Aufnahmen lassen sich nicht abspielen...

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
kuddel4
Neuling
Neuling

Aufnahmen lassen sich nicht abspielen...

Beitrag von kuddel4 » Mi 17. Dez 2008, 00:43

Hi , ich habe den Topf jetzt seit ca. 15 Monaten . Heute trat nun erstmals folgendes Problem auf : Wenn ich eine Aufnahme anschauen wollte , blieb das Bild nach etwa 2 Minuten stehen und es kam die Meldung " Wiedergabe beendet " , das Gerät schaltete wieder in das laufende Programm .Ich habe nun , leider , die Festplatte formatiert , Mist da waren noch einige Filme die ich eigentlich noch....na was solls .Ich habe mal zum testen etwas aufgenommen , es funktioniert nun wieder... Ich hatte die Platte zuvor noch nie formatiert , macht Ihr dies regelmässig ? Wenn man`s denn weiss kann man sich drauf einstellen...Würde mich mal interessieren wie das bei Euch so ist .
Gruß kuddel4

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Aufnahmen lassen sich nicht abspielen...

Beitrag von Twilight » Mi 17. Dez 2008, 06:59

ich formatiere die festplatte nie, ist auch nicht notwendig...außer die dateistruktur ist defekt.
in deinem fall kann viel möglich gewesen sein:

-defekte harddisk
-probleme bei dei aufnahme: senderausfall, empfangsprobleme, stromausfall
-defekte oder falsch eingestellte settings (stichwort tuner2: durchschleifen/einzeln)

mehr fällt mir im moment nicht ein.

twilight

kuddel4
Neuling
Neuling

Beitrag von kuddel4 » Do 18. Dez 2008, 00:51

Hi , die genannten Möglichkeiten kann man ausschließen . Ich habe nach dem formatieren einige Sendungen aufgenommen , es klappt wieder alles problemlos . Ich habe heute mal meinen Dealer angerufen und das Problem geschildert , nach seiner Aussage ist dies zwar selten , kommt aber vor . Nach dem formatieren waren die Probleme immer behoben . Ich hoffe mal dass nun alles stabil läuft .
Gruss kuddel4 :) :)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 18. Dez 2008, 06:52

[quote="kuddel4"]Hi , die genannten Möglichkeiten kann man ausschließen . [/quote]
wie kannst du eine defekte harddisk ausschließen? nur weil sie im moment läuft?
ist eine samsung oder seagate festplatte drin? wenn nicht kann es probleme geben, denn nur diese marken sind von topfield zertifiziert.
[quote="kuddel4"]
Ich habe heute mal meinen Dealer angerufen und das Problem geschildert , nach seiner Aussage ist dies zwar selten , kommt aber vor .[/quote]

was dir dein dealer erzählt ist absoluter schwachsinn.
wenn die anlage und der topf in ordnung sind, kein stromausfall ihn ins trudeln bringt, hat man keine defekten aufnahmen.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“