Neue Firmware für den TF 7700 HSCI / Firmware 7.01.03
- Kirni 2000
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF - HSCE 7.01.11
AW: Neue Firmware für den TF 7700 HSCI / Firmware 7.01.03
Hallo coolius,
Seit dem ich die neue Software drauf habe kommt das "Überprüfe Daten" der Festplatte nicht mehr. Hab eine WD 500 GB.
Sie wird jetzt auch meistens beim starten des Topfilds erkannt.
Sonnst muss man sie halt kurz vom Strom nehmen.
Beim ausschalden des Topfilds schaltet sich die Platte leider nicht immer von selbst ab.
Ansonsten bin ich mit der neuen Firmware sehr zufrieden.
Seit dem ich die neue Software drauf habe kommt das "Überprüfe Daten" der Festplatte nicht mehr. Hab eine WD 500 GB.
Sie wird jetzt auch meistens beim starten des Topfilds erkannt.
Sonnst muss man sie halt kurz vom Strom nehmen.
Beim ausschalden des Topfilds schaltet sich die Platte leider nicht immer von selbst ab.
Ansonsten bin ich mit der neuen Firmware sehr zufrieden.
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
coolius hat geschrieben:Weiss jemand ob das Dateien überprüfen mit der 1.03 Firmware funkioniert? Das ständige Ausstecken und Festplatte zum PC schleppen ist echt nervig für einen chkdsk, der nichts findet. Seit ich 15 Aufnahmen drauf habe passiert es ständig mit der 98er![]()
Daten überprüfen hatte ich auch schon ein Mal mit der 1.03, das gleiche wie bei allen Versionen Platte an Laptop hängen chkdsk /f und alles ist wieder gut.
@ruhlaenders Habe .84 Aufnahmen auf der Platte, werden einwandfrei abgespielt, ebenso neue Aufnahmen laufen tadellos, keine Abbrüche bei 50% oder ähnliches.
-
- Neuling
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: .01.03
coolius hat geschrieben:Weiss jemand ob das Dateien überprüfen mit der 1.03 Firmware funkioniert? Das ständige Ausstecken und Festplatte zum PC schleppen ist echt nervig für einen chkdsk, der nichts findet. Seit ich 15 Aufnahmen drauf habe passiert es ständig mit der 98er![]()
Ich hab diesen Fehler komischerweise immer nur dann, wenn ich eine Aufnahme gelöscht habe und nichts mehr aufgenommen habe. Wenn ich aber nach dem löschen eine Aufnahme starte oder mit TimeShift ne kleine Pause mache dann funktioniert es beim nächsten mal Einschalten wieder wunderbar.
Kann das jemand bestätigen?
MFG
Markus
- ruhlaenders
- Benutzer
- Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
magicgeorge hat geschrieben:
@ruhlaenders Habe .84 Aufnahmen auf der Platte, werden einwandfrei abgespielt, ebenso neue Aufnahmen laufen tadellos, keine Abbrüche bei 50% oder ähnliches.
..... ohne Worte .....

Schönen Gruß in´s Topfi-Land
ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)

ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
[quote="mrzimbo"]Das Bild vom Clarke ist nicht so gut wie vom TOPF. Aber dafür keine Aussetzer , Bildstörung etc.
Der Topf läuft auch einwandfrei, aber eben nur mit 0.64er FW. Es ist also bewiesen, dass es auch mit dem Topf ohne Aussetzer gehen müsste. Aber leider nicht mit dieser FW.
Ich benutzte den Topf nur zum schauen, Aufnahmen mit dem Clark und weiterverarbeitung als AVCHD oder Bluray. Deswegen wäre die FW 0.64 schon ideal für mich, weil ich den PVR nicht brauche.
Leider ist das Bild in der 0.64 FW - Version nicht ganz so gut wie in der 01.03 , aber die Aussetzer gefallen mir nicht, deswegen muss di 0.64 wieder drauf.
mfg mr.zimbo[/quote]
Hallo an Alle!
