Ich bin über meinen TF 5200C hier im Forum gelandet.
Daher wusste ich auch, was ich tun muss um eine D1 Karte zu bekommen, die mit dem AC Modul funktioniert, nachdem ich erst die falsche zugeschickt bekommen hatte.
So habe ich es nun geschafft, dass mein Topf mit dem Premiere normal und KDG Programm läuft.
Die zweite Karte habe ich mir von KDG bestellt und nach Umtausch eine D1 Karte mit Freischaltung bekommen, die nun in meinem Sony Fernseher gut läuft.
Etwas genickt war ich, dass Premiere das nicht so wie KDG macht, dass man bei einem Abo auch zwei Karten bekommen kann. Ein zweites Premiere Abo zu bezahlen war ich nicht bereit.
Da es nun mal ein HD Ferseher ist, versteht ihr sicherlich auch, dass man mal ausprobieren möchte wie das Bild so ist.
Anixe HD ging schon mal nicht mit dem Free Programm von KDG.
Dann las ich hier von den Premiere Probe Abos für 3 Monate und bestellte mir eins bei ebay.
Nun ging der Ärger erst los. Der Sendersuchlauf des Sony konnte kein Premiere HD finden. Erst als ich einen neuen Verstärker an die Kabelanlage gesetzt hatte, wurden die HD Programme gefunden.
Nun dachte ich alles wäre klar, aber es konnte nichts entschlüsselt werden. Freigeschaltet war die Karte schon und auch ewig auf dem Premiere Sportkanal bleiben half nicht.
Dann ein Anruf bei Premiere, weil ich den beim Porbeabo angeblich kostenlosen Versand (also ohne Miete) des HD Receivers in Anspruch nehmen wollte.
Da wurde ich dann kurz abgebügelt, dass meine IOfo falsch sei und dass ich bei dem Abo den Receiver ganz normal mieten müsste.
Schaut Euch mal die ebay Auktion an, ob mich da der Verkäufer betrogen hat, oder ob die Dame bei Premiere keine Ahnung hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0349002913
Dann noch die Frage, ob die Dame, was die Notwendigkeit der Benutzung des zertifizierten Premiere Receivers angeht, Recht hat.
Sie meinte, dass man Premiere HD nur mit dieses ominösen zertifizierten HD Empfängern von Premiere empfangen könnte.
Da ich das normale Premiere Programm ja auch mit dem nicht zertifizierten Topf empfange, wage ich zu bezweifeln, dass sie Recht hat.
Ich sagte ihr, dass ich ausporbieren wollte, ob die Karte mit CI Modul in meinem Sony Bravia W4500 läuft, der einen HD Tuner hat.
Sie meinte wieder, dass es nur mit den zertifizierten Geräten funktionieren würde, da diese etwas eingebaut hätten um die Entschlüsselung zu ermöglichen.
Es würde noch kein CI oder CA Modul geben, welches HD entschlüsseln würde.
Wer hat nun Recht?
Was kann ich tun?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich mit meinem AC light Modul im Fernseher das Probeabo nutzen könnte.
Wenn das tatsächlich nicht geht, ist das nun richtig, dass mein Abo keine mietfreie Lieferung eines HD Receivers während der ersten 3 Monate hergibt?
Oder kann ich Premiere das irgendwie noch verklickern?
Wenn ich nun bei ebay das Abo unter falschen Voraussetzungen gekauft habe, hat man da über ebay eine Chance, dass ich mein Geld zurückbekomme, oder kann ich das gleich vergessen?
Ich hoffe jemand hat da ein paar Ideen für mich. Bisher wurde mir ja hier immer super geholfen.
Besten Dank im voraus.
Guten Rutsch
moorii