flowb hat geschrieben:Mit dem
equip von amazon läuft die Platte übrigens auch.

st:
Ist auch baugleich!!!!
Sind beide nur Sata1 (1,5GB) tauglich und es funzt ohne Jumpern, nur den Konverter solltest Du auf Master setzen ist ja die einzige.
Der Eine nennt ihn halt "Conrad", wie "Medion" bei einem großen Lebensmitteldiscounter!!!
helixer hat geschrieben:Hallo Cora
Ich nehme an, bei dir war auch keine Steckbrücke dabei.
Aus diesem Grund schließe ich auch nicht aus, dass sich die Platte selbst auf 1,5G/ps einstellt.
Helixer
Die Samsungs HDUI und HDUJ regeln das automatisch, wobei mir die HDUI lieber ist weil noch leiser und weniger Vibrations ist ja auch drehzahlabhängig.
Testbericht von PC-Experience
"Samsung offeriert mit der neuen F2 Eco Green (HD103UI) eine weitere fabelhafte Festplatte, sie arbeitet sehr leise, bleibt kühl und liefert trotz der 5400 U/Min sehr gute Transferleistungen ab und das fast völlig frei von nervenden Vibrationen. Einzig der Eco Green Zusatz hat uns etwas irritiert, zumal die Stromersparnis dieser Festplatte im Vergleich zur F1 Serie (HD103UJ) kaum nennenswert darstellen läßt und insofern zu vernachlässigen wäre.
Zur besseren Übersicht abschließend noch einmal unsere Testresultate in der Gesamtübersicht:
Plus:
• sehr hochwertige und massive Verarbeitung
• sehr gute Transferleistungen (Schreib-und Leseleistungen)
• geringe CPU-Last
• so gut wie keine Vibrationen
• minimale Zugriffsgeräusche, leiser Motor
• sehr gute thermische Eigenschaften
• exzellentes Preis-Leistungsverhältnis (85 €

• exzellenter Preis pro Gigabyte (0,085 €
Minus:
• hohe Zugriffszeiten (was bei der Verwendung im Topf nicht so wichtig ist!!!)"