FireFTP und 7700 HDPVR
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
FireFTP und 7700 HDPVR
Hallo Leute und frohe Weihnachten,
in dem Thread zur neuen FW hab ich was von FTP Server und FireFTP für Mozilla gelesen. Also hab ich schwupps die neue FW auf meinem Receiver gespielt. Auch habb ich das Plug-In installiert.
Nun hab ich aber mit solch Software noch nie zu tun gehabt und weiss nicht was ich wo eintrage muss, damit ich dann Zugriff auf den Toipf bekomme.
Hab einfach mal "http://192.168.1.102/INDEX.HTM" eingetrage, welches ja über den Browser so funktioniert. Auch ist mir bekannt, daß der Benutzer Guest lautet und das Pass 0000 ist (wird natürlich später mal geändert, wenn es mal funktioniert).
Aber ich bekomme es nicht hin.
Kann mir bitte jemand erklären, wo ich was eintragen muss.
Danke schön im voraus
SG
Edit: Fehlermeldung lautet "Unable to make a connection. Please try again."
in dem Thread zur neuen FW hab ich was von FTP Server und FireFTP für Mozilla gelesen. Also hab ich schwupps die neue FW auf meinem Receiver gespielt. Auch habb ich das Plug-In installiert.
Nun hab ich aber mit solch Software noch nie zu tun gehabt und weiss nicht was ich wo eintrage muss, damit ich dann Zugriff auf den Toipf bekomme.
Hab einfach mal "http://192.168.1.102/INDEX.HTM" eingetrage, welches ja über den Browser so funktioniert. Auch ist mir bekannt, daß der Benutzer Guest lautet und das Pass 0000 ist (wird natürlich später mal geändert, wenn es mal funktioniert).
Aber ich bekomme es nicht hin.
Kann mir bitte jemand erklären, wo ich was eintragen muss.
Danke schön im voraus
SG
Edit: Fehlermeldung lautet "Unable to make a connection. Please try again."
Zuletzt geändert von super grobi am Do 25. Dez 2008, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: FireFTP und 7700 HDPVR
Als Serveradresse trägst Du IP-Adresse deines Topfes ein, in deinem Fall die 192.168.1.102.
Ich bekomme zwar per FTP Zugriff auf meinen Topf, kann auch die Verzeichnisse samt Inhalt sehen, aber spätestens, wenn ich eine Datei runterladen will, stürzt der Topf ab. Ich rate Dir, die Finger davon zu lassen. Im schlimmsten Fall könntest die alle gespeicherten Filme verlieren.
Ich bekomme zwar per FTP Zugriff auf meinen Topf, kann auch die Verzeichnisse samt Inhalt sehen, aber spätestens, wenn ich eine Datei runterladen will, stürzt der Topf ab. Ich rate Dir, die Finger davon zu lassen. Im schlimmsten Fall könntest die alle gespeicherten Filme verlieren.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
@Roemer
Versuche es mal mit einem File, das keine Umlaute enthält. Geht das?
Wenn nicht, den Topf vorher mal auf Radio umschalten.
Sem
Versuche es mal mit einem File, das keine Umlaute enthält. Geht das?
Wenn nicht, den Topf vorher mal auf Radio umschalten.
Sem
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Ich hatte ein File ohne Umlaute gewählt, nachdem ich vorher hier schon von entsprechenden Problemen gehört hatte. Jedesmal blieb das Bild stehen (EinsFestivalHD war eingestellt), immerhin liess sich der Receiver noch mit der Powertaste ausschalten und problemlos wieder einschalten.
In meiner Dateiliste haben die meisten Files zu Beginn ein nicht darstellbares Zeichen (|), wie bereits an anderer Stelle vermutet möglicherweise ein Steuerzeichen. Du kannst auch beim Umbenennen am Topf feststellen, dass bei einem solchen File vor dem ersten Buchstaben eine scheinbare Leerstelle ist, die Du sogar löschen kannst - und siehe da, in der alphabetisch sortierten Dateiliste im Topf steht das File nun an anderer Stelle. Ich hatte mich immer schon gewundert, dass der Topf scheinbar nicht sauber sortiert...
Ich werde keine weiteren FTP-Versuche mehr unternehmen, bei mir funktioniert die Übertragung auf USB. Alles andere ist mir erst mal zu heikel.
In meiner Dateiliste haben die meisten Files zu Beginn ein nicht darstellbares Zeichen (|), wie bereits an anderer Stelle vermutet möglicherweise ein Steuerzeichen. Du kannst auch beim Umbenennen am Topf feststellen, dass bei einem solchen File vor dem ersten Buchstaben eine scheinbare Leerstelle ist, die Du sogar löschen kannst - und siehe da, in der alphabetisch sortierten Dateiliste im Topf steht das File nun an anderer Stelle. Ich hatte mich immer schon gewundert, dass der Topf scheinbar nicht sauber sortiert...
Ich werde keine weiteren FTP-Versuche mehr unternehmen, bei mir funktioniert die Übertragung auf USB. Alles andere ist mir erst mal zu heikel.
