Dixie hat geschrieben:Muss ich auch nicht, da ich jeden Tag damit zu tun habe.
Grosser Händler (Mafia-Markt) oder eher was kleines

Maliboy hat geschrieben:Aber gerade über die Stiftung Warentest rege ich mich ab und zu auf.
Ich merke schon, Du kennst dich echt aus.
[quote="hagge"]Weil ja auch noch keiner wirklich HDTV sieht. Man darf aber doch die SD-Sehgewohnheiten von jetzt nicht auf die Sehgewohnheiten bei HDTV in Zukunft 1:1 umsetzen. 1m Sitzabstand bei 1m Diagonale ist aber in etwa die Größenordnung, die man bei HDTV erreichen kann und *immer* noch ein scharfes Bild hat. Darum sage ich ja, lieber jetzt ein etwas größeres Full-HD-Gerät nehmen, dann reicht es auch noch bei HDTV, anstatt jetzt ein "gewohnt" großes Gerät zu nehmen, wo dann HDTV wirklich verschwendet ist, weil man die hohe Auflösung wegen der Entfernung gar nicht braucht.[/quote]
[quote="hgdo"]Wirklich HDTV sehen scheitert bei den meisten daran, dass der dafür erforderliche Sitzabstande nicht realisierbar ist bzw. dass es für die üblichen Sitzabstände von 2,5 bis 4 m keine ausreichend großen FullHD-Displays gibt. Die etwas größeren Sitzabstände sind einfach erforderlich, wenn man mit mehr als zwei Personen fernsehen will. Bei 1m Sitzabstand vor 1 m Diagonale hat kaum eine zweite Person Platz.
Daher ist imho FullHD bei weniger als 50 Zoll nur in Ausnahmefällen und auch bei 50 - 60Zoll eher selten angebracht.
Bei einer Leinwand mit 2,5 m Breite und 3,5 m Abstand sieht's dann schon ganz anders aus.[/quote]
[quote="Twilight"]-möglicher weise das service/erreichbarkeit/kulanz bei defekten....
ist für mich eigentlich das hauptargument um bei einen händler vor ort zu kaufen.
twilight[/quote]
Twilight hat geschrieben:-möglicher weise das service/erreichbarkeit/kulanz bei defekten....
Maliboy hat geschrieben:
1. Hat der (bei Panasonic) wirklich Ahnung
Dann haben die bei "It's not a Pig, it's a Pony" was am Service gemacht! Ich kenn das anders.Übrigens hat das Sony auch.