Obwohl ich die PVR Funktion nicht nutze, habe ich versuchsweise mal von der 64-ziger auf die neueste Firmware gewechselt und war verblüfft über die weit aus bessere Bildqualität des SD-Bildes gegenüber der 64-ziger. Ich hatte die neue Firmware direkt ohne vorheriges Werksreset überspielt was zur Folge hatte das der "Topf" nach ca 15 Minuten abgestürzt ist in den Werkszustand. Also nochmal Werksreset und die neue Firmware noch einmal aufgespielt. Jetzt war alles in Ordnung. Habe dann einen Suchlauf machen lassen und meine gewohnte Senderreihenfolge wieder sortiert. Der "Topf" läuft jetzt stabil bis auf die gelegentlichen kurzen Aussetzer die bei mir vom Mascom ligth kommen. Entferne ich das Ding ist alles stabil. Da ich Premiere zum Jahresende gekündigt habe sehe ich einem störungsfreiem Empfang entgegen und warte nun das endlich mal HD mäßig was passiert in Deutschland ohne Pay TV. Aber das SD Bild ist ja jetzt schon sehr gut mit der neuen Firmware. Auf die PVR Funktion werde ich vorerst noch verzichten bis hier im Forum keine Beschwerden mehr kommen über den Topf. Das EPG ist nur geringfügig besser geworden gegenüber der 64-ziger. Da ist noch Verbesserungsbedürftig gegenüber der Konkurenz.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote="ronald"]Hallo an Alle!
Auf die PVR Funktion werde ich vorerst noch verzichten bis hier im Forum keine Beschwerden mehr kommen über den Topf. Das EPG ist nur geringfügig besser geworden gegenüber der 64-ziger. Da ist noch Verbesserungsbedürftig gegenüber der Konkurenz.[/quote]
Hi,
du kannst ja nicht viel falsch machen. Externe Platten kosten nicht die Welt, im schlimmsten Fall kann man diese für den PC noch gebrauchen. Die PVR Funktion ist zwar nicht der Hit, aber immer noch besser als gar keine Aufzeichnungsmöglichkeit. 100% darauf verlassen kann man sich leider nicht, obwohl bei mir z. Z. alles sauber läuft.
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich meinen HSCI nicht noch vor Weihnachten verkaufe und auf den TMS warte. Aber dann muss ich mir der deutlich schlechtern Bildqualität des 5500er über Scart leben. Bei 55 Zoll sieht man halt den Unterschied ganz gewaltig...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5500PVR, 7700HSCI
habe jetz auch die neue 7.01.03 aufgespielt, hatte vorher die 98er mit ruckeln usw,
nach dem aufspielen mit werksreset vorher und nachher hatte ich eine komische bildausgabe, wie wenn ins bild gezoomt wird, und das bei jedem sender anders....
nochmals reset, aufgespielt (selbe datei), w-reset, settings wieder retour,
seither läuft alles, festplatte wird immer noch erkannt und auch alle dateien,
hab am montag orf 1 HD über 2 stunden geschaut, hatte eigentlich keine aussetzer,
gestern eine halbzeit prem HD champions league, auch keine aussetzer, ein kurzer bildfehler, könnnte auch von der übertragung gewesen sein,
auf jeden fall viel besser als vorher, da hatte ich alle 10-15min einen ordentlichen unterbrecher - ruckler drin!
hab vorher das AC-light auf version 1.18(3.18) gebracht,
hoffe das bleibt so!!
@da_markus
ich habe die probs mit der festplatte nur, wenn ich dateien vom topf aus lösche, werde bei gelegenheuit mal probieren, gleich darauf eine aufnahme zu starten, ob das dann funktioniert.
nach dem aufspielen mit werksreset vorher und nachher hatte ich eine komische bildausgabe, wie wenn ins bild gezoomt wird, und das bei jedem sender anders....
nochmals reset, aufgespielt (selbe datei), w-reset, settings wieder retour,
seither läuft alles, festplatte wird immer noch erkannt und auch alle dateien,
hab am montag orf 1 HD über 2 stunden geschaut, hatte eigentlich keine aussetzer,
gestern eine halbzeit prem HD champions league, auch keine aussetzer, ein kurzer bildfehler, könnnte auch von der übertragung gewesen sein,
auf jeden fall viel besser als vorher, da hatte ich alle 10-15min einen ordentlichen unterbrecher - ruckler drin!
hab vorher das AC-light auf version 1.18(3.18) gebracht,
hoffe das bleibt so!!
@da_markus
ich habe die probs mit der festplatte nur, wenn ich dateien vom topf aus lösche, werde bei gelegenheuit mal probieren, gleich darauf eine aufnahme zu starten, ob das dann funktioniert.
- inthehouse
- Benutzer
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hi...
bei mir läuft jetzt seit der Installation der Firmware...direkt am ersten Tag viewtopic.php?p=478902#p478902
weiter hin alles perfekt, Aufnahmen, Zappen, EPG Daten, HD keine Aussetzter, keine
Abstürze...einfach Klasse
bei mir läuft jetzt seit der Installation der Firmware...direkt am ersten Tag viewtopic.php?p=478902#p478902
weiter hin alles perfekt, Aufnahmen, Zappen, EPG Daten, HD keine Aussetzter, keine
Abstürze...einfach Klasse

Zuletzt geändert von inthehouse am Mi 10. Dez 2008, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Pioneer PDP-LX5090H KURO*Onkyo TX-SR507 Receiver * Humax iCord HD 500GB [HDMI 1 @1080i * Panasonic
DMP BD 60 [HDMI 2 @1080p] Toshiba XDE 500 [HDMI 3 @ 1080p]* Samsung SyncMaster 2032BW TFT*Topfield
TF7700HSCI PVR [HDMI @ 576p Automatisch] ** Panasonic DVD-S52 DVD-Player [HDMI @ 576p] ** Sony PS®3
[HDMI @1080p]*Teufel System Concept E² 5.1*Logitech® Harmony ONE Universal Remote*TrekStorDataStation
maxi m.u Externe Festplatte 500 GB @Topfield TF7700HSCI PVR via USB connected
DMP BD 60 [HDMI 2 @1080p] Toshiba XDE 500 [HDMI 3 @ 1080p]* Samsung SyncMaster 2032BW TFT*Topfield
TF7700HSCI PVR [HDMI @ 576p Automatisch] ** Panasonic DVD-S52 DVD-Player [HDMI @ 576p] ** Sony PS®3
[HDMI @1080p]*Teufel System Concept E² 5.1*Logitech® Harmony ONE Universal Remote*TrekStorDataStation
maxi m.u Externe Festplatte 500 GB @Topfield TF7700HSCI PVR via USB connected
[quote="ronald"]Hallo an Alle!
Obwohl ich die PVR Funktion nicht nutze, habe ich versuchsweise mal von der 64-ziger auf die neueste Firmware gewechselt und war verblüfft über die weit aus bessere Bildqualität des SD-Bildes gegenüber der 64-ziger. Ich hatte die neue Firmware direkt ohne vorheriges Werksreset überspielt was zur Folge hatte das der "Topf" nach ca 15 Minuten abgestürzt ist in den Werkszustand. Also nochmal Werksreset und die neue Firmware noch einmal aufgespielt. Jetzt war alles in Ordnung. Habe dann einen Suchlauf machen lassen und meine gewohnte Senderreihenfolge wieder sortiert. Der "Topf" läuft jetzt stabil bis auf die gelegentlichen kurzen Aussetzer die bei mir vom Mascom ligth kommen. Entferne ich das Ding ist alles stabil. Da ich Premiere zum Jahresende gekündigt habe sehe ich einem störungsfreiem Empfang entgegen und warte nun das endlich mal HD mäßig was passiert in Deutschland ohne Pay TV. Aber das SD Bild ist ja jetzt schon sehr gut mit der neuen Firmware. Auf die PVR Funktion werde ich vorerst noch verzichten bis hier im Forum keine Beschwerden mehr kommen über den Topf. Das EPG ist nur geringfügig besser geworden gegenüber der 64-ziger. Da ist noch Verbesserungsbedürftig gegenüber der Konkurenz.[/quote]
Es geht hier nicht so sehr um die PVR-Funktion, sondern um diese Aussetzer!!! Würdest du einen Porsche kaufen der 220 fährt aber bei 160 alle 15 Minuten plötzlich ausgeht????
Du hast Recht die Bildqualitiät ist bei der neuen FW viel besser. Aber was nützt es denn, wenn ich bei einem Fussballspiel alle 15 Minuten Bildstörungen und Aussetzer habe.
Deswegen bleibt bei mir die 0.64er solange drauf bis eine fehlerfreie FW - ohne Aussetzer veröffentlich wird.
