Fehlende Funktionen?

Hier geht´s um iTiNa
billygeen1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 20:06

Fehlende Funktionen?

#1

Beitrag von billygeen1 » Fr 19. Dez 2008, 20:19

hallo zusammen,

teste nun seit einiger Zeit itina, hatte vorher 3pg. mit sind allerdings 2 dinge aufgefallen welche mich sehr stören, aber vielleicht ist es ja möglich das auch dies funktioniert. In den Anleitungen hab ich nichts darüber gefunden.

Ales erstes wäre der EPG. Bei 3pg stand in der erweiterten info immer das genre (Komödie, Action...) Bei Intina finde ich da nichts drüber.

Das zweite wäre der Sofortaufnahme dialog. bei 3pg hat bei drücken der rec taste automatisch 2 stunden aufgenommen, bei nochmaligem drücken konnte man wählen zwischen dieser Sendung und der nachfolgenden. bei itina kann man nur die gesamtzeit einstellen.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Fehlende Funktionen?

#2

Beitrag von macfan » Fr 19. Dez 2008, 20:55

billygeen1 hat geschrieben:Ales erstes wäre der EPG. Bei 3pg stand in der erweiterten info immer das genre (Komödie, Action...) Bei Intina finde ich da nichts drüber.

Das stimmt. Da würde mich interessieren, ob das Genre in 3PG denn auch tatsächlich stimmte. Wenn ich mich recht erinnere, wäre das in iTiNa auch möglich, aber Erdnussnase hat davon Abstand genommen, weil nach ersten Tests die von den Sendern angegebenen Genre-Informationen oft falsch waren.
Das zweite wäre der Sofortaufnahme dialog. bei 3pg hat bei drücken der rec taste automatisch 2 stunden aufgenommen, bei nochmaligem drücken konnte man wählen zwischen dieser Sendung und der nachfolgenden. bei itina kann man nur die gesamtzeit einstellen.
Auch das stimmt, wird aber noch geändert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: Fehlende Funktionen?

#3

Beitrag von walda » Sa 20. Dez 2008, 18:20

billygeen1 hat geschrieben:Das zweite wäre der Sofortaufnahme dialog. bei 3pg hat bei drücken der rec taste automatisch 2 stunden aufgenommen, bei nochmaligem drücken konnte man wählen zwischen dieser Sendung und der nachfolgenden. bei itina kann man nur die gesamtzeit einstellen.


Hallo,

Du kannst aber den originalen Dialog anzeigen lassen !!

Menü - Bed/Navigation - Direkte Aufruftasten - Aufnahmedlg ersetzen NEIN

:)
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: Fehlende Funktionen?

#4

Beitrag von Steven » Sa 20. Dez 2008, 20:15

macfan hat geschrieben:Das stimmt. Da würde mich interessieren, ob das Genre in 3PG denn auch tatsächlich stimmte. Wenn ich mich recht erinnere, wäre das in iTiNa auch möglich, aber Erdnussnase hat davon Abstand genommen, weil nach ersten Tests die von den Sendern angegebenen Genre-Informationen oft falsch waren.


Es ist in der Tat so, dass die Genre Bezeichnungen der Sender oftmals etwas wirr oder komplett falsch sind.

3PG zeigt diese natürlich so an, wie sie gesendet werden, ist ja kein redaktionelles EPG. ;)
Dennoch finde ich die Anzeige nicht übel, da die Genre Bezeichnungen aber letzten Endes keinen Einfluss auf Such- oder andere Anzeigefunktionen hat, ist das auch wiederum zu vernachlässigen.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fehlende Funktionen?

#5

Beitrag von Töppi » So 21. Dez 2008, 10:25

in dem Zusammenhang fehlt mir eher die DD5.1 Anzeige. Die vermisse ich leider.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Fehlende Funktionen?

#6

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Dez 2008, 11:02

Obwohl das bei 3PG auch nicht immer gestimmt hat :u:
Liegt wohl an der Qualität der informationen, die die Sender so liefern :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fehlende Funktionen?

#7

Beitrag von Töppi » So 21. Dez 2008, 11:11

kommt drauf an, welche Strings der Sender für DD5.1 einträgt. Das kann man beim Sender frei eintragen. daher müsste man die eigentlich wenigen Möglichkeiten abdecken können.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Fehlende Funktionen?

#8

Beitrag von Miq » So 21. Dez 2008, 11:30

Töppi hat geschrieben:kommt drauf an, welche Strings der Sender für DD5.1 einträgt. Das kann man beim Sender frei eintragen. daher müsste man die eigentlich wenigen Möglichkeiten abdecken können.


Wir holen die beim Scan schon heraus, genauso wie die Genres. Allerdings ist die Bandbreite zwischen "passt ja" und "Huch, was soll das denn?" vollständig ausgeschöpft. :rolleyes:

Es gibt neben dem Freitext auch sehr viele genormte Video- und Audiovarianten (siehe ETSI EN 300 468, Component Descriptor), die nicht so einfach auf ein paar Symbole zu reduzieren sind.
Miq.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fehlende Funktionen?

#9

Beitrag von Töppi » So 21. Dez 2008, 11:34

Eine Unterscheidung würde ja auch nur bei DD5.1 Sinn machen. Da bei vielen Sendern ja immer DD2.0 mitgesendet wird.
Gibt es dort auch so viele Möglichkeiten oder beziehst du diese riesen Spanne auf die Genres? Die stimmen selten.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Fehlende Funktionen?

#10

Beitrag von Miq » So 21. Dez 2008, 16:03

[quote="Töppi"]Eine Unterscheidung würde ja auch nur bei DD5.1 Sinn machen. Da bei vielen Sendern ja immer DD2.0 mitgesendet wird.
Gibt es dort auch so viele Möglichkeiten oder beziehst du diese riesen Spanne auf die Genres? Die stimmen selten.[/quote]


Bei den Video- und Audiodefinitionen können auch furchtbar viele kommen. Der Löwenanteil ist zwar 2-Kanal Stereo und 4:3 bzw. 16:9, aber es gibt auch H.264 mit seinen Unterarten, und wenn als Audioformat AC3 kommt, gibt es nochmal jede Menge Differenzierungen. Wie geschrieben, schau Dir mal die Tabellen in der ETSI-Norm an - da weißt Du dann, was Du erwarten kannst...
Miq.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Fehlende Funktionen?

#11

Beitrag von Erdnussnase » Di 23. Dez 2008, 13:53

Genres waren sogar mal in einigen Sichten drin. Das was die Sender da schicken ist aber größtenteils Schrott. Deswegen haben wir uns entschieden da wegzulassen.
(Intern konnta man sogar in den Suchaufträgen das Genre eintragen, bringt aber wie gesagt nichts und wurde wieder entfernt).
Das mit der Rec Taste ist in V1.00 weg. Fiel mir erst vor Kurzem auf.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „iTiNa“