Timeraufnahme

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
hac-mac
Neuling
Neuling

Timeraufnahme

Beitrag von hac-mac » So 15. Feb 2009, 11:43

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mein TF 5000 führt keine Timeraufnahmen mehr durch. Aufnahmen, die ich von Hand gestartet habe, funktionieren noch.
Wenn ich während einer Aufnahme den Topf ausschalte kommt für ca. 5 sec. die Meldung "Aufnahme läuft, trotzdem ausschalten?", dann schaltet sich der Topf aus, ohne auf meine Reaktion gewartet zu haben. Diese dann abgebrochene Aufnahme ist nicht mehr lesbar.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Topf im laufenden Betrieb nicht mehr das Programm sonder die Uhrzeit anzeigt. Beim Ausschalten sind im Display für kurze Zeit flackernde Punkte zu sehen (wie bei einem FW Update).
Die FW habe ich akualisiert (Version vom Jan 03 2007).

Wer kann mir helfen?

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Timeraufnahme

Beitrag von Volker » So 15. Feb 2009, 11:47

[quote="hac-mac"]Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mein TF 5000 führt keine Timeraufnahmen mehr durch. Aufnahmen, die ich von Hand gestartet habe, funktionieren noch.
Wenn ich während einer Aufnahme den Topf ausschalte kommt für ca. 5 sec. die Meldung "Aufnahme läuft, trotzdem ausschalten?", dann schaltet sich der Topf aus, ohne auf meine Reaktion gewartet zu haben. Diese dann abgebrochene Aufnahme ist nicht mehr lesbar.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Topf im laufenden Betrieb nicht mehr das Programm sonder die Uhrzeit anzeigt. Beim Ausschalten sind im Display für kurze Zeit flackernde Punkte zu sehen (wie bei einem FW Update).
Die FW habe ich akualisiert (Version vom Jan 03 2007).

Wer kann mir helfen?[/quote]

Willkommen im Forum. Der Standard-Tipp ist : nimm den Topf mal für 10 Min. vom Netz.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 15. Feb 2009, 11:50

Hallo und Willkommen im Forum :D
Da werden sich wohl die Settings von einem Gerät verabschiedet haben.
Versuche erst mal die einfache Variante, indem du den Topf mal für 10 min vom Netz nimmst.
Geht es dann, hat sich nur das Frontpanel aufgehangen und die Settings sind in Ordnung.
Geht es nicht, musst Du einen Werksreset mit anschliessenden Sendersuchlauf starten :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hac-mac
Neuling
Neuling

Beitrag von hac-mac » Mo 16. Feb 2009, 10:14

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. :hello:
10 min ohne Strom haben meinem Topf wieder auf die Sprünge geholfen...

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 16. Feb 2009, 10:24

gern geschehen :D
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“