Maliboy hat geschrieben:Ich kann mich dran erinnern, das wir bei 3PG schon dieses Wunsch hatten. Dort wurde er aber abgelehnt.Gerti;493758 hat geschrieben:Hi!
TGD-Dateien zu verwenden ist eigentlich nicht vorgesehen. Vielleicht können ja die EPG-TAPs die Daten im Speicher (ist ja per API möglich) überschreiben, dann würde auch ImproBox die Daten anzeigen.
Gruß,
Gerti
Wird bei iTiNa nicht anders sein. Dabei hätte eine solche Funktion extrem viele Vorteile. Man müsste ja nicht alle Events in den Speicher schieben, sondern 'nur' aktuellen und Nächsten.
Der Vorteil wäre halt, das TAPs wie Improbox diese Info abzeigen könnten. Der Hauptvorteil liegt aber in meinen Augen sogar da drin, das bei einer Aufnahme der TOPF dann die TGD Infos in den Header schreiben kann.
Mit anderen Worten. Schreibt das alle in das iTiNa Wunsch Forum, evtl. kommt es doch .[/QUOTE]
...und frage nach, ob das im Bereich des Machbaren/Denkbaren/Vertretbaren (gemessen am Aufwand) läge.
Hintergrund: Dadurch würden EPG-lose Sender mittels ImproBox ebenfalls die laufende(n) Sendung(en) anzeigen können, wenn diese mittels TGDs eingelesen würdenNa denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
TGD-Infos mittels iTiNa auch für die ImproBox
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
TGD-Infos mittels iTiNa auch für die ImproBox
Ich nehme mir mal das hier (speziell das rote, Fett gedruckte) aus dem ImproBox-Bereich zu Herzen:
- Erdnussnase
- TAP-Guru
AW: TGD-Infos mittels iTiNa auch für die ImproBox
[quote="Bernhard75045"]Ich nehme mir mal das hier (speziell das rote, Fett gedruckte) aus dem ImproBox-Bereich zu Herzen:
...und frage nach, ob das im Bereich des Machbaren/Denkbaren/Vertretbaren (gemessen am Aufwand) läge.
Hintergrund: Dadurch würden EPG-lose Sender mittels ImproBox ebenfalls die laufende(n) Sendung(en) anzeigen können, wenn diese mittels TGDs eingelesen würden[/quote]
Habe mich noch nicht damit beschäftigt, denke aber der Aufwand ist nicht so hoch. Eingebaut habe ich es noch nicht. Daher wird es in V1.0 noch nicht drin sein. Kann mir aber durchaus vorstellen das danach mal anzugehen.
Erinner mich bei Gelegenheit nochmal daran, wobei die zwei Wochen nach V1.0 der Blindenunterstützung vorbehalten ist. Da fehlt noch ein bischen etwas und Michael hat schon lang genug darauf gewartet.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Albert Einstein
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Erdnussnase hat geschrieben:Habe mich noch nicht damit beschäftigt, denke aber der Aufwand ist nicht so hoch. Eingebaut habe ich es noch nicht. Daher wird es in V1.0 noch nicht drin sein. Kann mir aber durchaus vorstellen das danach mal anzugehen.
Erinner mich bei Gelegenheit nochmal daran......
Na, das sind ja prima Nachrichten.
Danke für die Vorab-Info. Allerdings hätte ich fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn du das nur wegen mir alleine machst ( ) und bitte also alle andern, die sich sowas wünschen würden, dazu auf, das hier zu posten. Nur, damit man mal sehen kann, ob überhaupt eine Nachfrage dafür da ist.
Erdnussnase hat geschrieben: ...wobei die zwei Wochen nach V1.0 der Blindenunterstützung vorbehalten ist. Da fehlt noch ein bischen etwas und Michael hat schon lang genug darauf gewartet.
Da sei dir, Michael und anderen Betroffenen die höhere Priorität gegönnt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Otsche62 hat geschrieben:Ich kenne TGD nicht - habe mal danach gesucht, aber nur gefunden, wie man es
überall so einsetzt. Was es genau macht, weis ich nicht so recht, außer dass es
wohl eine Art EPG von außen ist, den man z.B. in den Topf importieren könnte?
Schau dir mal hierin Töppis Leitfaden zu 3PG das TGD-Kapitel an, dort wird erklärt, was es damit auf sich hat
iTiNa wird mit ziemlicher Sicherheit ab Vers. 1.0 offiziell den TGD-Import unterstützen, grundsätzich sollte mal alles, was im 3PG-Leitfaden hierzu steht, auch in iTiNa passen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Naja, wollte eigentlich nur helfen, den Begriff "TGD" weiter zu erklären, nicht ausgerechnet im iTiNa-Forum Werbung für ein anderes EPG-TAP machen
3PG ist sicherlich ein klasse EPG-TAP, das ich auf meinem Kabeltopf auch immer (und sehr gerne) genutzt habe. Ob es optisch besser anspricht als iTiNa ist geschmackssache, ich denke, einer Umgewöhnung muss man immer etwas Zeit geben.
Vor- und Nachteile der beiden TAPs sollten aber nicht in diesem Thread erörtert werden,außerdem gibt's da schon mehrere Freds zu.
Was die TGD-Sache betrifft: Ich will darauf nicht mehr verzichten, auch bei Sendern mit eigenem EPG nicht, denn nicht selten reicht das nicht allzu weit in die Zukunft. TGDs kann ich aber bspw. beim CLickFinder bis zu 14 Tage in die Zukunft erstellen.
Aber klar: Wenn ich dazu immer die Platte rausnehmen müsste oder sonstige größere Umstände hätte wäre das nicht gerade klasse. Wirklich Spaß macht es wohl nur, wenn eine möglichst einfache (und evtl. auch dauerhaft vorhandene) Verbindung Topf-PC besteht.
3PG ist sicherlich ein klasse EPG-TAP, das ich auf meinem Kabeltopf auch immer (und sehr gerne) genutzt habe. Ob es optisch besser anspricht als iTiNa ist geschmackssache, ich denke, einer Umgewöhnung muss man immer etwas Zeit geben.
Vor- und Nachteile der beiden TAPs sollten aber nicht in diesem Thread erörtert werden,außerdem gibt's da schon mehrere Freds zu.
Was die TGD-Sache betrifft: Ich will darauf nicht mehr verzichten, auch bei Sendern mit eigenem EPG nicht, denn nicht selten reicht das nicht allzu weit in die Zukunft. TGDs kann ich aber bspw. beim CLickFinder bis zu 14 Tage in die Zukunft erstellen.
Aber klar: Wenn ich dazu immer die Platte rausnehmen müsste oder sonstige größere Umstände hätte wäre das nicht gerade klasse. Wirklich Spaß macht es wohl nur, wenn eine möglichst einfache (und evtl. auch dauerhaft vorhandene) Verbindung Topf-PC besteht.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="Otsche62"]aber die transparenten Logohintergründe - gibt es das für iTiNa auch?[/quote]
Nein. Passen nicht zum Design. Logos für iTiNa haben immer diesen Rahmen drum. Der gehört einfach dazu (und wenn der nicht wäre, würde das Logo oft auch Fehl am Platz wirken).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Otsche62 hat geschrieben:Ich habe mir den 3-PG Leitfaden mal komplett durchgelesen - ich frage mich langsam, was iTiNa noch mehr kann, um es nicht durch 3PG zu ersetzen.
Ich frage mich da eher wie 3PG, außer beim Design, nur in die Nähe von iTiNa kommen könnte.
Erwähne nur E Tinas, Ähnlichkeitssuche, überlappende Aufnahmen, Konfliktanzeige mit Alternativen etc.
Will man wirklich Suchaufträge haben die keine Wiederholungen erkennen ? Will man beim Konflikt in der Fernsehzeitung oder umständlich manuell im EPG nach Wiederholungen suchen ? Will man, wenn man mal eine Sendung sieht die einem gefällt nicht mit einem Tastendruck erfahren ob es die öfter gibt ? Will man bei hintereinander liegenden Aufnahmen wirklich diesen Kombitimer-Sch... haben ?
Vestehe mich nicht falsch, wenn Du das alles nicht brauchst ist das völlig ok. Bin ich nicht böse drum. Aber funktional 3PG mit iTiNa gleichzustellen kann ich dann doch nicht so stehen lassen.
->.....
Albert Einstein
Albert Einstein
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Otsche62 hat geschrieben:Nein, verstehe mich nicht falsch - ich habe mich ja längst für iTiNa entschieden -
Ich persöhnlich habe ja gar nichts davon ob Du iTiNa nutzt oder nichts. Wollte nur klarstellen das meiner Meinung nach die beiden Taps vom Funktionsumfang nicht zu vergleichen sind. Wenn jemand diesen Umfang auch in Zukunft nicht braucht, ist 3PG ein tolles Tap. Keine Frage.
Auf den ersten Blick mögen die gleich erscheinen. Das hattest Du ja auch geschrieben.
Es gibt aber in iTiNa soviel mehr was es noch zu entdecken gilt. Vorallem weil es sich auch für den Normalanwender lohnt.
Z.B. überascht mich meine Frau damit das sie neuerdings nicht mehr nach Hilfe schreit wenn Sie einen Timer nicht setzen kann. Die Konfliktanzeige mit Alternativen hilft sogar Ihr, die sonst eher technikfeindlich ist. Auch z.B. die Funktion weitere Teile einer Sendung zu erkennen habe ich Ihr zuliebe mal eingebaut. Die auf Pro Sieben teilen manche Sendungen ja neuerdings in 2 EPG Einträgen und dazwischen kommt der Kino-Tip.
Als sie dadurch mal die zweite Hälfte eines Bollywood Films verpaßt hatte gabs Ärger. War natürlich ich Schuld, nicht der Sender
Das führte dann halt zu dieser tollen Fuhnktion.
Viele Sachen in iTiNa sind eher für Spezialisten interessant. Es gibt aber auch für den "Ich will einfach nur ein bischen Fernsehen"-User einige sehr spannende Funktionen.
Dein Kommentar brachte mich auf die Idee mal eine kurze Übrsicht in der Dokumentation anzuregen wo solche, für den Normaluser spannenden Funktionen kurz aufgezeigt und erklärt werden. Ich glaube die gingen in der Vergangenheit etwas unter.
Muß nur mal sehen wie sehr der Handbuchautor stöhnt
Zuletzt geändert von Erdnussnase am Mi 14. Jan 2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
->.....
Albert Einstein
Albert Einstein
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Erdnussnase hat geschrieben:...
..
Muß nur mal sehen wie sehr der Handbuchautor stöhnt
seeeehr laut!!
Aber ich halte es hier genauso wie beim 3PG Handbuch. Ich erwarte Vorschläge, welche Funktionen kurz erläuert werden sollen. Wer macht im hier im ö-Bereich einen Wunschthread dazu?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |