Festplatte nimmt nur noch SD auf
- motz-art
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS 2100
Festplatte nimmt nur noch SD auf
Hallo
Seit heute habe ich folgendes Problem:
Meine WD Elements (1TB) hat bis jetzt ausgezeichnet funktioniert. Jetzt streikt sie beim Aufnehmen von HD Material! SD wird klaglos aufgenommen.
Beim Versuch, HD aufzunehmen wird eine add Datei erstellt und das wars dann
Mein 100GB 2.5 Zoll Platte funktioniert einwandfrei!
Kennt da jemand eine Therapie??
PS. Die WD ist zu knapp 300GB gefüllt
Seit heute habe ich folgendes Problem:
Meine WD Elements (1TB) hat bis jetzt ausgezeichnet funktioniert. Jetzt streikt sie beim Aufnehmen von HD Material! SD wird klaglos aufgenommen.
Beim Versuch, HD aufzunehmen wird eine add Datei erstellt und das wars dann
Mein 100GB 2.5 Zoll Platte funktioniert einwandfrei!
Kennt da jemand eine Therapie??
PS. Die WD ist zu knapp 300GB gefüllt
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
AW: Festplatte nimmt nur noch SD auf
[quote="motz-art"]Kennt da jemand eine Therapie??[/quote]
Meinst Du wirklich Aufnahmen, oder Timeshift ?
Bei mir funktioniert Timeshift nicht, wenn der Topf auf einem HD-Sender eingeschaltet wird,
Timer-/Sofortaufnahmen funktionieren aber.
Also schalte mal auf einen SD-Sender, dann Topf aus/an und probiere, ob es dann klappt.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- motz-art
- Erfahrener Benutzer
Ich meine schon die Aufnahme. Ob Timer oder direkt - Aufnahme bei HD wird verweigert.
Timeshift hat bei mir bis gestern übrigens auch bei HD bestens funktioniert. Etliche Pinkelpausen beim Fußball (HD!!) könnens beweisen.
Timeshift hat bei mir bis gestern übrigens auch bei HD bestens funktioniert. Etliche Pinkelpausen beim Fußball (HD!!) könnens beweisen.
- motz-art
- Erfahrener Benutzer
Für Alle, die es interessiert:
Alle Daten von der FP runterkopiert,
FP neu formatiert,
alles zurückgespielt:
FP funktioniert wieder!
Bleibt die große Frage: WARUM?????????
FP neu formatiert,
alles zurückgespielt:
FP funktioniert wieder!
Zuletzt geändert von motz-art am Sa 20. Dez 2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
motz-art hat geschrieben:Für alles, die es interessiert:
FP neu formatiert,
alles zurückgespielt:
FP funktioniert wieder!
... sind halt so die Eigenarten verschiedener HDD´s ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Hatte diese Problem auch mal.
habe dann alle Aufnahmen in Ordner verschoben, und einige 0 Byte Dateien gelöscht.
Dann gings wieder.
habe dann alle Aufnahmen in Ordner verschoben, und einige 0 Byte Dateien gelöscht.
Dann gings wieder.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- motz-art
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich zuerst auch gemacht, hat aber nichts geholfen.
Erst die oben beschriebenen Schritte (seeeeeehr zeitaufwendig ) haben die FP wieder ans Laufen gebracht.
Erst die oben beschriebenen Schritte (seeeeeehr zeitaufwendig ) haben die FP wieder ans Laufen gebracht.
Habe festgestellt wenn ich eine Sendung von ARD-festival HD aufgenommen habe kann ich später nur noch SD aufnehmen. Erst wenn ich die Aufgenommene Sendung wieder lösche geht auch HD wieder. Habe keine 0 Dateien und auch keine temp.rec dateien auf der Festplatte.
Diese Kiste gehört einfach in den Müll !!!
Diese Kiste gehört einfach in den Müll !!!
[quote="joe1052"]Habe festgestellt wenn ich eine Sendung von ARD-festival HD aufgenommen habe kann ich später nur noch SD aufnehmen. Erst wenn ich die Aufgenommene Sendung wieder lösche geht auch HD wieder. Habe keine 0 Dateien und auch keine temp.rec dateien auf der Festplatte.
Diese Kiste gehört einfach in den Müll !!![/quote]
Das kann ich bestätigen.
Gerade jetzt, wo es etwas HD zum aufzeichnen gibt streikt die Kiste ständig.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Stell mal den Topf vor einer Eins Festival HD-Aufnahme fest auf 720p...!
Gruß
motz-art hat geschrieben:Das habe ich zuerst auch gemacht, hat aber nichts geholfen.
Das kommt immer darauf an, welche Hardware man hat. Ich schaffe ca. 120 GB hin- und herkopieren in etwa 40 Minuten....
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
So ähnliche Probleme kenne ich auch:
Ab irgendeinem Zeitpunkt funktioniert plötzlich Timeshift mit HD Sendern nicht mehr wenn ich die WD myBook 500GB verwende. Bei Verwendung der WD myPassport 160GB passiert das nie. Das ist für mich eigentlich dzt. das einzige echte Problem, da mir Timeshift recht wichtig ist.
Löse das dzt. so, dass ich immer die kleine WD verwende. Von Zeit zu Zeit kopiere ich (über den PC) die Aufnahmen auf die große WD. Wenn ich dann von der großen WD etwas sehen will, stecke ich einfach um. Ist aber natürlich auch keine Dauerlösung ...
Ab irgendeinem Zeitpunkt funktioniert plötzlich Timeshift mit HD Sendern nicht mehr wenn ich die WD myBook 500GB verwende. Bei Verwendung der WD myPassport 160GB passiert das nie. Das ist für mich eigentlich dzt. das einzige echte Problem, da mir Timeshift recht wichtig ist.
Löse das dzt. so, dass ich immer die kleine WD verwende. Von Zeit zu Zeit kopiere ich (über den PC) die Aufnahmen auf die große WD. Wenn ich dann von der großen WD etwas sehen will, stecke ich einfach um. Ist aber natürlich auch keine Dauerlösung ...
Zuletzt geändert von Töpfer_0815 am Sa 27. Dez 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Töpfer_0815
berlin69er hat geschrieben:Stell mal den Topf vor einer Eins Festival HD-Aufnahme fest auf 720p...!
Ja das ist doch keine dauerhafte Lösung immer irgendwas umzustellen !
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF 4000, TF 5000 , TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-JPC32 TF-NPC 5.13.40, TF HSCE 7.01.04
ARD-Festival Hd- bei mir war folgendes: 11 Sendungen der ausgezeichneten dokumentation planet erde einprogrammiert. es wurden scheinbar alle aufgenommen. die ersten vier teile mit je ca. 3400MB
die teile 5-11 mit 1MB. beim erneuten einschalten waren die teile 5-11 verschwunden.
arguineguin116
die teile 5-11 mit 1MB. beim erneuten einschalten waren die teile 5-11 verschwunden.
arguineguin116
Hallo
ich habe festgestellt, dass die HD-Aufnahme (bei mir) nicht mehr funktioniert, wenn der Topf im Standby war. Nur SD-Aufnahme gehen dann noch.
Es funktioniert (bei mir) nur so:
Topf anschalten. nach dem Booten Festplatte anschliessen. Aufnehmen.
Das bedeutet konkret, dass faktisch keine Timeraufnahmen möglich sind.
Danach ist ein Gang zum PC erforderlich...
Das EinsFestival HD Weihnachtsprogramm ist gründlich geplatzt
ich habe festgestellt, dass die HD-Aufnahme (bei mir) nicht mehr funktioniert, wenn der Topf im Standby war. Nur SD-Aufnahme gehen dann noch.
Es funktioniert (bei mir) nur so:
Topf anschalten. nach dem Booten Festplatte anschliessen. Aufnehmen.
Das bedeutet konkret, dass faktisch keine Timeraufnahmen möglich sind.
Danach ist ein Gang zum PC erforderlich...
Das EinsFestival HD Weihnachtsprogramm ist gründlich geplatzt
- motz-art
- Erfahrener Benutzer
Seltsam! Nachdem ich die FP nochmal formatiert habe läuft alles prima. Ich habe auch jede Menge von Eins Festival HD aufgenommen und kann keins der hier beschriebenen Probleme nachvollziehen.
Kann ich bestätigen. FP nimmt nur noch SD auf. HD nicht über Timer und nicht direkt. Wenn ich kurz eine HD Sendung aus einem Unterverzeichnis wiedergebe, klappt es manchmal mit der Aufnahme. Mit der Nächste wieder nicht. Die kleine Uhr blinkt und der Topf bleibt an; so heute morgen. Das Ganze jetzt nach ca. 12 problemlosen HD Aufnahmen von EINSFestival über die Tage. Es ist zum heulen!! Bin jetzt mal auf 98er zurück. Mal sehen??? Habe 155GB belegt; 309 frei und nur eine *.txt Datei im Hauptverzeichnis.
Gruß, krabbe1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xtrend ET-9200, Samsung HD204UI 2000GB auf Samsung LE-46F86BD LCD TV
Topfield 5000PVR, FW 08.08.07 P, Samsung SP2514N 250 GB
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
TF5000Display 1.53, AutoReboot 2.1c, 3PG 1.28, stromlos
Topfield 7700HSCI, FW 16.03.09, stromlos
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
Das Problem dürfte auch mit der 98er FW bestehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Problem erst nach der 84er FW.
MfG Töpfer_0815
dann kommt noch mal die 84er zum Einsatz und danach wird es glaube ich Zeit mich von diesem Topf zu trennen. Langsam vergeht mir die Lust.
Ich stelle mir gerade vor das ARD und ZDF ab nächsten Jahr mehr HDTV anbieten und ich weiss jetzt schon nicht mehr, wie ich meiner Frau dieses Gerät mit seinen Eigenarten noch erklären soll.
Ich stelle mir gerade vor das ARD und ZDF ab nächsten Jahr mehr HDTV anbieten und ich weiss jetzt schon nicht mehr, wie ich meiner Frau dieses Gerät mit seinen Eigenarten noch erklären soll.
Gruß, krabbe1