Endlich ein sinnvolles 1-Schirm-Layout für die Pronto

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Django
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 6000 PVR-E
Receiverfirmware: Juni 2007

Endlich ein sinnvolles 1-Schirm-Layout für die Pronto

Beitrag von Django » Sa 17. Jan 2009, 17:22

Seit ich meinen Topf habe, versuche ich ein Layout für meine Pronto (RU 940) zu entwerfen, wo alle 48 Tasten einigermaßen sinnvoll auf einer Bildschirmseite angeordnet werden. Das Ganze soll natürlich noch bedienbar sein. OK, man sagt mir nach, dass ich schlanke Finger habe. Das kommt dem Ganzen natürlich entgegen :D
Aber ich denke, ich habe ein für mich sinnvolles Layout mit gerade nicht zu kleinen Buttons entworfen (siehe Anhang).

Entworfen habe ich es mit Tonto von Stewart Allen (http://giantlaser.com/tonto).
Das ist ein Pronto-Edit-Nachbau, der aber einiges mehr kann (z.B. Theme Master, Tab Master).
Dank Java ist es auch Plattform unabhängig. Ich verwende nur noch Tonto. Aber das am Rande.

Ich poste das Layout mal ans Anregung / Diskussionsgrundlage. Denn so wie ich gelesen habe, setzen doch einige eine Pronto ein.
Da das Archiv/Filer bei mir eine zentrale Bedeutung hat, sitzt auch dieser Button zentral.
Das Steuerkreuz und die Tasten drum herum habe ich wie bei der Original-FB angeordnet, denn die Belegung bin ich gewohnt.
Das Tastenfeld habe ich so aufgeteilt, wie es allgemein üblich ist. An dieser Stelle ist die Original-FB :X . Aber lassen wir das, wurde schon oft genug durchgekaut :D
Den Record-Button habe ich mit Absicht aus der Wiedergabesteuerung heraus genommen.
Dadurch reduziert sich die Gefahr, dass man unabsichtlich drauftippt (die PiP-Wechseltaste rechts davon brauch ich eh selten).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF6000PVR-E • FW: Juni 2007 (B2,F,H,I,S,U,Wf) • 1TB Samsung HD103UJ mittels Conrad-Adapter 974497 (bisher 400GB Samsung HD400LD) • Fritz!Box WLAN 3070 als Repeater zur 7170
Verwendet werden folgende TAP's:
Autostart: NiceDisplay 2.0 • Jag's EPG 3.0b3 • Overfly 0.74 • WSSkiller 2.12a • filer 2.20 • SkipIt 1.5 (in dieser Reihenfolge)
Manuell: HDDInfo 2.0 • TAP Commander 1.03 • AutoZapper 1.3

Zurück zu „TF6000PVR(E)“