Umschalten nach kurzer Zeit nicht mehr möglich
Umschalten nach kurzer Zeit nicht mehr möglich
Hallo Zusammen,
nachdem ich hier einige Zeit gelesen habe und das passende, vielleicht auch wegen Unaufmerksamkeit, nicht gefunden habe, schildere ich mal mein Problem.
Ich habe meinen 7700HDPVR nun seit einigen Wochen in Betrieb und stelle nun seit ca. einer Woche fest, dass sich die Sender nach etwas längerem Verweilen nicht mehr wechseln lassen. Wobei "längeres Verweilen" ca. 10s bedeutet. Das Ganze wird auch dadurch deutlich, dass der Sendername nicht mehr durchs Display läuft.
Das Rücksetzen über den entsprechenden Menüpunkt hat leider nur den Erfolg gebracht, dass ich neu Sortieren darf.
Ein FW-Update von .26 auf .29 brachte ebenfalls keine Abhilfe. Ebenso bin ich der FAQ-Anweisung gefolgt, wonach die erste Untertitelsprache ausgeschaltet werden sollte. Auch das blieb erfolglos.
Wenn der beschriebene Fehler auftritt kann auch kein Umschaltvorgang Radio<->TV vorgenommen werden. Ein Ausschalten per Fernbedienung ist in aller Regel möglich. Sollte jedoch die Bedienung im Menü hängen bleiben, hilft nur noch Stecker ziehen.
Hat jemand schon mal soetwas gehabt?
Grüße
nachdem ich hier einige Zeit gelesen habe und das passende, vielleicht auch wegen Unaufmerksamkeit, nicht gefunden habe, schildere ich mal mein Problem.
Ich habe meinen 7700HDPVR nun seit einigen Wochen in Betrieb und stelle nun seit ca. einer Woche fest, dass sich die Sender nach etwas längerem Verweilen nicht mehr wechseln lassen. Wobei "längeres Verweilen" ca. 10s bedeutet. Das Ganze wird auch dadurch deutlich, dass der Sendername nicht mehr durchs Display läuft.
Das Rücksetzen über den entsprechenden Menüpunkt hat leider nur den Erfolg gebracht, dass ich neu Sortieren darf.
Ein FW-Update von .26 auf .29 brachte ebenfalls keine Abhilfe. Ebenso bin ich der FAQ-Anweisung gefolgt, wonach die erste Untertitelsprache ausgeschaltet werden sollte. Auch das blieb erfolglos.
Wenn der beschriebene Fehler auftritt kann auch kein Umschaltvorgang Radio<->TV vorgenommen werden. Ein Ausschalten per Fernbedienung ist in aller Regel möglich. Sollte jedoch die Bedienung im Menü hängen bleiben, hilft nur noch Stecker ziehen.
Hat jemand schon mal soetwas gehabt?
Grüße
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
AW: Umschalten nach kurzer Zeit nicht mehr möglich
hatte ich auch schon. mit der .26 und .29.
aber nicht so schnell wie bei dir. habe es dann erst nach einer ewigkeit mitbekommen.
ausschalten über FB hatte dann funktioniert. -> überprüfe dateien und ordner.
aber nicht so schnell wie bei dir. habe es dann erst nach einer ewigkeit mitbekommen.
ausschalten über FB hatte dann funktioniert. -> überprüfe dateien und ordner.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
...überprüfe dateien und ordner" kommt dann nach dem nach dem Einschalten auch manchmal.
Aber generell läßt sich das Verhalten jedes Mal reproduzieren. Ich würede auf die HDD tippen, habe aber aktuell nicht wirklich einen Ansatz...ggf. zurück zum Hersteller!
Aber generell läßt sich das Verhalten jedes Mal reproduzieren. Ich würede auf die HDD tippen, habe aber aktuell nicht wirklich einen Ansatz...ggf. zurück zum Hersteller!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich weiss schon, das ich dieses Gerät nicht habe, aber liegt der Fehler rein zufällig nur beim ZDF vor? 
Wenn nicht, einfach vergessen, was ich hier geschrieben habe

