart abgeschmiert. Mehrere Versuche mit vorspulen, läuft kurz und stürzt dann wieder ab. Alles was nach ca. 50 % war kann ich nicht mehr anschauen. Hat vielleicht einer das gleiche feststellen können?
Also ich hab gestern die 2. Halbzeit des F-Knallers auf USB Stick aufgenommen und kann diese komplett anschauen.
Heute mach ich nochn paar Test mit meiner neuen FP (WDElements).
Voerst kann ich nicht bestätigen, dass die Kiste nach 50% abschmiert.

berny
Pioneer 427XA, Denon 1920, Panasonic PT-AE700E, Onkyo 702E, Topfield TF-7700
Front:Quadral Argentum 07, Center: Argentum Base, Rear: Teufel MCR500, 2xTeufel 5100.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“