Problem ist übringens nicht das Mascom-Modul, weil eben mit der 0.64er FW alles bestens funktioniert mit und ohne Mascom. Da müsste es ja Aussetzer mit der 0.64er geben. Habe gestern auf Premiere HD 2 Stunden Spiel Bremen gegen Inter geschaut, ohne einen einzigen Aussetzer mit Alphacrypt light 1.18.
Aber das klappt nur mit der 0.64er mit der neuen FW keine Chance!!!!
mfg mrzimbo
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
[quote="mrzimbo"]Es geht hier nicht so sehr um die PVR-Funktion, sondern um diese Aussetzer!!! Würdest du einen Porsche kaufen der 220 fährt aber bei 160 alle 15 Minuten plötzlich ausgeht????
Du hast Recht die Bildqualitiät ist bei der neuen FW viel besser. Aber was nützt es denn, wenn ich bei einem Fussballspiel alle 15 Minuten Bildstörungen und Aussetzer habe.
Deswegen bleibt bei mir die 0.64er solange drauf bis eine fehlerfreie FW - ohne Aussetzer veröffentlich wird.
Problem ist übringens nicht das Mascom-Modul, weil eben mit der 0.64er FW alles bestens funktioniert mit und ohne Mascom. Da müsste es ja Aussetzer mit der 0.64er geben. Habe gestern auf Premiere HD 2 Stunden Spiel Bremen gegen Inter geschaut, ohne einen einzigen Aussetzer mit Alphacrypt light 1.18.
Aber das klappt nur mit der 0.64er mit der neuen FW keine Chance!!!!
mfg mrzimbo[/quote]
Mit dem Autovergleich stimmt schon, aber zu der Zeit als ich den "Topf" kaufte war noch keine Rede von einer PVR Funktion. Ich habe also nicht damit spekuliert.
Die Ruckler hatte ich übrigens auch mit der 64-ziger, auch bei SD Programmen wenn auch nur sehr sehr kurz. Zog ich das CI Modul raus war alles in Ordnung. Ob der Receiver zu warm wird nach einer gewissen Zeit, weil nach dem Einschalten merkt man erst einmal nichts und dann wird es immer schlimmer, also raus mit dem Ding und im neuen Jahr zu Ebay damit, oder will es hier jemand haben!? Version 1.15
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo
So ich habe seit ein paar Tagen auch die neue Firmware drauf.
Mit der 98 ‚er hatte ich das Problem das Aufnahmen der 84’er Software nicht im Dateimenü aufgetaucht sind.
Überhaupt gab es ja mit der 98 ‚ja allen möglichen Ärger.
Nach dem einspielen der neuen Software war ich daher glücklich das alle Filme wieder da waren.
Nach dem Power On dauert immer noch ewig bis man umschalten kann , wenn die Festplatte an ist.
Auch dauert es nochmals unglaubliche 30 Sekunden wenn ich auf Dateimenü gehe bis das Inhaltsverzeichnis angezeigt wird aber wenigstens kann man es dann halbwegs bewegen.
So heute Abend ist meine Frau auf einer Weihnachtsfeier also wollte ich seit Monaten mal wieder einen aufgenommen Film ansehen. Film ausgesucht Wiedergabe gestartet, Chips geholt und gefreut das es endlich geht. Nach 5 Minuten war der Spaß vorbei der Topf stürze ab und machte einen Neustart.
Ich dachte SCHEISSE aber vielleicht ist ja nur der eine Film Defekt. Also neuer Film ausgesucht ich habe ja 50 gestartet und nach 3 Minuten das gleiche .
Also Werksreset gemacht und ohne irgendwelche Settings einzuspielen ins Dateimenü und Film wieder gestartet und siehe da es lief über die Stelle wo er vorher abgestürzt ist aber nur genau 2 Minuten länger dann ging der Topf wieder aus.
Sicher kann es sein das die alten Aufnahmen Probleme machen aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr was neues aufzunehemen und weiter zu testen . Das Teil war und bleibt zum aufnehmen unbrauchbar.
Ich habe übrigens eine Tekstor 500 GB Festplatte
Gruß Matthias
So ich habe seit ein paar Tagen auch die neue Firmware drauf.
Mit der 98 ‚er hatte ich das Problem das Aufnahmen der 84’er Software nicht im Dateimenü aufgetaucht sind.
Überhaupt gab es ja mit der 98 ‚ja allen möglichen Ärger.
Nach dem einspielen der neuen Software war ich daher glücklich das alle Filme wieder da waren.
Nach dem Power On dauert immer noch ewig bis man umschalten kann , wenn die Festplatte an ist.
Auch dauert es nochmals unglaubliche 30 Sekunden wenn ich auf Dateimenü gehe bis das Inhaltsverzeichnis angezeigt wird aber wenigstens kann man es dann halbwegs bewegen.
So heute Abend ist meine Frau auf einer Weihnachtsfeier also wollte ich seit Monaten mal wieder einen aufgenommen Film ansehen. Film ausgesucht Wiedergabe gestartet, Chips geholt und gefreut das es endlich geht. Nach 5 Minuten war der Spaß vorbei der Topf stürze ab und machte einen Neustart.
Ich dachte SCHEISSE aber vielleicht ist ja nur der eine Film Defekt. Also neuer Film ausgesucht ich habe ja 50 gestartet und nach 3 Minuten das gleiche .
Also Werksreset gemacht und ohne irgendwelche Settings einzuspielen ins Dateimenü und Film wieder gestartet und siehe da es lief über die Stelle wo er vorher abgestürzt ist aber nur genau 2 Minuten länger dann ging der Topf wieder aus.
Sicher kann es sein das die alten Aufnahmen Probleme machen aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr was neues aufzunehemen und weiter zu testen . Das Teil war und bleibt zum aufnehmen unbrauchbar.
Ich habe übrigens eine Tekstor 500 GB Festplatte
Gruß Matthias
Hallo MatthiasTV !
Hast Du schon Beitrag #70,77,78 und einige folgende gelesen? Bist nicht der einzige mit diesem Problem. Aber das schönste kam bei mir erst noch. Zurück auf die 84er trat dieser Fehler auch auf, obwohl das vorher mit der alten Firmware nie passierte. Erst nach dreimaligen Aufspielen der alten Software,Werksresets und kompletter Netztrennung funktioniert das Abspielen der Aufnahmen wieder ordentlich.
Gruß Frank
Hast Du schon Beitrag #70,77,78 und einige folgende gelesen? Bist nicht der einzige mit diesem Problem. Aber das schönste kam bei mir erst noch. Zurück auf die 84er trat dieser Fehler auch auf, obwohl das vorher mit der alten Firmware nie passierte. Erst nach dreimaligen Aufspielen der alten Software,Werksresets und kompletter Netztrennung funktioniert das Abspielen der Aufnahmen wieder ordentlich.
Gruß Frank
-
- Erfahrener Benutzer
Frank H hat geschrieben:Hallo MatthiasTV !
Gruß Frank
Na Super und das ist dann die neue tolle Software also noch unbrauchbarer

Ich hatte eigentlich gehoft die neue Version ist die erste nicht Beta Version da die Versionsnummer das erste mal über 1 lag. Ich bleibe dabei irgendwann zu Weihnachten wirds eine Firmware geben die läuft aber ob das schon im nächsten JAhr ist?
MatthiasTV hat geschrieben:Na Super und das ist dann die neue tolle Software also noch unbrauchbarer![]()
Bleibt wohl nur wieder die 84 einzuspielen aber da ist das Dateimenü praktisch nicht zu bedienen.
Ich hatte eigentlich gehoft die neue Version ist die erste nicht Beta Version da die Versionsnummer das erste mal über 1 lag. Ich bleibe dabei irgendwann zu Weihnachten wirds eine Firmware geben die läuft aber ob das schon im nächsten JAhr ist?
Ich kann nur jedem raten, spielt die alte 0.64er wieder und besorgt euch für die Aufnahme einen anderen Reciever. Mit der aktuellen FW ist der topfield leider nicht als PVR-Recorder zu gebrauchen. Als ich diesen im Mai 2007 kaufte war noch keine PVR-Funkt. drin.
Problem ist die FB. Wer den Topf später gekauft hat natürlich die neue FB. Damit läuft die alte FW leider nicht.
Grundsätzlich könnte man topfield auf Schadenersatz verklagen. Schließlich wird der Topf TF7700 HSCI als PVR-Recorder in ihrer HP vermarket. Genau genommen, müssten alle FW - Versionen > 0.64 vom Markt genommen werden.
