alles Gute zum runden Geburtstag. Als ich so alt war wie Du jetzt, habe ich geheiratet, damit ich nicht die Stufen vor dem Rathaus fegen muss.
Grüße,
-- Martin

, Grubix.
Paul!
Paul zum runden Geburtstag.

,
ewgh hat geschrieben:Hallo Paul
Herzliche Gratulation zum 30igsten! Vor 40 Jahren war ich auch so weit!
Bald hat auch Bernhard einen "Runden"!
mvordeme hat geschrieben:Hallo Paul,
alles Gute zum runden Geburtstag. Als ich so alt war wie Du jetzt, habe ich geheiratet, damit ich nicht die Stufen vor dem Rathaus fegen muss.
Bernhard75045 hat geschrieben:Hallo, Paul.
Auch von mir natürlich alles Gute zum "Runden".
Bei mir ist das ziemlich genau 20 Jahre her
Was macht der Nachwuchs? Hoffe doch, er schreit und gedeiht?
Hatte aufgrund diversen Bildmanagement-Arbeiten gerade dieser Tage das Bild vom Urlaubstreff in Konstanz vor Augen. Hoffe, dass wir das in diesem Jahr wieder auf die Reihe bringen können.
macfan hat geschrieben:Paul!
Das tollste Geschenk hast du ja schon bekommen!:
Gruß, Horst

Es gibt so einen blöden Brauch - vermutlich aus Norddeutschland, nach dem Unverheiratete an ihrem 30ten Geburtstag am Rathaus das bei den Hochzeiten verwendete "Wurfmaterial" (Reis und so) weg fegen müssen. Selbst gesehen habe ich es allerdings noch nie. Am Tag meiner Hochzeit hatte wohl außer mir niemand seinen 30ten Geburtstag.paul79 hat geschrieben:Das mit den Stufen vor dem Rathaus musst Du mir mal erklären. Das hab ich jetzt nicht verstanden.![]()
mvordeme hat geschrieben:Es gibt so einen blöden Brauch - vermutlich aus Norddeutschland, nach dem Unverheiratete an ihrem 30ten Geburtstag am Rathaus das bei den Hochzeiten verwendete "Wurfmaterial" (Reis und so) weg fegen müssen. Selbst gesehen habe ich es allerdings noch nie. Am Tag meiner Hochzeit hatte wohl außer mir niemand seinen 30ten Geburtstag.
Grüße,
-- Martin

mvordeme hat geschrieben:Es gibt so einen blöden Brauch - vermutlich aus Norddeutschland, nach dem Unverheiratete an ihrem 30ten Geburtstag am Rathaus das bei den Hochzeiten verwendete "Wurfmaterial" (Reis und so) weg fegen müssen. Selbst gesehen habe ich es allerdings noch nie. Am Tag meiner Hochzeit hatte wohl außer mir niemand seinen 30ten Geburtstag.
Grüße,
-- Martin

Übertreibt er da nicht etwas, euer Pfarrer!Bei uns verlangt unser Pfarrer, dass entweder nix geworfen wird oder aber dass die, die irgend etwas werfen, das anschließend auch wieder zusammenkehren und entsorgen. Das Alter des Bräutigams ist ihm dabei ziemlich egal
Bananenschalen sind genau so gefährlich!Kann ich sogar nachvollziehen, nachdem anscheinend schon mal jemand auf dem liegen gebliebenen und vom anschl. Regen aufgeweichten Reis ausgerutscht ist.
Nun bist du 50, Grossvater usw.: Die Fruchtbarkeit soll nicht mehr euer Problem sein!Ab und zu weist er dann noch belustigt drauf hin, dass das Reiswerfen eigentlich "Fruchbarkeit", also "reicher Kindersegen" bedeuten soll; was dann etwas widersprüchlich ist, wenn die Braut dann jahrelang die Pille nimmt

zum halben Jahrhundert, Bernhard!

Schrokla hat geschrieben:
sowie alles, was du dir wünscht....![]()