Salve
Roemer
Roemer
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
die "nackte" IP unter Host einzutragen hat nicht geholfen. Hab immer noch kein Zugriff. Man muss da sicher noch mehr einstellen. Aber wie gesagt, weiss ich nicht wo und was.
SG
die "nackte" IP unter Host einzutragen hat nicht geholfen. Hab immer noch kein Zugriff. Man muss da sicher noch mehr einstellen. Aber wie gesagt, weiss ich nicht wo und was.
SG
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 AAF Image
Frohe Weihnachten !!
also unter host deine ip von der box , bei port muss 21 stehn, servertyp ftp, logontyp normal dann noch benutzername und pw.
ich benutze fillzilla und funzt alles ohne probleme
mfg
also unter host deine ip von der box , bei port muss 21 stehn, servertyp ftp, logontyp normal dann noch benutzername und pw.
ich benutze fillzilla und funzt alles ohne probleme
mfg
- RobbycopHD
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
[quote="super grobi"]Hallo,
SG[/quote]
Klick mal auf "Creat an Account". Dort gibts du auf der ersten Seite deine IP Adresse und Benutzernamen und Passwort ein. Und dann auf Connect drücken. Schon sollte es gehen.
Gruß
RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate
Lüftermodifikation von buko
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate
Hallo!
Benutze auch fire ftp und funktioniert damit auch.
Benutze auch fire ftp und funktioniert damit auch.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
[quote="Roemer"]
Jedesmal blieb das Bild stehen (EinsFestivalHD war eingestellt)
[/quote]
Dazu sag' ich nur: Hardcore-User!
Abgesehen davon, daß der FTP-Server anscheinend buggy und damit unbrauchbar ist, ist Deine Festplatte beim Empfang von HDTV eh' schon stark beschäftigt.
Beim Kopieren (egal ob via USB oder LAN) würde ich nie einen HDTV-Sender einstellen!
Geh auf einen SD-Sender oder gleich auf Radio, dann kann sich die Platte dem Auslesen der Aufnahme widmen.
OT:
Mal sehen, wieviele User sich heute ihre BBC-HD-Aufnahmen "Unsere Erde" durch Firmware-Experimente verbrennen. Wenn der Webserver auf dem Topf etwas komfortabler wäre, würde ich ja sagen "hier ist der Link, hole Dir die Aufnahme selbst von meinem Topf". Aber das klappt leider auf dem Topf nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
danke für eure Hilfe!
Mit FireFTP hab ich es einfach nicht hin bekommen, aber mit Filezilla funktioniert es auf anhieb!
Programm gestartet, IP Adresse, Port 21, Benutzer und Pass in die Kopfzeile und zack auf Verbinden. Das wars.
Kinderleicht und für Anfänger wohl prima. FireFTP biete soviele Unterpunkte... das ist wohl nur für Experten brauchbar/nutzbar.
Gruß
SG
Edit: Hatt schonmal jemand versucht den Speed des FTPs zu reduzieren, bzw. zu begrenzen? Vieleicht hilft das ja gegen die Abstürze!
danke für eure Hilfe!
Mit FireFTP hab ich es einfach nicht hin bekommen, aber mit Filezilla funktioniert es auf anhieb!
Programm gestartet, IP Adresse, Port 21, Benutzer und Pass in die Kopfzeile und zack auf Verbinden. Das wars.
Kinderleicht und für Anfänger wohl prima. FireFTP biete soviele Unterpunkte... das ist wohl nur für Experten brauchbar/nutzbar.
Gruß
SG
Edit: Hatt schonmal jemand versucht den Speed des FTPs zu reduzieren, bzw. zu begrenzen? Vieleicht hilft das ja gegen die Abstürze!
Zuletzt geändert von super grobi am Do 25. Dez 2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="super grobi"]Edit: Hatt schonmal jemand versucht den Speed des FTPs zu reduzieren, bzw. zu begrenzen?[/quote]
Wie soll die Begrenzung technisch funktionieren?
-
- Erfahrener Benutzer
blackboy hat geschrieben:Wie soll die Begrenzung technisch funktionieren?
Das weiss ich nicht, aber es muss doch möglich sein eine Begrenzung fest zu legen. Im Serverbereich geht sowas ja auch, da kann man ja auch Benutzern eine gewissen Speed zuweisen.
War ja auch nur so ein Gedanke. Die Abstürze und das Bildruckeln wärend des downloads lassen ja auf totale Überlastung schliessen. Wenn man das so mal testen könne, bräuchte Topfield ja nur ein Limit in der nächsten FW einbauen und schon wäre das Prob gelöst.
SG
Edit: Ich schon wieder

Kann ich irgentwie die Favoritenlisten nun am PC bearbeiten? Mit dem Programm TopSet geht das wohl, aber dafür müsste man die *.std Datei vom Topf saugen. Ich finde die allerdings nirgents auf der Platte. Die Funktion würde ich so super finden! Am Receiver selbst ist das Sortieren ja recht mühsam, am PC wäre sowas ruck zuck mit der Maus zu schaffen.