Entweder die bringen endlich eine FW heraus die funktioniert, oder sie vermarkten den TF7700 HSCI als normaler Reciever ohne PVR mit der 0.64er.
So kann es nicht weitergehen!!!!
mfg mrzimbo
- skylink
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
inthehouse hat geschrieben:Hi...
Abstürze...einfach Klasse![]()
Nur komisch, dass einige keine Probleme haben seitdem sie die neue FW benutzen. Woran kann dies liegen?
Vielleicht sollte man mal die S/N Nummern pruefen/vergleichen. Vielleicht sind unterschiedliche Komponenten verbaut worden die unterschiedlich auf die neue FW reagieren.
Bei mir laeuft eigentlich alles zufriedenstellend bis auf leichte Aussetzer auf HD Kanaelen. Hat sich aber mit der neuen FW schon wesentlich verbessert.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receiverfirmware: 1.04
[quote="skylink"]Nur komisch, dass einige keine Probleme haben seitdem sie die neue FW benutzen. Woran kann dies liegen?
Vielleicht sollte man mal die S/N Nummern pruefen/vergleichen. Vielleicht sind unterschiedliche Komponenten verbaut worden die unterschiedlich auf die neue FW reagieren.
Bei mir laeuft eigentlich alles zufriedenstellend bis auf leichte Aussetzer auf HD Kanaelen. Hat sich aber mit der neuen FW schon wesentlich verbessert.[/quote]
Es scheint ja drei Stufen der Problemgeräte zu geben:
-Keine Probleme
-Abspielen und aufnehmen ok, Aussetzer bei HD Programmen
-Probleme mit Abspielen und Aussetzer bei HD Programmen
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF HSCE70061, neueste
Hallo Ihr Leute vom Forum !!
Ich bin in punkte Technik eine graue Maus und zusätzlich ein Laie. Bei mir läuft die neue Firmware problemlos, sowohl beim Abspielen wie auch beim Aufnehmen habe ich keine Probleme. Ich denke man kann es niemals allen recht machten Kritik wird es immer geben, vielleicht berechtigt,aber manchmal auch unberechtigt , so ist halt der Lauf der Dinge. Ich glaube Topfield bemüht sich auch, alles in den Griff zu bekommen und die Kunden zufrieden zu stellen ab gut Ding braucht Weile und Geduld !. Ich selbst hab schon sehr viel im Forum gelernt und möchte mich daher auch bei den guten Geistern im Forum bedanken
freundliche Grüße vom Bodensee
Ich bin in punkte Technik eine graue Maus und zusätzlich ein Laie. Bei mir läuft die neue Firmware problemlos, sowohl beim Abspielen wie auch beim Aufnehmen habe ich keine Probleme. Ich denke man kann es niemals allen recht machten Kritik wird es immer geben, vielleicht berechtigt,aber manchmal auch unberechtigt , so ist halt der Lauf der Dinge. Ich glaube Topfield bemüht sich auch, alles in den Griff zu bekommen und die Kunden zufrieden zu stellen ab gut Ding braucht Weile und Geduld !. Ich selbst hab schon sehr viel im Forum gelernt und möchte mich daher auch bei den guten Geistern im Forum bedanken
freundliche Grüße vom Bodensee
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
lomal hat geschrieben:Ich denke man kann es niemals allen recht machten Kritik wird es immer geben, vielleicht berechtigt,aber manchmal auch unberechtigt , so ist halt der Lauf der Dinge.
Hi,
ich kann dazu nur sagen, dass ich Anfangs auch null Probleme hatte. Komischerweise fing es dann mit der 7.00.93 an - Festplatte nicht erkannt, Receiver schaltet sich nicht mehr aus. Mit der 7.00. 98 wurde es noch schlimmer, es kamen die berüchtigten Aussetzer hinzu. Mit der aktuellen Software hat sich vieles zum besseren bewegt. Ich kann die Frustation zwischenzeitlich gut verstehen. Was mir auffällt ist die Tatsache, dass das Fehlerbild sehr unterschiedlich ist, was sicher z.Teil auf die verwendete FP zurückzuführen ist.
Ich glaube Topfield bemüht sich auch, alles in den Griff zu bekommen und die Kunden zufrieden zu stellen ab gut Ding braucht Weile und Geduld !.
