Reboot-Schleife seit Installation von JAGs EPG Vollversion

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Christof2
Vielfrager
Vielfrager

Reboot-Schleife seit Installation von JAGs EPG Vollversion

Beitrag von Christof2 » Fr 19. Dez 2008, 21:30

Hallo,

Mein 6000 PVR-E (Firmware von 2007) lief bis eben immer tadellos, von den gelegentlichen Bildfrierern mal abgesehen.

Unlängst habe ich mal JAGs EPG in der Version 3.0 Beta 3 ausprobiert. Das hat auch super funktioniert, weshalb ich die Vollversion gekauft habe.

Den Key und das TAP für die Vollversion in den Autostart geschoben - und seit dem letzten Start hängt der Topf in einer endlosen Boot-Schleife.

Booten --> Am Display steht L456 --> RUN ---> Bild und Ton kommen kurz (1 Sekunde) --> Neustart.

Als weitere TAPs habe ich nur die Improbox und RecCopy.

Nun habe ich doch JAGs EPG im begründeten Verdacht. Wie bekomme ich das TAP wieder weg? Meinen Topf wieder zum laufen?

Bin einigermaßen... :motz: aber noch beherrsch ich mich. Bitte um Hilfe...

Danke, Christof

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Reboot-Schleife seit Installation von JAGs EPG Vollversion

Beitrag von Wolfman » Fr 19. Dez 2008, 21:37

6000er und JAGs EPG geht zumeist nicht gut (ich schreibe aus eigener Erfahrung), liegt aber nicht unbedingt am TAP.

Topf ohne TAPs ("0" auf der FB beim Einschalten drücken) starten, das TAP aus Auto Start löschen und es müsste wieder gehen (ob sich das Keyfile ohne PC oder weitere TAPs wie z.B. Filer löschen lässt, entzieht sich im Falle von JAGs meiner Kenntnis)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Christof2
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Christof2 » Fr 19. Dez 2008, 21:47

Danke für die fixe Antwort... ich werd das morgen mal versuchen.

Christof2
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Christof2 » Sa 20. Dez 2008, 14:49

Hallo Wolfman, :pray:

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Es war tatsächlich JAG - und es war die Startreihenfolge.
Topf ohne Autostart geladen, mit TAPCommander die Startreihenfolge geändert (Erst JAG, dann RecCopy, dann erst die Improbox) - jetzt läuft alles astrein.

Unbeschadet dessen muss ich schon sagen: So einen Fehler mit so einer Ursache würde ich eigentlich eher im Bereich der Frickleware-Reel Multimedia ansiedeln als bei Topfield.

Der technisch gänzlich unbedarfte hätte die Box wahrscheinlich nur eingesendet - so stelle ich mir kein vollends ausgereiftes technisches Produkt vor :motz: :u: (wofür die (Support-)Leute hier gar nichts können).

Gruß, Christof

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Dez 2008, 14:52

Das ist mit den Taps aber leider so, das man auf die Reihenfolge achten sollte, weil man sonst nicht alle Funktionen beim Tap hat oder auch den Topf zum Absturz bringen können (das ist aber eher selten) :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Sa 20. Dez 2008, 18:04

Christof2 hat geschrieben:Unbeschadet dessen muss ich schon sagen: So einen Fehler mit so einer Ursache würde ich eigentlich eher im Bereich der Frickleware-Reel Multimedia ansiedeln als bei Topfield.

Der technisch gänzlich unbedarfte hätte die Box wahrscheinlich nur eingesendet - so stelle ich mir kein vollends ausgereiftes technisches Produkt vor :motz: :u: (wofür die (Support-)Leute hier gar nichts können).

Gruß, Christof

Und Topfield wohl selbst auch nicht! Denn ohne Taps hättest Du ja keine Probleme gehabt und die Taps hat Topfield nicht gemacht!

Sei froh das Topfield überhaupt die Tap-Schnittstelle eingebaut hat. Und freue Dich über die zusätzlichen Features plus dieses tolle Forum.

Aber Topfield trifft in diesem Fall keine Schuld.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Christof2
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Christof2 » Sa 20. Dez 2008, 19:28

Wenn Du meinst... Ich lass Dir Deine Meinung und seh das etwas anders.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Sa 20. Dez 2008, 19:51

[quote="Christof2"]Wenn Du meinst... Ich lass Dir Deine Meinung und seh das etwas anders.[/quote]
Vielleicht ist das ein Grund, warum Topfield bei den neueren Geräten auf die Tap-Schnittstelle verzichtet.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Dez 2008, 19:58

Christof2 hat geschrieben:Wenn Du meinst... Ich lass Dir Deine Meinung und seh das etwas anders.

Mir persönlich ist es lieber, wenn das Grundgerät etwas spartanischer ist, und ich es mir aufpeppen kann wie ich möchte, anstatt ein Gerät zu haben, was vollkommen überfrachtet ist mit Funktionen, die ich nie nutze.
Das hier über Taps schon mal Fehler reinkommen können, ist nun mal so, wenn viele verschiedene Leute an verschiedenen Taps arbeiten. :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“