Ich habe neulich probiert, eine Datei umzubenennen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es mit der Groß-/Kleinschreibung mit der Handy-Tastatur noch ein paar Probleme gibt. Das Abbild der Tastatur wird nämlich nicht immer korrekt geändert, wenn man auf 'i' zum Umschalten Groß/Klein tippt.
Beispiel: Am Anfang eines Wortes stellt sich die Schrift automatisch auf Großbuchstaben um. Ich will aber ein kleines Wort schreiben. Also drücke ich einmal 'i'. Am Bild ändert sich nichts, aber ich kann einen kleinen Buchstaben eingeben. Dann malt es im Bild der Tastatur die kleinen Buchstaben über die großen drüber, so dass ein Mischmasch aus kleinen und großen Buchstaben entsteht.
Also das Eingeben selbst geht, aber das Abbild der Tastatur wird nicht immer korrekt angezeigt. (Auf TF5000PVR, Software Jan 07).
Gruß,
Hagge
Kleinere Probleme beim Umbenennen einer Datei mit "Handy"-Tastatur
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
AW: Kleinere Probleme beim Umbenennen einer Datei mit "Handy"-Tastatur
Ist mir auch schon passiert, aber nicht immer. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Geschwindigkeit zusammenhängt, mit der man schreibt und zwischen Groß-/Kleinschreibung umschaltet. Aber richtig bestätigen konnte ich es noch nicht.
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
AW: Kleinere Probleme beim Umbenennen einer Datei mit "Handy"-Tastatur
Kann ich bestätigen.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD