Mac TF läd nicht runter

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Macintosh
Neuling
Neuling

Mac TF läd nicht runter

Beitrag von Macintosh » So 22. Feb 2009, 17:17

Hallo Gemeinde,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, um endlich mein leidiges Problem zu lösen: Topfield 6000 PVR WLAN-500 auf Apple MacBook.
Die Sache mit dem WLAN habe ich erst mal vergessen, weil ich vordringlichere Probleme habe: ich verbinde Topf und MacBook per USB, Topf im Menü: aufgenommene Sendungen, starte Mac TF, im erscheinenden Fenster heißt es oben links "verbinde mit Topfield". Nach diesem Schritt erscheinen auf dem MacBook 3 Folder: Data Files, Programme Files, Mp3. Die beiden letztgenannten sind leer, wenn ich Data Files öffne, bekomme ich auf dem Mac alle auf dem Topf gespeicherte Sendungen angezeigt. Prima - denke ich!! Ich markiere eine Sendung und sage "Download", es erscheint ein Fenster: "Sichern unter.." nach SICHERN sollte es eigentlich los gehen, aber in der unteren linken Ecke steht nur Verbunden - OK und der Status-Punkt bleibt gelb. Das darüber befindliche Balkenfenster zeigt keinen Download an, wobei es egal ist, ob ich mit Turbo oder ohne das Ganze starte. Was mache ich falsch, bzw. wo liegt der Fehler? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Dank und Gruß
Tilmann

P.S.
Sollten sich WLAN Spezialisten da draußen befinden, die diese Verbindung schon mal am Mac installiert haben, ich wäre dankbar für jede Hilfe.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Mac TF läd nicht runter

Beitrag von TV-Junkie » So 22. Feb 2009, 18:13

Hi, da sich sonst keiner meldet, versuche ich es mal, obwohl ich keinen Mac habe, diesen Fehler es aber auch unter Windows gibt :wink:
1.Tipp ist immer: Versuche mal ein anderes, eventuell kürzeres USB-Kabel
2. (und jetzt kommt meine Unwissenheit). Sind die USB-Treiber vom Motherboard installiert, denn der Topf hat eigentlich einen USB 2.0 Ausgang (auch wenn man das bei 2200-3500 kB/s kaum glauben mag). D.H es kommt zwar eine Verbindung wie bei dir Zustande, aber Download bricht ab, wenn der USB 2.0 Treiber nicht installiert ist (unter windows).
3. Es kann aber auch ganz woanders dran liegen, das es nicht geht. Zum Testen, ob ich da richtig liege, mal alle Kabel vom Topf abnehmen (vorher vom Netz nehmen) und nur mit dem angeschlossenen USB-Kabel testen, ob der Download startet.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Macintosh
Neuling
Neuling

Beitrag von Macintosh » So 22. Feb 2009, 19:19

Danke Ha-Jü!
Das USB Kabel ist schon so kurz, daß ich das McBook auf einem Hocker direkt vor dem Gerät stehen habe. Es ist im Übrigen das Kabel, das beim Topf dabei war. USB kann eigentlich auch nicht das Problem sein, denn alle anderen Geräte (Kameras, Festplatten etc. gehen völlig problemlos und USB 2.0 ist eh selbstverständlich). Beil Abziehen aller Kabel meinst Du auch die Scart-Verbindung zum TV?
Dank und Gruß
Tilmann

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 22. Feb 2009, 19:49

Ja, Scart und die LNB Anschlüsse.
Am besten alles ausser dem USB-Kabel abnehmen.
Deshalb auch vom Netz nehmen, die Tuner könnten schaden nehmen beim abmachen der Kabel, und natürlich auch beim wieder anschrauben der Kabel.
Wenn es das auch nicht ist, muss jemand ran, der sich mit dem Mac auskennt :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Macintosh
Neuling
Neuling

Beitrag von Macintosh » So 22. Feb 2009, 19:55

Nochmal Dank an Dich!
Hat nichts gebracht. Ich versuche jetzt gerade herauszufinden, wie das Ganze mit MPEG streamclip geht. Wenn ich dieses Programm öffne, erscheint allerdings nur das Startfeld mit den blauen Punkten in der Mitte. Wie es von da aus weiter geht - keine Ahnung.
Nochmals Danke!
Tilmann

Malum
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A + AC v. 3.15
Receiverfirmware: 2007Jul19PUST

Beitrag von Malum » Sa 28. Feb 2009, 14:28

Hallo!
Wenn MPEG Streamclip geöffnet in die Einstellingen gehen. Dort auf der rechten Seite unter
Gerätespez. Einstellungen Topfield (Altair) aktivieren. Das ganze dann mit OK bestätigen.

Wenn Mac und Topf mit einander über USB verkabelt sind, der Topf eingeschaltet und MPEG Streamclip gestartet, im Menü Altair als erstes Turbo einschalten damit die Verbindung schneller ist. Dann noch mal Menü Altair und dann Dateien... auswählen. Es öffnet ich ein neues Fenster und Du solltest in der obersten Ebene der HD des Topfes sein. Der Rest sollte sich von allein erklären.

Gruss
Malum
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display

TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer

bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter

peterperlich
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von peterperlich » Di 24. Mär 2009, 09:35

Hi.
Ich hatte das gleiche "Problem".
Zumindest dachte ich, dass ich ein Problem habe.
Es war genau wie bei dir.
Und ich hab gewartet und gewartet...
Dann habe ich das MAC-TF-Fenster minimiert, hab im Finder nach der Datei geschaut und ups...
Da waren fast 1 GB übertragen.
Habe das MAC-TF-Fenster wieder vergrößert und... siehe da...
ein Fortschrittsbalken war zu sehen und nach 20 Minuten war die Datei übertragen.
Währenddessen war das Status-Lämpchen die ganze Zeit gelb.

Vielleicht gibt es ja bei dir wirklich ein Problem und es funktioniert tatsächlich nicht.
Vielleicht warst du ab auch nur zu ungeduldig...!
:u:

Nur mal so ne Überlegung....
Grüße
PeterPerlich

Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“