Möchte TF4000PVR kaufen; Brauche Kaufberatung
-
- Vielfrager
Möchte TF4000PVR kaufen; Brauche Kaufberatung
Hallo,
ich möchte mir eine TF4000PVR mit 160 GB HDD zulegen.
Jetzt ist es ja in einem Forum wie in einem Wartezimmer beim Arzt:
Alle kommen nur, wenn sie ein Wehwehchen haben.
Und so entsteht der Eindruck (im Forum), dass das Gerät nur Probleme macht...
Deswegen Frage ich direkt nach Euren Erfahrungen:
Ist das Gerät einfach zu bedienen und im allgemeinen Absturz- und Aufnahmesicher?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe beim Kauf.
Lg
HesseJames
ich möchte mir eine TF4000PVR mit 160 GB HDD zulegen.
Jetzt ist es ja in einem Forum wie in einem Wartezimmer beim Arzt:
Alle kommen nur, wenn sie ein Wehwehchen haben.
Und so entsteht der Eindruck (im Forum), dass das Gerät nur Probleme macht...
Deswegen Frage ich direkt nach Euren Erfahrungen:
Ist das Gerät einfach zu bedienen und im allgemeinen Absturz- und Aufnahmesicher?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe beim Kauf.
Lg
HesseJames
Zuletzt geändert von HesseJames am So 25. Jan 2009, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Möchte TF4000PVR kaufen; Brauche Kaufberatung
das gerät läuft ohne probleme.
einen 4000er wirst du aber nicht mehr neu bekommen....es wird ja jetzt "nur" noch der 4000+ verkauft.
wenn es was besseres sein soll, stichwort taps, dann muß es ein 5x00 sein
twilight
einen 4000er wirst du aber nicht mehr neu bekommen....es wird ja jetzt "nur" noch der 4000+ verkauft.
twilight
-
- Vielfrager
Twilight hat geschrieben:das gerät läuft ohne probleme.
twilight
Ähm, Stichwort "Taps" verstehe ich leider (noch) nicht.
Und ist der "PLUS" nicht besser ausgestattet?!?
Aber "problemlos laufen" ist schonmal eine sehr gute Nachricht. :
Lg
HesseJames
- Twilight
sicher ist der plus besser als der ohne...aber das war ja eben nicht klar das du einen + kaufen willst
also, der + unterscheidet sich zu den 5x00ern durch die usb schnittstelle und die möglichkeit taps zu nutzen.
taps sind kleine programme die den topf erst so richtig interessant machen wie zb.:
epg tap: epg für alle sender auf harddisk, kein umschalten und einlesen erforderlich wenn man das epg eines anderen senders sehen will, suchaufträge zur selbstprogrammiereung möglich (jags epg, 3pg, itina)
taps zum schnellen überspringen von werbung (improbox (kann noch viel mehr)
usw.usw.....für taps gibt es ein eigenes unterforum hier an board und eine eigene homepage.
twilight
also, der + unterscheidet sich zu den 5x00ern durch die usb schnittstelle und die möglichkeit taps zu nutzen.
taps sind kleine programme die den topf erst so richtig interessant machen wie zb.:
epg tap: epg für alle sender auf harddisk, kein umschalten und einlesen erforderlich wenn man das epg eines anderen senders sehen will, suchaufträge zur selbstprogrammiereung möglich (jags epg, 3pg, itina)
taps zum schnellen überspringen von werbung (improbox (kann noch viel mehr)
usw.usw.....für taps gibt es ein eigenes unterforum hier an board und eine eigene homepage.
twilight
-
- Vielfrager
Jetzt habe ich es verstanden.
Vielen Dank für die genaue Beschreibung.
Das Gerät soll ein Geschenk werden und der zukünftige Besitzer soll so wenige Problem wie möglich haben.
Lg
HesseJames
Vielen Dank für die genaue Beschreibung.
Das Gerät soll ein Geschenk werden und der zukünftige Besitzer soll so wenige Problem wie möglich haben.
Lg
HesseJames
Was ist denn der zukünftige Besitzer?
Technikinteressiert? Oder will er einfach nur fernsehen und ab und an mal den Tatort aufnehmen?
Technikinteressiert? Oder will er einfach nur fernsehen und ab und an mal den Tatort aufnehmen?
- Twilight
es ist halt so: der 4000+ ist ein abgespeckter 5000er, ohne usb schnittstelle und taps.
man ist ja nicht verpflichtet diese features zu nutzen....aber bei 5x00 kann man, wenn man will....den 4000+ muß man verkaufen
twilight
man ist ja nicht verpflichtet diese features zu nutzen....aber bei 5x00 kann man, wenn man will....den 4000+ muß man verkaufen
twilight
-
- Vielfrager
[quote="Kuli"]Was ist denn der zukünftige Besitzer?
Technikinteressiert? Oder will er einfach nur fernsehen und ab und an mal den Tatort aufnehmen?[/quote]
Vom technischen Verständnis ist der zukünftige Besitzer etwas "schwerfällig".
Das Gerät sollte leicht zu bedienen sein und keine hohen Ansprüche an den Nutzer stellen.
Also nur Fernsehen und ab und zu mal etwas aufnehmen...
Lg
HesseJames
Zuletzt geändert von HesseJames am Mo 26. Jan 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
dann wird wohl der 4000+ reichen
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
-
- Vielfrager
Ok, hört sich gut an.
Lg
HesseJames
Lg
HesseJames
[quote="postler1972"]dann wird wohl der 4000+ reichen[/quote]
Habe den 4000PVR schon viele Jahre und bin im grossen und ganzen bis auf kleine Macken zufrieden. Allerdings kann man schon seit längerer Zeit kein UpDate über Satellit mehr machen. Geht UpDate über Sat beim 4000er+??? D a n k e für Antwort - Gruss Paul aus Taunusstein
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Es ist nicht immer gleichzeitig für jedes Modell die FW über SAT verfügbar, wenns überhaupt gerade eine aktuelle Version gibt... Bei den 4000ern gehts aber auch per Nulmodemkabel...
Gruß
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote="Sedaner"]Habe den 4000PVR schon viele Jahre und bin im grossen und ganzen bis auf kleine Macken zufrieden.[/quote]
Welcher Firmware setzt du denn ein? Wenn du die 4.59.01 verwendest, dürften die "Macken" nicht wirklich der Rede wert sein. Der 4000 tut, was er soll, und läuft sehr stabil. Für Otto Normalbenutzer gibt's da rein gar nichts zu Mäkeln.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Hallo Alex, hatte erst vor 2 wochen div. Aufhänger des Topf. Im Forum wurde mir mit versch. Ratschlägen geholfen, plötzlich bis heute toi, toi, toi war alles im grünen Bereich. Mein Receiver Status: SW TF-JPC 4.58.82
Letzte Aktualisierung Sept. 16, 2005
Der Topf ist im Wohnzimmer und PC im Keller, deshalb graut es mir mit Nullmodemkabel zu arbeiten, Laie bin ich auch deshalb war es früher immer so schön einfach über Satellit die aktuelle Software aufzuspielen. Hoffe das er mich in der Zukunft nicht im Stich lässt !!
Gruss paul aus Taunusstein
Letzte Aktualisierung Sept. 16, 2005
Der Topf ist im Wohnzimmer und PC im Keller, deshalb graut es mir mit Nullmodemkabel zu arbeiten, Laie bin ich auch deshalb war es früher immer so schön einfach über Satellit die aktuelle Software aufzuspielen. Hoffe das er mich in der Zukunft nicht im Stich lässt !!
Gruss paul aus Taunusstein