Wenn nicht, einfach vergessen, was ich hier geschrieben habe

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

Ich weiß worauf Du hinaus möchtest. Es ist kein "ZDF-Problem". Der Hinweis den es hierzu auch im Zusammenhang mit der Untertitelsprache gab, hat leider nichts verändert.
Das Teil hängt bei allen Sendern...
Das Teil hängt bei allen Sendern...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ok, war ja nur ein Versuch 

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

Ich habe noch etwas festgestellt:
Wenn ich das Gerät ein paar Stunden komplett vom Strom nehme, tut er erst mal wieder einwandfrei und das auch über Stunden.
Heute habe ich dann zwei Stunden TV gesehen (kein ZDF :-) ) und nun gehts wieder nicht mehr :-(.
Sehr seltsam....
Wenn ich das Gerät ein paar Stunden komplett vom Strom nehme, tut er erst mal wieder einwandfrei und das auch über Stunden.
Heute habe ich dann zwei Stunden TV gesehen (kein ZDF :-) ) und nun gehts wieder nicht mehr :-(.
Sehr seltsam....
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
Hallo,
irgendwie habe ich das gleiche Problem, egal welcher Sender läuft nach ein paar Sekunden reagiert das Gerät nicht mehr. Dann hilft nur aus- und wieder einschalten und auf den Ablauf der nächsten Sekunden warten bis es wieder nicht geht. Irgendwie ist das ätzend
irgendwie habe ich das gleiche Problem, egal welcher Sender läuft nach ein paar Sekunden reagiert das Gerät nicht mehr. Dann hilft nur aus- und wieder einschalten und auf den Ablauf der nächsten Sekunden warten bis es wieder nicht geht. Irgendwie ist das ätzend

Ich habe das Gerät am Samstag eingeschickt.
Mal sehen, was der Händler sagt.
Mal sehen, was der Händler sagt.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem scheint gelöst, jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei. Nachdem ich die LNB-Einstellungen bearbeitet habe hat das mit dem Umschalten funktioniert, anschließend wollte ich eine Probeaufnahme machen und dann ging gar nichts mehr, also E-Werk-Reset gemacht und Festplatte formatieren, nach 2 Stunden Abbruch. Dann habe ich nochmals die Festplatte formatiert und siehe da nach ein paar Sekunden war die Sache abgeschlossen. Seit dem funktioniert alles wie es sollte. 

Ich hatte auch mal einen Tag bzw. einen Abend an dem es einwandfrei funktionierte. Am nächsten Abend dann auch wieder für einige Zeit. Danach dann jedoch nicht mehr 

-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich zu früh gefreut, nach ein paar Stunden gab die Kiste den Geist auf, und zurück an den Händler damit. Es ist mir absolut unverständlich wie man solche unausgereiften Geräte überhaupt auf den Markt bringen kann. Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich hoffe das nicht noch mehr Käufer auf den Topfield-Schrott reinfallen. Eine bessere Werbung wie dieses Forum, kann es eigentlich für keinen Hersteller geben. 

-
- Mein erster Beitrag
Huhu!
Ich bin auch enttäuscht - wir haben den 7700 HDPVR seit Weihnachten und seit wir mal in Abwesenheit was aufgenommen haben und er danach an war, anstatt im Standby-Modus, zeigt er die gleichen Macken wie bei euch, Mac203 und Loewenbaendiger
. Beim Ausschalten per FB ist der Receiver gestern dann so gründlich abgestürzt, dass nur noch 'Wait' im Display angezeigt wurde und sich sonst nix mehr tat. Nach Trennung vom Stromnetz kriegt er nun keine Verbindung zum Fernsehgerät mehr.
Vom Support haben wir auch nur den Rat bekommen, den Händler zu kontaktieren. Wir sind gefrustet und werden das Gerät einschicken. Das kann ja dann wohl dauern....
Ich bin auch enttäuscht - wir haben den 7700 HDPVR seit Weihnachten und seit wir mal in Abwesenheit was aufgenommen haben und er danach an war, anstatt im Standby-Modus, zeigt er die gleichen Macken wie bei euch, Mac203 und Loewenbaendiger

Vom Support haben wir auch nur den Rat bekommen, den Händler zu kontaktieren. Wir sind gefrustet und werden das Gerät einschicken. Das kann ja dann wohl dauern....

Ich habe das Gerät heute vor einer Woche dem Händler zukommen lassen.
Gestern kam dann die Rückmeldung, dass die HDD wohl defekt sei und getauscht wurde. Das Gerät ist dann Gestern noch per Post raus.
Ich hoffe mal, dass sich jetzt der Fehler nicht mehr zeigt.
Gestern kam dann die Rückmeldung, dass die HDD wohl defekt sei und getauscht wurde. Das Gerät ist dann Gestern noch per Post raus.
Ich hoffe mal, dass sich jetzt der Fehler nicht mehr zeigt.
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC1.13.00
Hallo mac 203
Habe das selbe Problem ,habe lange Zeit herum probiert.Habe festgestellt das es an den anzahlen der Aufnahmen lag und zwar ab der 15ten Aufnahme hängt sich die HDD auf und man muß den Topi vom Netz nehmen. Ic vermute das es an der HDD liegt
Habe das selbe Problem ,habe lange Zeit herum probiert.Habe festgestellt das es an den anzahlen der Aufnahmen lag und zwar ab der 15ten Aufnahme hängt sich die HDD auf und man muß den Topi vom Netz nehmen. Ic vermute das es an der HDD liegt
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
- Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Hallo zusammen,
bitte spielt die .24er FW ein. Die läuft bei mir ohne Probleme und das seit Monaten!!!
Denn in meinen Augen bringt die .26 und .29 zwar einige neue features mit, aber sind leider auch "bug" behaftet.
Gruss Oliver
bitte spielt die .24er FW ein. Die läuft bei mir ohne Probleme und das seit Monaten!!!
Denn in meinen Augen bringt die .26 und .29 zwar einige neue features mit, aber sind leider auch "bug" behaftet.
Gruss Oliver
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)
Mod im Hifi-Forum.de
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Mod im Hifi-Forum.de
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Habe meinen Topfield nach 3 Tagen aus der Reparatur zurück erhalten. Die Festplatte hatte wohl ne Macke und wurde ersetzt. Nun läuft das Gerät fehlerfrei
Habe meinen Topfield nach 3 Tagen aus der Reparatur zurück erhalten. Die Festplatte hatte wohl ne Macke und wurde ersetzt. Nun läuft das Gerät fehlerfrei

-
- Erfahrener Benutzer
Loewenbaendiger hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe meinen Topfield nach 3 Tagen aus der Reparatur zurück erhalten. Die Festplatte hatte wohl ne Macke und wurde ersetzt. Nun läuft das Gerät fehlerfrei![]()

zu früh gefreut, das Gerät funktioniert nicht mehr, nach ca. 30min bleibt die Kiste stehen, kein Umschalten mehr möglich, neustarten geht nur noch über E-Werk-Reset um darauf zu warten das das Gerät erneut stehen bleibt. Aufnahmen funktionieren überhaupt nicht mehr. Das Gerät geht heute zurück an den Händler, ich hoffe das ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Das war mein letzter Topfield. Ich werde jetzt doch etwas mehr Geld für ein funktionierendes Gerät ausgeben.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
- Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Loewenbaendiger hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
zu früh gefreut, das Gerät funktioniert nicht mehr, nach ca. 30min bleibt die Kiste stehen, kein Umschalten mehr möglich, neustarten geht nur noch über E-Werk-Reset um darauf zu warten das das Gerät erneut stehen bleibt. Aufnahmen funktionieren überhaupt nicht mehr. Das Gerät geht heute zurück an den Händler, ich hoffe das ich noch vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Das war mein letzter Topfield. Ich werde jetzt doch etwas mehr Geld für ein funktionierendes Gerät ausgeben.
Schaue mal welche Platte Du genau drin hast, nicht das es eine von denen ist Post 9 im Thread.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
Mod im Hifi-Forum.de
Mod im Hifi-Forum.de
Hallo zusammen!
Ich habe seit Weihnachten den Topfield 7700HDPVR. Funktionierte alles wunderbar-bis gestern!!
Plötzlich geht die Fernbedienung nicht mehr. Kann drücken was ich will, nichts geht.
Kann mir jemand helfen??!!!
Ich habe seit Weihnachten den Topfield 7700HDPVR. Funktionierte alles wunderbar-bis gestern!!
Plötzlich geht die Fernbedienung nicht mehr. Kann drücken was ich will, nichts geht.
Kann mir jemand helfen??!!!