Bräuchte einen neuen Fernseher

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

AW: Bräuchte einen neuen Fernseher

Beitrag von tornado » Di 30. Dez 2008, 16:25

Check doch mal, wie es aussieht, wenn du etwas von der Seite auf den LCD schaust ( wenn z.B. mehrere Leute nebeneinander sitzen )
Da bleibt bei vielen LCDs nicht mehr viel zum Anschauen übrig, außer einer grauen Mattscheibe.
Muß nicht sein, aber ich würde das bei meinem Wunschgerät doch vorher überprüfen....
und das geht eigentlich nur " vor Ort ".....du mußt ihn ja nicht dort kaufen
Zuletzt geändert von tornado am Di 30. Dez 2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Druckfehler
MfG tornado

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 30. Dez 2008, 16:34

Gib es eigentlich schon die LCD mit variabler Helligkeitssteuerung via LED Backlight :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 30. Dez 2008, 16:35

TV-Junkie hat geschrieben:Gib es eigentlich schon die LCD mit variabler Helligkeitssteuerung via LED Backlight :thinker:

jepp.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Di 30. Dez 2008, 16:38

Und können die was, hat sich zumindest mal Spannend gelesen :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 30. Dez 2008, 16:41

genialer Schwarzwert, super Farben, Farbverteilung & Farbraum usw.....
Schau sie dir mal an. Von Sony leider nur ab 46Zoll aber das Bild war beeindruckend. Kein Ruckeln bei Schwenks oder Laufbändern. Leider noch seeehr teuer. Aber kommt Zeit, wird billiger. Seit ich geschaut habe schon mehrere hundert Euro.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Di 30. Dez 2008, 16:46

Ich brauche auch mal einen neuen Fernseher, schiebe aber solange wie möglich dran, einen zu kaufen :u:
Aber da werde ich mich mal schlau machen :D
Vielen Dank :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 30. Dez 2008, 17:11

tornado hat geschrieben:Check doch mal, wie es aussieht, wenn du etwas von der Seite auf den LCD schaust ( wenn z.B. mehrere Leute nebeneinander sitzen )
Da bleibt bei vielen LCDs nicht mehr viel zum Anschauen übrig, außer einer grauen Mattscheibe.

das kann ich eigentlich nicht so bestätigen. das hatte ich schon probiert und bei +-34-40 grad gab es eigentlich nichts zu bemängeln.

TV-Junkie hat geschrieben:Ich brauche auch mal einen neuen Fernseher, schiebe aber solange wie möglich dran, einen zu kaufen :u:
Aber da werde ich mich mal schlau machen :D
Vielen Dank :wink:

ist auch meine einstellung. so alt wie meiner ist, wird kein schwein. leider hab ich jetzt oben so ein paar streifen und einige bunte linien. nun wird es zeit abschied zu nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 30. Dez 2008, 18:06

Twilight hat geschrieben:mein lieber freund: ich wollte auch einen lcd und bin heil froh das mich leute hier aus dem forum auf den plasma umgestimmt haben ;)
twilight

Wie geschrieben: das mit dem Flackern fällt mir auf, da ich empfindlich bin...! Es ist mir gerade bei Panasonic-Plasmas aufgefallen...! Aber das Thema haben wir ja schon ein paar mal durch: Ich werd bei LCD bleiben & du bei Plasma...! Wollte ja auch nur ein bisschen sticheln...! ;) :d rinking:

csik hat geschrieben:ich hab bisher auch noch keinen lcd gesehen der mit einem plasma mithalten kann
ich sag nur

- farbstich
- kein schwarz

Bei aktuellen Modellen ist beides kein Thema mehr...! Selbst mein Philips (2 Jahre alt) hat keinen Farbstich & im normalen Wohnzimmer, wo auch mal eine Lampe leuchtet oder Tageslicht einfällt, ist Schwarz auch schwarz, mal vom Amilight abgesehen, was bei mir aber aus bleibt! Die Leuchtkraft des Philips ist unübertroffen, auch bei LCDs...! ;)

tornado hat geschrieben:Check doch mal, wie es aussieht, wenn du etwas von der Seite auf den LCD schaust ( wenn z.B. mehrere Leute nebeneinander sitzen )
Muß nicht sein, aber ich würde das bei meinem Wunschgerät doch vorher überprüfen....
und das geht eigentlich nur " vor Ort ".....du mußt ihn ja nicht dort kaufen

Auch das ist größtenteils kein Thema mehr! Die meisten haben einen Blickwinkel vom 160-170 Grad, bei Panasonic sogar bis 178 Grad! Und das reicht für die meisten Gelegenheiten vollkommen aus! Ich hab selten ne Reisegruppe mit 10 Leuten auf meinem Sofa, aber dafür wäre ein Plasma dann natürlich sinnvoller...! ;)

Aber grundsätzlich ist natürlich klar: Wenn ich nur DVD über Scart & SD-TV sehe, brauch keinen FullHD! Für Analog-Kabel-TV wäre ein HDready-Plasma sogar wirklich sinnvoller! Und der alte Grundsatz gilt immer noch: nicht blenden oder vom Verkäufer unter Druck setzen lassen und vor allem: vergleichen, vergleichen, vergleichen...! ;)
Gruß

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 30. Dez 2008, 18:11

also ich verwende den 42px80 mit 2 5500ern (1xyuv, 1xrgb) und einem dvd player über scart.
da das sd material im moment dem hd material überwieg muß man zwangsweise auf diese eigenschaft mehr wert legen...und das schafft der tv erstklassig und ist schon ab ~700 euro zu bekommen (die 37" variante ist 50 euro billiger)

twilight

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 30. Dez 2008, 18:14

berlin69er hat geschrieben:Wollte ja auch nur ein bisschen sticheln...! ;) :d rinking:

und ich dachte dir gehen die argumente aus und willst deswegen keine andere meinung in diesem thread :twisted: :d rinking:

berlin69er hat geschrieben:
Aber grundsätzlich ist natürlich klar: Wenn ich nur DVD über Scart & SD-TV sehe, brauch keinen FullHD!

bei einer größe von ~42" und einem abstand von über 1m vom tv weg braucht man auch bei hd keinen full hd ;)

twilight