Zuletzt geändert von super grobi am Do 25. Dez 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
super grobi hat geschrieben:Kann ich irgentwie die Favoritenlisten nun am PC bearbeiten? Mit dem Programm TopSet geht das wohl, aber dafür müsste man die *.std Datei vom Topf saugen. Ich finde die allerdings nirgents auf der Platte.
Nein, eine .std - Datei entsteht, wenn Du Dir die Einstellungen auf dem PC abspeicherst.
Weder findest Du sie auf dem Topf, noch gehört sie dahin.
Du überträgst, die Einstellungen vom Topf zum PC, änderst sie und spielst sie zurück.
Quasi als Sicherung kannst Du sie Dir auch auf dem PC speichern. Eben in Form dieser Datei.
Das hat jedoch nichts mit dem Threadthema zu tun, also bitte wieder "back to topic".

-
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Info. Dann brauch ich ja nicht weiter suchen. Schade das man diese STD Datei nicht wenigstens im Receiver direkt erstellen kann und dann via USB auf den PC bringen und bearbeiten und dann wieder zurück spielen kann. Versteh nicht, warum sowas fehlt, wenn man Web-Server und FTP einbaut. Da ist dann auch ber Bezug zum Topic (problem ist ja eh gelöst).
SG
SG
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle Software
[quote="Roemer"]Ich hatte ein File ohne Umlaute gewählt, nachdem ich vorher hier schon von entsprechenden Problemen gehört hatte. Jedesmal blieb das Bild stehen (EinsFestivalHD war eingestellt), immerhin liess sich der Receiver noch mit der Powertaste ausschalten und problemlos wieder einschalten.
Ich werde keine weiteren FTP-Versuche mehr unternehmen, bei mir funktioniert die Übertragung auf USB. Alles andere ist mir erst mal zu heikel.[/quote]
Hallo Roemer,
bei mir funktioniert die Übertragung über FPT top.
Du musst nur am Receiver die Dateien die Du übertragen willst umbenennen, es muss das schmale Leerzeichen am anfang der Datei gelöscht werden.
Übertragungsgeschwindigkeit bei ca. 5,7MB/sec.
Viel Spass beim Probieren
Markus
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="Mark S."]Du musst nur am Receiver die Dateien die Du übertragen willst umbenennen, es muss das schmale Leerzeichen am anfang der Datei gelöscht werden.
Übertragungsgeschwindigkeit bei ca. 5,7MB/sec.
Markus[/quote]
Wie/wo benennst du denn um?
5,7 erreiche ich nicht, welchen FTP Client nimmst du?
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Erfahrener Benutzer
micha555 hat geschrieben:Wie/wo benennst du denn um?
5,7 erreiche ich nicht, welchen FTP Client nimmst du?
Gruss
Micha
Über das Web-Dingsbums. Dort findest du dann den Punkt File-Management.
Einfach im Internet-Explorer (oder Firefox etc.) http://192.168.1.102/INDEX.HTM eingeben. Die IP Adresse kann bei dir anders sein. Kann man im Setup vom Receiver einstellen.
SG
- Parabol
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HDPVR
- Receiverfirmware: nie mehr die neuste
"Web-Dingsbums" funktioniert leider nicht überall 
Auch dein 'Link' scheint bei mir nicht zu funktionieren
Ich kann z.B. im browser-fenster folgendes eingeben:
192.168.1.37 (ohne http:// ,, etc.)
und erhalte eine Verbindung

Mit Gruss von Parabol
│--------------------------------------------------
│Topfield 7710 HDPVR*Panasonic Plasma TH-42PV600E
│Panasonic SA-XR59*Panasonic SB-TP100
│Panasonic DVD-S99*XBox 360*Harmony 1000
│----------------------------------------------------
│--------------------------------------------------
│Topfield 7710 HDPVR*Panasonic Plasma TH-42PV600E
│Panasonic SA-XR59*Panasonic SB-TP100
│Panasonic DVD-S99*XBox 360*Harmony 1000
│----------------------------------------------------
-
- Erfahrener Benutzer
Parabol hat geschrieben:"Web-Dingsbums" funktioniert leider nicht überall
Frag mich gerade ersthaft, was du mir damit sagen willst.
1. Ist deine IP Adresse anders, daher kann der Link ja garnicht bei dir funktionieren und
2. Geht bei dir ohne bla und sülz.... toll!
SG
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="super grobi"]Über das Web-Dingsbums. Dort findest du dann den Punkt File-Management.
SG[/quote]
Jetzt hab ich festgestellt, dass es auch über die TF interne Dateiliste geht. Da ist vor den Dateien mit dem Sonderzeichen ein "kleines" Leerzeichen. Das kann man löschen.
Ist jetzt aber eh wurscht, weil die .29 bei mir in den Müll geflogen ist.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555