Welche Festplatte
Welche Festplatte
Hi,
wollte mir bei [url]http://www.*********.de[/url] den Topfield TF 5000 PVR-320 Gb kaufen, kommt mir seh günstig vor. ist das normal oder kann es sein das es an der festplatte liegt. die wäre entweder von Seagate oder WD-Platten.das könnte ich mir aussuchen. Was könnt ihr mir für eine Marke empfehlen- danke schon mal
wollte mir bei [url]http://www.*********.de[/url] den Topfield TF 5000 PVR-320 Gb kaufen, kommt mir seh günstig vor. ist das normal oder kann es sein das es an der festplatte liegt. die wäre entweder von Seagate oder WD-Platten.das könnte ich mir aussuchen. Was könnt ihr mir für eine Marke empfehlen- danke schon mal
Zuletzt geändert von Flonaldo am Mi 4. Feb 2009, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wenn du nur zwischen den beiden auswählen kannst, nimm eine Seagate. Nur Seagate und Samsung sind für den 5000er lizensiert.
PS: Herzlich willkommen!
PS: Herzlich willkommen!
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: Welche Festplatte
danke schon mal für die schnelle antwort, habe jetzt gerade gesehen, dass es den Topfield TF 5000 PVR auch mit 500 GB gibt. ist das möglich, weil auf der topfield seht max 300 GB ?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
damals gab es keine größeren.
Gruß
Klaus![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
![:topf: :topf:](./images/smilies/topf.gif)
![:respekt: :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Mit das beste Preis- Wert Verhältnis hat meiner Meinung nach diese neue Samsung mit 1000 GB.
Muss aber mit Adapter betrieben werden.
Falls du daran Interesse hast, sieh dich mal im Hardwareforum um.
Gruß Steven.
Muss aber mit Adapter betrieben werden.
Falls du daran Interesse hast, sieh dich mal im Hardwareforum um.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
habe noch ne andere frage, habe auch premiere. das wollt ich auch nutzen, ist das richtig dasa das CI-Modul Alphacrypt Light dafür ausreicht? danke
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Flonaldo hat geschrieben:habe noch ne andere frage, habe auch premiere. das wollt ich auch nutzen, ist das richtig dasa das CI-Modul Alphacrypt Light dafür ausreicht? danke
Kurz und knapp Ja.
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007
Hallo,
also ich hänge mich jetzt auch mal hier dran. Im 5500er habe ich noch noch eine ältere Samsung 250GB (SAMSUNG HA250JC), die aber mittlerweile auch auf Grund der höheren Datenraten zu klein ist. Jetzt würde ich auch gern etwas aufrüsten, es muss nicht unbedingt 1TB oder größer sein, aber 750GB sollten es schon sein. In Frage käme in ersten Linie Seagate oder Western (ich weiß, die sind nicht dafür zertifiziert ... was natürlich funktionstechnisch totaler Schmarrn ist). Die Samsungplatten von "damals" waren sehr gut und beständig, die von heute sind in meinen Augen, was die Haltbarkeit angeht, Schrott. Fast jeder, der täglich Festplatten in den Händen hält, wird bestätigen, dass die Samsungteile der letzten Jahre sehr nachgelassen haben - aber das ist ein anderes Thema. Ich weiß auch, dass hier oft die hd103ui angepriesen wird.
Interessant für mich wäre, ob schon jemand Erfahrung mit der WD AV-GP bzw. der Pipeline HD™ Festplatte gemacht hat. Sind in meinen Augen interessante Festplatten von den für mich beiden besten Herstellern.
mfg
also ich hänge mich jetzt auch mal hier dran. Im 5500er habe ich noch noch eine ältere Samsung 250GB (SAMSUNG HA250JC), die aber mittlerweile auch auf Grund der höheren Datenraten zu klein ist. Jetzt würde ich auch gern etwas aufrüsten, es muss nicht unbedingt 1TB oder größer sein, aber 750GB sollten es schon sein. In Frage käme in ersten Linie Seagate oder Western (ich weiß, die sind nicht dafür zertifiziert ... was natürlich funktionstechnisch totaler Schmarrn ist). Die Samsungplatten von "damals" waren sehr gut und beständig, die von heute sind in meinen Augen, was die Haltbarkeit angeht, Schrott. Fast jeder, der täglich Festplatten in den Händen hält, wird bestätigen, dass die Samsungteile der letzten Jahre sehr nachgelassen haben - aber das ist ein anderes Thema. Ich weiß auch, dass hier oft die hd103ui angepriesen wird.
Interessant für mich wäre, ob schon jemand Erfahrung mit der WD AV-GP bzw. der Pipeline HD™ Festplatte gemacht hat. Sind in meinen Augen interessante Festplatten von den für mich beiden besten Herstellern.
mfg
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |
No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum nicht die platte die günstig, groß, leise und nur handwarm ist ?
warum will man das rad neu erfinden![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
twilight
warum will man das rad neu erfinden
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
twilight
-
- Topfversteher
Die Antwort ist ganz einfach
: - die Billigheimer von Samsung taugen nichts und werden nicht alt, wirst du aber alles selbst noch erleben, lange hast du sie ja noch nicht.
mfg
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
mfg
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |
No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |
ich habe seit dem ich töpfe habe samsung festplatten (ich habe mit einem 4000er angefangen....) und defekt war bis heute keine einzige ![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
ich will dich aber nicht zu deinem glück zwingen...muß jeder selbst wissen![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
seagate platten hören sich nach dem ersten einbau an als wären sie defekt![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
hatte letztens wieder eine 500er hier in einem reparaturtopf![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
twilight
ich will dich aber nicht zu deinem glück zwingen...muß jeder selbst wissen
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
seagate platten hören sich nach dem ersten einbau an als wären sie defekt
![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
hatte letztens wieder eine 500er hier in einem reparaturtopf
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Twilight hat geschrieben:ich habe seit dem ich töpfe habe samsung festplatten ich will dich aber nicht zu deinem glück zwingen...muß jeder selbst wissen
seagate platten hören sich nach dem ersten einbau an als wären sie defekt
hatte letztens wieder eine 500er hier in einem reparaturtopf
twilight
... dto ! ...
