Fehler in der Dateiliste

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
krabat
Vielantworter
Vielantworter

AW: Fehler in der Dateiliste

Beitrag von krabat » Mi 10. Dez 2008, 10:56

koalabaum hat geschrieben:Hallo allerseits,
setup: den HCCI TF7700 mit WD1000
ist mir jetzt zum drittes mal* (in 1 Monat Passiert): "überprüfe...Fehler!".
:mad:
Mit formatieren geht alles wieder OK, aber ist ja auch alles weg.
(bei dem Rythmus, brauche ich eher eine 100GB Festplatte als 1TB... oder ein Stick... na toll!)

hatte vorher ein Backup auf eine andere Festplatte (Lacie extern auf MAC OSX), kann aber den Inhalt nicht wieder kopieren ohne, dass "überprüfe... Fehler!" auftaucht (diese Versuche zähle natürlich nicht...)
In anderen Wort, beim einfachen Kopieren (mit oder ohne . __temprec__.xxx) wird die Festplatte korrompiert: es scheint an der Formattierung (bzw. Index) zu liegen was TF benützt...

Frage:
bin ich der einzige der seine Dateien nicht wieder kopieren kann? und wenn jemand das kann, welcher Trick muss man anwenden?

danke für die Hilfe!

*Hinweis: habe grade heute den Update installiert: habe also kein Erfahrung, ob es ein positiven Effekt auf diese externe Festplatten "crashes" hat...

Wie schon gesagt, bei mir geht es mit an den PC anschließen und unter Eigenschaften/Extras/Datenträger prüfen und reparieren. Dauert zwar, aber geht.
Die Dateien auf den PC kopieren und dann wieder zurück ging, aber auch keine Lösung.

koalabaum
Neuling
Neuling

Beitrag von koalabaum » Fr 12. Dez 2008, 00:03

OK.
kann aber nicht an PC anschliessen sondern Mac...
(übrigens: habe da auch "Reparieren" durchlaufen lassen: geht nicht)

Macman, irgendwlche Erfahrung am Mac damit?

wenn ihr kopiert, kopiert ihr was genau?
die __temprec nicht oder?
für ein Film, jeweils folgenden Datein?
  • xxx.001
  • xxx.002 (etc...)
  • xxx.add
  • xxx.idx
  • xxx.ifo
  • xxx.rec

zacman
Neuling
Neuling

Beitrag von zacman » Fr 12. Dez 2008, 01:38

[quote="koalabaum"]OK.
kann aber nicht an PC anschliessen sondern Mac...
[/quote]

Also bei "Überprüfe... Fehler" lösche ich einfach alle _temprec Dateien, werfe die HD unter MacOS korrekt aus und schließe sie danach wieder am Topfield an. Hat bisher jedesmal funktioniert.

woodstock2
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 7700 HCCI + Toshiba 640GB
Receiverfirmware: 7.01.03

Beitrag von woodstock2 » Di 23. Dez 2008, 19:37

Na herzlichen :D nachdem meine externe (Toshiba 640 GB) 3,5 tage ohne Probleme gelaufen ist habe ich jetzt auch das "allgemeine Problem" :hello: Dateien und Ordner prüfen und dann Fehler! habe jetzt am PC die Temp Dateien gelöscht und sie wird wieder erkannt :) nun sind aber zwei Ordner dazu gekommen die ich einfach mal gelöscht habe :confused: :confused: :confused:
1x der Ordner Recycled (in rot erstellt)
&
1x der Ordner System Volume Information
achso ich habe weder an den Farbtasten oder das Programm umgestellt der Fehler war aufeinmal da :(
Gruß Micha :bier:
Zuletzt geändert von woodstock2 am Di 23. Dez 2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer das letzte Doppel trifft gewinnt das Spiel"

koalabaum
Neuling
Neuling

Beitrag von koalabaum » Di 23. Dez 2008, 21:50

zacman hat geschrieben:Also bei "Überprüfe... Fehler" lösche ich einfach alle _temprec Dateien, werfe die HD unter MacOS korrekt aus und schließe sie danach wieder am Topfield an. Hat bisher jedesmal funktioniert.

1. _temprec dateien

hab ein Paar test durchgeführt und komme auf der Schlussfolgerung: die "_temprec" sind ganz einfach die timeshift dateien* (wenn es an ist, tauchen diese auf, wenn nicht, dann eben nicht).

Da die Programmierung drumhe
rum ein bisschen "schwach" ist (nett beschrieben), löst man das problem damit, dass
a) man die datei nachträglich löscht bzw.,
b) damit, dass man diese Funktion eben nicht anmacht... (nicht ganz sinn der Sache, aber was soll´s, ist ja einfacher als das hin-und-her fummeln...)

hoffentlich wird dieses Bug durch ein zukünftiger update gelöst (bitte,bitte: so macht es einfach kein spass)

2. Backup dateien zurück kopieren
Was das kopieren der Dateien angeht, bin ich nicht weitergekommen:
Selbst wenn ich alte backed-up dateien (siehe mein erster Beitrag in diesem Thread) auf eine neu formatierte (vom TF7700) Festplatte zurück-kopiere wird die Festplatte unlesbare.

brainstorming :confused: :
- Es kann sein dass die Reinfolge der Dateien wichtig sind (die .rec, dann .001, dann .002, etc...), und somit diese Film dateien nicht mehr lesbar sind...
- Es kann sein, dass der Mac irgendwelche "versteckte" dateien daraufscrheibt, die die Felstplatte unlesbar machen...
- Es kann sein, dass ich manche dateien mit dem Streamclip (square5 converter) program geändert habe, und somit die Festplatte, etc...
...
ganze menge kann es sein

irgendwelche idee?
geht mir langsam auf dem Wecker
:motz:

*sorry wenn ich grade was selbstverständlich da erkläre: mir war es bis vor kurz nicht klar :patsch:

mistermcmartin
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF 7700 HSCI

Beitrag von mistermcmartin » Mi 31. Dez 2008, 19:09

Ich hab dasselbe Problem mit meiner WD 500. Das auf eine andere Festplatte kopieren ist ein richtiges Ärgernis und dauert ewig. Ist das ein allgemeines WD Problem oder ist das nur bei der WD 500 so?
Im Allgemeinen ärgert mich mein TF 7700 HSCI etwas. Er bricht auch öfter Aufnahmen ab oder fängt sie erst gar nicht an. Topfield sollte sich mit den Problemen mal auseinander setzen.
Zuletzt geändert von mistermcmartin am Mi 31. Dez 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 1. Jan 2009, 02:07

Hmm, WD Platten haben schon bei den richtigen PVRs ärger gemacht. Augenscheinlich setzt sich der bei den USB Platten fort. Keine Ahnung, woran das liegt. Sie scheinen aber nicht optimal geeignet zu sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mayrmart
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von mayrmart » Do 1. Jan 2009, 20:28

Hallo !

Bei mir treten die Fehler auch mit Maxtor Platten auf.
Hab 2 externe Modelle getestet.
Nachdem das Problem alle 2 Tage auftritt überlege ich ernsthaft mir einen
"TechniSat DigiCorder HD K2" zuzulegen.
Gibt es von Topfield denn keine Lösung - oder zumindest einen Temin einer funktionsfähigen Firmware ?
Langsam werde ich ungeduldig.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 1. Jan 2009, 20:31

Die Firmware funktioniert. Aber halt nicht mit jeder Festplatte. Und ich behaupte, das wird NIE kommen. Ich versteh zwar nicht warum weil ich dachte, USB Storage ist ein Standard), aber augenscheinlich gibt es hier große Unterschiede, die Hardware Treiber in Geräten wie TOPFIELD; Ventage etc. aus dem Tritt bringen können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“