Hier mein Erfahrungsbericht mit dem CAM Irdeto Cryptoworks von Mascom zur Entschlüsselung von ORF (nicht HD).
Gestern hab ich mir vom Mediamarkt das Modul und eine ORF Digital-Karte geholt (kostete 90 Teuronen). Das Modul ist übrigens das, mit weißem Aufkleber mit Lila Aufschrift Irdeto und darunter hellgrüner Aufschrift cryptoworks.
Zuhause den Topf stromlos gemacht, Modul und Karte in den oberen Slot und aufgedreht. Dann auf ORF 1 geschaltet und binnen Sekunden war das Bild da
Gleich den Topf ausgeschaltet, stromlos gemacht und Modul auf Slot 2 gesteckt. Wieder eingeschaltet und alles funkelt
Dann ins CAM Menü, dort steht unter Version "Alphacrypt 3.1...". Dass in der Titelzeile die Version auch steht, hab ich übersehen. Also mal auf OTA Update - kann ja nicht schaden. Zum Download wird Version 3.18/1.18 angeboten, draufgeklickt, download startet. Bei 97 % plötzlich geht nichts mehr weiter, nach 30 Sekunden leichte Nervosität
Alles nochmal ausprobiert, alles funkelt. CAM zurück auf Slot 1 - funkelt auch. Umschaltzeit und Darstellung find ich gut
Sollte ich Probleme feststellen, werd ichs hier dazuposten.
MfG, Rom