Sicher, aber es dauert nun schon sehr lange. Von der Ankündigung der Festplattenoption bis heute sind über ein Jahr vergangen, ok, die Firmware gibt es noch nicht so lange - lange genug, um den Spaß daran zu verlieren.
Ich selbst hab schon sehr viel im Forum gelernt und möchte mich daher auch bei den guten Geistern im Forum bedanken
Das ist der feine Unterschied in diesem Forum. TF ist ja sehr kulant, wenn man guckt wie offen über Konkurrenzprodukte diskutiert wird. In anderen Foren wird so was sofort unterbunden. Zudem herrscht dort ein ganz anderer Ton.
Ich bin immer hin- und hergerissen was Topfield anbelangt - auf der einen Seite sind es tolle Geräte, insbesondere die 5000er Reihe. Bei den HD Geräten gibt es eine Menge zufriedener Kunden, aber auch einige Probleme. Trotzdem - auch weil ich mich in dem Forum ein wenig heimisch fühle - werde ich den TMS in Betracht ziehen. Deswegen werde ich höchstwarscheinlich auch vom HSCI trennen...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
skylink hat geschrieben:Nur komisch, dass einige keine Probleme haben seitdem sie die neue FW benutzen. Woran kann dies liegen?
Bei mir laeuft eigentlich alles zufriedenstellend bis auf leichte Aussetzer auf HD Kanaelen. Hat sich aber mit der neuen FW schon wesentlich verbessert.
Denke dass diese Aussetzer auch nicht jeden aufallen. Man muss schon ein Fussballspiel oder einen kompletten Spielfilm auf Premiere HD (das ja viele garnicht haben) anschauen. Es sitzt auch nicht jeder 2 Stunden ununterbrochen vor dem Fernseher.
Grundsätzlich darf es überhaupt keine Aussetzer oder Probleme mt der Aufnahme geben.
Die Hardware Revisionen spielen möglicherweise schon ein Rolle. Mein Gerät war einer der ersten. Mai 2007. Inzwischen haben die natürlich auch an der HW was geändert.
Denkbar wäre schnellerer Speicher oder ähnliches.
Das würde das Phänomen erklären, dass bei manchen Leuten die FW wirklich einwandfrei läuft. Dennoch müsste die FW auch auf älteren Topfields laufen.
Denke auch das Topfield bemüht ist, die Probleme zu lösen. Schließlich steht ihr Name auf dem Spiel.
mfg mrzimbo

- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
mrzimbo hat geschrieben:Grundsätzlich darf es überhaupt keine Aussetzer oder Probleme mt der Aufnahme geben.
Ich habe gestern das Bayern Spiel auf SAT.1 gesehen, da waren auch ein paar Aussetzer
drin ... allerdings beim 5500er, der normalerweise keine Aussetzer produziert

Ansonsten hast Du narürlich Recht.
Naja, dann doch eher ein Jungspund, meiner ist aus Dez06mrzimbo hat geschrieben:Die Hardware Revisionen spielen möglicherweise schon ein Rolle. Mein Gerät war einer der ersten. Mai 2007.

Kann ich weder verneinen, noch bestätigen, aber ...mrzimbo hat geschrieben:Inzwischen haben die natürlich auch an der HW was geändert.
Denkbar wäre schnellerer Speicher oder ähnliches.
... auf älteren Töpfen läuft die FW auch recht stabil (z.B. auf meinem), mag sicher auchmrzimbo hat geschrieben:Das würde das Phänomen erklären, dass bei manchen Leuten die FW wirklich einwandfrei läuft. Dennoch müsste die FW auch auf älteren Topfields laufen.
daran liegen, dass ich eine 2,5" HDD ohne Netzteil verwende und Glück mit dem Chipsatz
des Gehäuses und der eingebauten HDD (250GB Toshiba) habe.
Eine 2,5" Samsung (500GB) läuft z.B. nicht einwandfrei (im gleichen Gehäuse).
In jedem Fall müsste der USB-Chipsatz/Treiber des Topfs eine wenig toleranter programmiert
werden, wobei ich nicht mal sicher bin, dass Topfield das selbst macht, oder ob sie auf
Updates des Herstellers angewiesen sind, so wie es beim Grafik-Chipsatz der Fall war

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR