Ich habe zu Weihnachten den Topf 7700HCCI bekommen und schon einige Sachen heraus gefunden, was mir aber seit Installation am Heiligen Abend Probleme bereitet sieht wie folgt aus.
Ich komme aus Dortmund und bin Kunde bei UnityMedia. Ich habe die UM02 Karte und habe somit das AlphaCrypt Classic CI Modul 3.18
Ich habe alles installiert und starte nun den Sendersuchlauf. Er findet mal 239 Sender (OHNE ARD) mal 249 Sender (OHNE ARD) gefunden. Woran kann das liegen? Ich hab bei einem Suchlauf ARD gefunden allerdings schreibt er mir dann "Sendung verschlüsselt etc" Bei ZDF, Bundesliga Home und div. anderen unwichtigen Sender wie Tele5 habe ich "Klötzchenbildung" und bei manchen Sendern bekomme ich einen 1a Ton aber kein Bild ! Das kommt häufig bei ZDF vor. Ab und zu ist aber auch das Bild bei ZDF 1a.
Ich habe als TV Gerät den Sony KDL-40W4500 mit DVB-C Tuner, dort habe ich gestern mal Spasses halber das AC Modul eingesteckt und siehe da, ARD gefunden, ZDF einwandfrei eigentlich so wie ich es auch über den Topf gerne empfangen möchte!
Ich hatte mir heute sogar schonmal einen TV-Fachmann ins Haus geholt der meinte das es an dem Receiver liegen könnte da über den TV-Tuner ja alles einwandfrei läuft.
Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen? ich habe mich hier schon gesucht aber niemand hatte irgendwie genau das Problem welches ich habe

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Matthias