Hallo,
Ich war ein weile nicht da, und könnte daher auch nicht reagieren.
Aber jetzt bin ich wieder "im Lande", und hab mittlerweile folgendes festgestellt :
Jag's EPG funktioniert nur, wenn ich zuerst
ohne Jag's EPG Daten runterlade.
Ich habe folgendes getan um dies fest zu stellen :
- Jag's EPG Puffer leer gemacht
--> Guide zeigt tatsächlich nichts an
- Schalte um auf sender 1 (Niederlande 1)
--> Normalerweise wurde nach 30-60 Sekunden den Guide EPG Daten für diese Sender anzeigen. Ist aber nicht so.
- Setz : EPG Fenster auf 14:00 bis 16:00 (es ist momentan 14:20)
- Setz : EPG Scan max 10 Sender, Scantime 20 Sec.
- Kreier Aufname, Sender NL-1, Start 14:30, 5 Minuten
- Schalte Topf aus (14.23)
- 14:30 : Topf started, und Jag's EPG scanned Sender 1 bis 10, aber ohne etwas zu finden
--> Nach 5 minuten fertig. Nichts gefunden
- 14:40 : Manuell gescanned (Guide starten, und 2 mal auf "Play" drucken)
--> Findet überhaupt nichts
- 14:50 : Jag's EPG ausgeschaltet (start Guide, und dann den "Stop Aufnahme Taste)
- 14:52 : Guide (den normale) gestartet.
--> Direkt nach dem start kommt ein "standard Fenster", mit Tekst : retrieving Mediaguard data; please wait.
--> Nach 30 Sekunden fertig ==> Media daten sind jetzt vorhanden für alle Canal Digitaal Sender (Sender 1 bis 15).
- 15:00 Gehe nach Sender 25 (ARD)
- Druck Guide (noch immer den standard Guide) Daten für ARD werden angezeigt.
- 15:10 Start Jag's EPG
- Gehe nach Sender 5, und druck Guide ==> Nichts
ABER : wenn ich nicht sofort Guide drucke, sondern erst 1 Minute warte, dann zeigt Jag's EPG den Daten an !!
Alle andere Sender haben noch keine EPG Daten, aber bekommen diese wenn ich auf die Sender schalte, und 1 Minute warte.
Was jetzt auch funktioniert ist den manuelle EPG laden (in Guide, 2 mal "Play"), oder den Daten runterladen via ein timer setting (so wie es eigentlich gedacht ist)
Was hat das alles mir gelernt :
Jag's EPG holt nur Canal Digitaal EPG Daten runter, wenn mann zuerst EPG Daten den normale weise (d.h. ohne Jag's EPG eingeschaltet) runterlade.
(ach ja : EPG Daten für "nicht Canal Digitaal Sender" werden immer normal runtergeladen; da gibt es keine Problemen)
Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt, oder wer weiss ein Lösung ?