Maliboy hat geschrieben:Also ich habe eine Durchgangsdose
...
Natürlich gibts die auch als Durchgangsdose, so wie es auch Satdosen als Durchgangsdosen gibt. Nur sind die mir bisher sehr selten untergekommen.
Maliboy hat geschrieben:
Da hast Du natürlich recht. Aber oft sind Hausanlagen 'einfacher' als man denkt (und sie sein sollten)
Oft ja aber bist auch andere Fälle.
Wenn ich da an die Antennenanlage bei meinen Eltern denke, dann stehn mir immer noch die Haare zu Berg. Die ist sowas von vermurkst, die müsste mal komplett neu aufgebaut werden. Teilweise wurden 3 Antennenkabel nur verdrillt und dann an einem Kabel Antennendose (Einzeldose) angeschlossen.
Maliboy hat geschrieben:
Jetzt wo Du es schreibst. So war es bei mir auch. Und als dann Techniker 2 kam, hat der diese Zwei Verstärker Schaltung entfernt, da ich dadurch 2 db Verloren habe (so ein Verteiler schluckt nun einmal zuviel).
Nicht immer sind Antennenanlagen sinnvoll aufgebaut. Letztes war ich in einer Wohnung in der ging nichts mehr. Der Grund war in der Wohnung unter ihr hat der Mieter alle Sicherungen herrausgenommen. Unglücklicherweise hing auch ein Verstärker in seiner Wohnung. Da dieser nun ohne Strom war ließ dieser nicht mehr viel durch.
Währe die Anlage sinnvoll aufgebaut gewesen hätte dies nichts ausgemacht.
Maliboy hat geschrieben:
Solche Dinge haben aber in der Regel keine Probleme nur mit hohen Frequenzen, sondern Du hast generell einen schlechten Pegel.
Dies kann auch eine Ursache des problems sein. Ich verweise mal auf das Problem von Ingvar im September. Bei ihm war ein lockerer F-Stecker die Ursache für Störungen auf einer Frequenz.