Premiere 5000 PVR
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF-5000 PVR
- Receiverfirmware: 20.07.2006
Premiere 5000 PVR
Hallo!
Möchte mir bei Premiere das Film Paket bestellen. Bin nun etwas verunsichert. Das ich das Alpha Crypt Modul brauche ist soweit klar. Hatte mir jetzt gedacht das ich das Paket einfach Online bestelle (20,- Bonus). Allerdings bin ich jetzt verwirrt was die Karte angeht. Ich weiß das ich die S02 brauche, die V13 funktioniert nicht?
Was passiert denn nun wenn ich die Seriennummer meines Topfields angebe und so bestelle, kriege ich einfach zufällig eine von den beiden oder wonach geht das?
Sollte man also lieber gleich anrufen und gleich die S02 Karte bestellen?
Vielleicht hat jemand in der letzten Zeit ebenfalls Premiere bestellt und kann mir berichten wie´s gelaufen ist!
Danke und gruß
Rookee
Möchte mir bei Premiere das Film Paket bestellen. Bin nun etwas verunsichert. Das ich das Alpha Crypt Modul brauche ist soweit klar. Hatte mir jetzt gedacht das ich das Paket einfach Online bestelle (20,- Bonus). Allerdings bin ich jetzt verwirrt was die Karte angeht. Ich weiß das ich die S02 brauche, die V13 funktioniert nicht?
Was passiert denn nun wenn ich die Seriennummer meines Topfields angebe und so bestelle, kriege ich einfach zufällig eine von den beiden oder wonach geht das?
Sollte man also lieber gleich anrufen und gleich die S02 Karte bestellen?
Vielleicht hat jemand in der letzten Zeit ebenfalls Premiere bestellt und kann mir berichten wie´s gelaufen ist!
Danke und gruß
Rookee
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: Premiere 5000 PVR
Hab ich persönlich zwar nicht, aber aus den Berichten hier im Forum ist zu entnehmen, dass Premiere da lockerer geworden ist.
Will heißen, dass sie nicht mehr auf einer Seriennummer bestehen, und problemlos die gewünschte S02-Karte verschicken.
Will heißen, dass sie nicht mehr auf einer Seriennummer bestehen, und problemlos die gewünschte S02-Karte verschicken.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Im Zweifel telefonisch bestellen und die gewünschte Karte verlangen...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
Hallo,
ich bin hier neu im forum. Ich habe einen TF6000PVRE, nun soll ich prüfen ob die Premiere karte auf dem receiver läuft. Also habe ich mir zwei ci-module bestellt ein Alpha-Crypt Version 1.5 und ein Premiere-CI-Modul Rev 1.0.
Die Premiere-karte hat nur ein abo (Bundesliga). Wenn ich das alpha-crypt (ac) in den receiver einstecke, passiert garnichts wenn ich auf prem schalte. Es sollte eine meldung kommen vom ac "bitte die smart card einlegen" oder ähnliches.
Bei dem modul von Premiere, wird behauptet, dass der receiver nicht geeignet ist. Ich habe schon im nezt gesucht, bin hier auf die seite gelandet - aber nichts brauchbares gefunden.
Ich selber nutze eine tscheiches modul und ein modul für SF1 / SF2. Dies funktioniert auch einwandfrei. Mich wundert es sehr, dass man für Prem....sch... wieder extra aufwand treiben muss.
Vielleicht hat jemand eine idee.
Gruss tiptel170
ich bin hier neu im forum. Ich habe einen TF6000PVRE, nun soll ich prüfen ob die Premiere karte auf dem receiver läuft. Also habe ich mir zwei ci-module bestellt ein Alpha-Crypt Version 1.5 und ein Premiere-CI-Modul Rev 1.0.
Die Premiere-karte hat nur ein abo (Bundesliga). Wenn ich das alpha-crypt (ac) in den receiver einstecke, passiert garnichts wenn ich auf prem schalte. Es sollte eine meldung kommen vom ac "bitte die smart card einlegen" oder ähnliches.
Bei dem modul von Premiere, wird behauptet, dass der receiver nicht geeignet ist. Ich habe schon im nezt gesucht, bin hier auf die seite gelandet - aber nichts brauchbares gefunden.
Ich selber nutze eine tscheiches modul und ein modul für SF1 / SF2. Dies funktioniert auch einwandfrei. Mich wundert es sehr, dass man für Prem....sch... wieder extra aufwand treiben muss.
Vielleicht hat jemand eine idee.
Gruss tiptel170
- berlin69er
Hallo & willkommen im Forum!
Zunächst wäre die wichtigste Frage: welche Karte hast du von Premiere? S01 oder 02 gehen! V13 geht nicht!
Und die Karte muss mit dem Chip nach hinten und oben...
Das Premiere-Modul kannst du gleich zurückgeben, wenn es noch möglich ist, denn das kannst du wirklich nur für "Premiere zertifizierte" Boxen verwenden...
Dann solltest du noch prüfen, ob die Einstellungen des AC denen hier entsprechen!
Auch ein Update des AC-Modul auf dem ORF-Transponder kann nicht schaden!
Zunächst wäre die wichtigste Frage: welche Karte hast du von Premiere? S01 oder 02 gehen! V13 geht nicht!
Und die Karte muss mit dem Chip nach hinten und oben...
Das Premiere-Modul kannst du gleich zurückgeben, wenn es noch möglich ist, denn das kannst du wirklich nur für "Premiere zertifizierte" Boxen verwenden...
Dann solltest du noch prüfen, ob die Einstellungen des AC denen hier entsprechen!
Auch ein Update des AC-Modul auf dem ORF-Transponder kann nicht schaden!
Gruß
Danke für deine hilfe. Es ist eine S02-Karte. Die karte läuft jetzt. Sie war noch nicht aktiviert. Aber wie komme ich jetzt an die sendungen mit bundesliga? Im moment wird mir nur Premiere Sportportal gezeigt.
Gruss tiptel170
Gruss tiptel170
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
mit der "lautsprecher?"-taste im kreisrunden bedienfeld auf ca 1 uhr
twilight
twilight
- berlin69er
Twilight hat geschrieben:mit der "lautsprecher?"-taste im kreisrunden bedienfeld auf ca 1 uhr
twilight
Ca. 2 Uhr...
Du kannst dir die Premiere-Feeds natürlich auch als einzelne Sender anlegen (Bukos Settings oder PremiereDirekt-TAP), wenn du öfters Fußball schaust oder auch über EPG vom Sportportal aufnehmen willst...
Gruß
- Twilight
berlin69er hat geschrieben:Ca. 2 Uhr...
wenn ich die fernbedienung vor mir habe kann ich das genau sagen, sitze ich allerdings in der kälte im auto uns surfe gerade durchs forum kann es zu leichten ungenauigkeiten kommen...deswegen "ca"
twilight
- berlin69er
- Twilight
nein auf ca 1 uhr ist die radiotaste, die lautsprecher?-taste und vieles mehr....eben ca, ungefähr...etwa in dieser gegend....
twilight
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ich weiß es ist zu spät, aber ihr habt was vergessen:
SCNR