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
![Pfeil :->:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
-
- Topfversteher
Lieber Twilight,
du solltest nicht alles über einen Kamm scheren, Seagate hat ein riesiges Festplattenportfolio und auch da sind einige dabei, die vollkommen ungeeignet für einen PVR sind. Einige sind absolut auf Schnelligkeit getrimmt, ohne jegliche Rücksicht auf (Geräusch-)Verluste. Also nicht den berüchtigten Apfel/Birnen-Vergleich. Du musst schon die jeweiligen für AV vorgesehenen Platten von Samsung, Seagate oder WD vergleichen! Ich habe auch nicht geschrieben, dass Samsung generell Scheiße ist/war, bloß dass die neueren sehr hohe Ausfallraten haben.
Interessant wäre auch, ob es qualitative Unterschiede zwischen den SATA/DIE-Konvertern gibt - hier im Board wird des Öfteren auf den Conrad-Adapter verwiesen…
mfg
du solltest nicht alles über einen Kamm scheren, Seagate hat ein riesiges Festplattenportfolio und auch da sind einige dabei, die vollkommen ungeeignet für einen PVR sind. Einige sind absolut auf Schnelligkeit getrimmt, ohne jegliche Rücksicht auf (Geräusch-)Verluste. Also nicht den berüchtigten Apfel/Birnen-Vergleich. Du musst schon die jeweiligen für AV vorgesehenen Platten von Samsung, Seagate oder WD vergleichen! Ich habe auch nicht geschrieben, dass Samsung generell Scheiße ist/war, bloß dass die neueren sehr hohe Ausfallraten haben.
Interessant wäre auch, ob es qualitative Unterschiede zwischen den SATA/DIE-Konvertern gibt - hier im Board wird des Öfteren auf den Conrad-Adapter verwiesen…
mfg
sowei ich das mitbekommen habe sind die adapter ident, angeblich soll der den man bei amazon bekommt besser sitzen.
ich habe bis jetzt nur conrad in händen gehalten.
und ich bleibe dabei...bei der lautstärke und wärme können die seagates nicht mit samsung mithalten.
ausfälle hatte ich bis dato keine und ich bin dts (dauertimeshifter
)
twilight
ich habe bis jetzt nur conrad in händen gehalten.
und ich bleibe dabei...bei der lautstärke und wärme können die seagates nicht mit samsung mithalten.
ausfälle hatte ich bis dato keine und ich bin dts (dauertimeshifter
twilight
-
- Topfversteher
Na mal sehen, was ich mache. Vielleicht findet sich doch noch jemand, der über eine Western/Topfield-Kooperation berichten kann. Die Seagate-Pipeline-Teile der neuesten Generation gibt es ja auch noch gar nicht ... Samsung ist vielleicht generell etwas leiser als Seagate, vibriert aber sehr viel mehr.
mfg
... vielleicht überzeugst du mich aber doch noch ;-))))
mfg
... vielleicht überzeugst du mich aber doch noch ;-))))
Zuletzt geändert von frankello am Sa 7. Feb 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
also eines macht die ui sicher nicht: vibrieren ![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
das ding läuft ja auch "nur" mit 5400 u/min.
mal ehrlich...was leiseres hatte ich bis dato in keinem topf![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
twilight
mal ehrlich...was leiseres hatte ich bis dato in keinem topf
twilight
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
Und meine UJ vibriert auch nicht und ist aus 2,0m nicht zu hören.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
![](https://forum.tms-taps.net/download/file.php?avatar=17282_1510966187.gif)
und eine Harmony 900
-
- Topfversteher
Twilight hat geschrieben:also eines macht die ui sicher nicht: vibrieren
mal ehrlich...was leiseres hatte ich bis dato in keinem topf
twilight
Du versteifst dich etwas zu sehr auf das Leise, dass bezweifle ich auch nicht, nur dass du lange Freude (in Jahren) an dem Teil haben wirst.
mfg
das ich lange jahre an den dingern freude habe, weiß ich...da ich eine ha250jc (seit jahren) und eine hd400ld (ein jahr jünger als die 400er), 2 x sv160 in 4000ern die ich betreue (seit sehr vielen jahren) laufen.
einzel(aus)fälle wird es immer wieder geben, die regel ist es mit sicherheit nicht.
schau mal wieviel leute hier an board samsung nutzen![Ausruf :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
twilight
einzel(aus)fälle wird es immer wieder geben, die regel ist es mit sicherheit nicht.
schau mal wieviel leute hier an board samsung nutzen
twilight
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
34 x TF5x00 = 26 x Samsung / 7 x Seagate / 1 x WesternDigital
Von den letzten Töpfen machen 3 Sorgen und die haben Seagate ACE-Typen verbaut. (vom Händler verbaut / zert. Platten)
2 x Dateisystem durcheinander (Tap-Dateien landen unter DataFiles)
1 x Taps wie Filer/3PG lassen den Topf beim Start frieren. Andere Platte u. der Topf funzt.
Dixie
Von den letzten Töpfen machen 3 Sorgen und die haben Seagate ACE-Typen verbaut. (vom Händler verbaut / zert. Platten)
2 x Dateisystem durcheinander (Tap-Dateien landen unter DataFiles)
1 x Taps wie Filer/3PG lassen den Topf beim Start frieren. Andere Platte u. der Topf funzt.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio