Laufende Aufnahme lässt sich nicht zeitversetzt abspielen
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 6000 PVR
- Receiverfirmware: 2416-2007Oct29
Laufende Aufnahme lässt sich nicht zeitversetzt abspielen
Immer wieder sonntags ... das gleiche Problem: Ich habe auf ARD die Tagesschau um 20.00 Uhr einprogrammiert und anschießend um 20.15 Uhr den Tatort. Es läuft keine andere Aufnahme parallel. Um ca. 21.00 Uhr sitzen wir vor dem Fernseher, schauen die aufgenommene Tagesschau, können dann aber nicht den Tatort, der noch aufgenommen wird, von Beginn an sehen. Mit der gelben Taste lässt sich der Verlaufsbalken nicht aufrufen zum Zurückspulen, auch die Rückspultaste funktioniert nicht, genausowenig die Rücksprungtaste. Wenn ich auf Pause gehe, wird die Wiedergabe gestoppt, springt aber bei nochmaligen Pause-Drücken wieder in die aktuelle Wiedergabe. Auch aus dem Dateiarchiv lässt sich der Tatort nicht vom Anfang an abspielen, weder mit "ok" noch mit der "Play"-Taste.
Es muss an Itina (Vers. 1.00c) liegen, ich habe ansonsten nur noch Nicedisplay als TAP auf dem TF 6000 PVR WLAN.
Ist das ein bug oder muss ich was an den Einstellungen ändern?
Ich nehme mit T4 auf, Einstellungen auf "optimal".
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Johannas Daddy
Es muss an Itina (Vers. 1.00c) liegen, ich habe ansonsten nur noch Nicedisplay als TAP auf dem TF 6000 PVR WLAN.
Ist das ein bug oder muss ich was an den Einstellungen ändern?
Ich nehme mit T4 auf, Einstellungen auf "optimal".
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Johannas Daddy
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
AW: Laufende Aufnahme lässt sich nicht zeitversetzt abspielen
Hallo Daddy von Johanna.
Es könnte ein Problem beim TF6000PVR sein, denn bei meinen 5000er geht das ohne Probleme.
Kannst du mit der Play-Taste die Zeitleiste einblenden und dann mit "<<" zurückspulen?
Versuch bitte folgendes:
Bis denn dann, Grubix.
Es könnte ein Problem beim TF6000PVR sein, denn bei meinen 5000er geht das ohne Probleme.
Kannst du mit der Play-Taste die Zeitleiste einblenden und dann mit "<<" zurückspulen?
Versuch bitte folgendes:
- Schalte den Topf ganz normal ein und starte eine Aufnahme.
- Nach z.B. 5 Minuten versuchst du mit "Play" und "<<" bzw. "|<" an den Anfang zu gehen.
- Wenn das nicht geht, öffnest du iTiNa und beendest das TAP (Menü -> iTiNa beenden).
- Geht es jetzt?
Bis denn dann, Grubix.
vielleicht auch mal auf die Version 1.01 updaten.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
-
- Neuling
Vielen Dank für die Anregungen! Ich hatte ganz vergessen, dass ich bereits die Version 1.01 installiert habe (das nennt man wohl Johanna-Demenz ).
Wenn ich einfach eine aktuelle Sendung aufnehme, kann ich ohne Probleme während der Aufnahme zurückspulen bzw. an den Anfang gehen.
Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn zwei Aufnahmen beim gleichen Sender direkt hintereinander erfolgen (wg. Vor- und Nachlauf, und so ...). Ich werde mal die "Aufnahmen teilen"-Funktion ausschalten, mal sehen, was dann passiert.
Ich vermute, dass er, gerade, wenn keine parallele Aufnahme auf einem anderen Transponder erfolgt, den Nachlauf der ersten Sendung und parallel den Vorlauf der nächsten Sendung jeweils von beiden Tunern holt (der Anfang vom Tatort ist noch am Ende der Tagesschau-Aufnahme dabei), wenn die Aufnahme vom Tatort fertig gestellt ist, fehlt dort keineswegs der Anfang, also hat er diesen Teil vom Tatort zweimal aufgenommen. Vielleicht sperrt er deswegen die Wiedergabe, weil er erst bei Beendigung der Aufnahme die Datei richtig zusammensetzt? Oder ist das jetzt zu kompliziert gedacht?
Viele Grüße
Johannas Daddy
Wenn ich einfach eine aktuelle Sendung aufnehme, kann ich ohne Probleme während der Aufnahme zurückspulen bzw. an den Anfang gehen.
Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn zwei Aufnahmen beim gleichen Sender direkt hintereinander erfolgen (wg. Vor- und Nachlauf, und so ...). Ich werde mal die "Aufnahmen teilen"-Funktion ausschalten, mal sehen, was dann passiert.
Ich vermute, dass er, gerade, wenn keine parallele Aufnahme auf einem anderen Transponder erfolgt, den Nachlauf der ersten Sendung und parallel den Vorlauf der nächsten Sendung jeweils von beiden Tunern holt (der Anfang vom Tatort ist noch am Ende der Tagesschau-Aufnahme dabei), wenn die Aufnahme vom Tatort fertig gestellt ist, fehlt dort keineswegs der Anfang, also hat er diesen Teil vom Tatort zweimal aufgenommen. Vielleicht sperrt er deswegen die Wiedergabe, weil er erst bei Beendigung der Aufnahme die Datei richtig zusammensetzt? Oder ist das jetzt zu kompliziert gedacht?
Viele Grüße
Johannas Daddy
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ne, die Idee ist gut.Johannas Daddy hat geschrieben:Oder ist das jetzt zu kompliziert gedacht?
Mit deiner genaueren Beschreibung würde ich auch sagen, dass es an diesem "Überlappen-Trick" liegt. Wie das funktioniert, weiß ich nicht, aber ganz so einfach ist es anscheinend nicht. Könnte also durchaus sein das man dadurch in der laufenden Aufnahme nicht mehr spulen kann.
Wenn ich Zeit habe, probiere ich das am WE selber aus. Schau so selten TV wenn Aufahmen laufen.
Bis denn dann, Grubix.
-
- Neuling
Gestern liefen das erste Mal Aufnahmen direkt hintereinander bei ausgeschalteter Trennen-Funktion, also alle miteinander verbunden. Leider derselbe Effekt!
Beim Versuch zurückzuspulen kommt jetzt sogar ein schwarzer Bildschirm und die Meldung "kein Empfang oder Sender verschlüsselt".
Es muss an der Tunerbelegung liegen, ich habe aber wirklich zwei Leitungen und auch auf "einzeln" gestellt, sowohl in den Einstellungen des Topfes als auch in Itina.
Ich habe die Aufnahme gestoppt und dann gleich wieder auf Aufnahme gedrückt, dann war das Spulen kein Problem, weder in der aktuellen Aufnahme noch (natürlich) in der beendeten Aufnahme.
Komisch, als ich noch Jag´s EPG hatte, war das kein Problem.
Gruß, Johannas Daddy
Beim Versuch zurückzuspulen kommt jetzt sogar ein schwarzer Bildschirm und die Meldung "kein Empfang oder Sender verschlüsselt".
Es muss an der Tunerbelegung liegen, ich habe aber wirklich zwei Leitungen und auch auf "einzeln" gestellt, sowohl in den Einstellungen des Topfes als auch in Itina.
Ich habe die Aufnahme gestoppt und dann gleich wieder auf Aufnahme gedrückt, dann war das Spulen kein Problem, weder in der aktuellen Aufnahme noch (natürlich) in der beendeten Aufnahme.
Gruß, Johannas Daddy
Zuletzt geändert von Johannas Daddy am Fr 20. Feb 2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Johannas Daddy hat geschrieben:Gestern liefen das erste Mal Aufnahmen direkt hintereinander bei ausgeschalteter Trennen-Funktion, also alle miteinander verbunden. Leider derselbe Effekt!
Gruß, Johannas Daddy
Ich kann den Bug bestätigen. Jetzt schon mehrmals folgendes Szenario:
Ich habe auf RTL 2 "Still Standing" und "Immer wieder Jim", die hintereinander laufen, per Tinas programmiert. Itina wurde per Einstellung angewiesen, diese zu trennen (was es auch macht).
Wenn ich aber, während bereits die zweite Aufnahme läuft (also "Immer wieder Jim")
- per Filer in diese reinschauen möchte, bleibt das Bild einfach stehen; dem Topf ist aber nicht kalt geworden, Abhilfe schafft z. B. Zappen auf einen anderen Kanal oder Starten einer anderen (alten) Aufzeichnung;
- auf den Kanal, auf dem die zweite Aufnahme gerade aufgenommen wird, zappe:
- lande ich bei nicht geladener Improbox im Livebild, bekomme aber weder per PLAY die gelbe Zeitliste noch kann ich sonstwie (z. B. per <<) zurückspulen;
- versucht bei geladener Improbox diese automatisch an den Anfang der Aufnahme zu springen (IB ist so eingestellt), dies funktioniert wiederum nicht und das Bild bleibt wieder stehen, ansonsten siehe oben.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
Das kann ich auch bestätigen. Ist mir auch schon passiert das ich nicht zurückspulen konnte. Scheint also ein Bug zu sein
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- asrael
- Bootsmann
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
[quote="postler1972"]Das kann ich auch bestätigen. Ist mir auch schon passiert das ich nicht zurückspulen konnte. Scheint also ein Bug zu sein[/quote]
Habe gerade noch einmal ausführlicher getestet. Ich hatte drei zu trennende Aufnahmen auf dem gleichen Sender hintereinander (nenne ich der Einfachheit halber mal A, B und C).
Als Aufnahme A beendet und B gerade dran war, konnte ich in B noch normal zurückspringen. Als B noch lief und zeitgleich C schon lief (also gerade die "Überlappungsphase" aktiv war) konnte ich noch spulen. Als dann aber B beendet war und nur noch C lief, verweigerte sich der Topf allen Spul- und Sprungversuchen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Das ist bei einem internen von uns auch schon mal länger aufgetreten, nachdem er die DB komplett gelöscht hatte war das Problem beseitigt. Vielleicht mal ausprobieren ?
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect
- asrael
- Bootsmann
[quote="canarias"]Das ist bei einem internen von uns auch schon mal länger aufgetreten, nachdem er die DB komplett gelöscht hatte war das Problem beseitigt. Vielleicht mal ausprobieren ?[/quote]
Mir war gerade meine Platte komplett abgesemmelt, so dass ich iTiNa komplett neu aufgesetzt habe. Insofern wurde die DB gerade erst gelöscht. Heute trat das Problem übrigens nicht auf, es muss also noch irgendwelche Nebenbedingungen geben, die mir noch nicht klar sind.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
-
- Neuling
Habe gestern nach der Löschung der Datenbanken zum ersten Mal wieder spulen und zeitversetzt schauen können bei zwei aufeinanderfolgenden Timern. Die Löschung der Datenbanken und ein neuer Scan scheinen eine Lösung für das Problem zu sein.
Johannas Daddy
Johannas Daddy
- tombo74!
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
Hatte gestern auch das Problem bei Lindenstraße (die kam ja gestern später) und Tatort. Hab die Tatort-Aufnahme kurz mit Pause angehalten und dann hat er bei Play einfach "Live" weiter gemacht, so dass mir 5 Minuten gefehlt haben.
Welche DB muss ich denn da löschen? Gibt's schon einen generellen Lösungsansatz für das Problem?
Welche DB muss ich denn da löschen? Gibt's schon einen generellen Lösungsansatz für das Problem?
-
- Vielfrager
Hallo,
auch ich habe diesen Bug, welcher für mich der einzige, wirklich unschöne Bug ist.
Gibt es hier denn keine Lösung, bitte, bitte...
Viele Grüße, paulinchen
auch ich habe diesen Bug, welcher für mich der einzige, wirklich unschöne Bug ist.
Gibt es hier denn keine Lösung, bitte, bitte...
Viele Grüße, paulinchen
TF5000 PVR MP schwarz + Samsung SV1604N, FW: 27.10.2005, TAPs: ImproBox premium + MP3Player + iTiNa V1.01
-
- Erfahrener Benutzer
Mal wieder nach oben schieb.
Trifft alles noch zu ...
Getrennte Aufnahmen von A, B und C
Während Aufnahme A läuft kann diese nicht zeitversetzt angeschaut werden.
Kommt Aufnahme B hinzu (Überlappung) kann im Filer die Aufnahmewiedergabe gestartet werden - es wird aber egal ob A oder B gewählt wird immer Aufnahme B wiedergegeben.
Endet Aufnahme A stimmt die Zuordnung im Filer wieder.
Beide (A+B) können wiedergegeben werden.
Bei Aufnahme B geht dann auch das spulen mit dem Laufbalken (Play-Taste)
???
Nachtrag: Läuft Aufnahme B und C wird im Filer beim Start der Wiedergabe von B oder C immer B abgespielt.
Spooky
Trifft alles noch zu ...
Getrennte Aufnahmen von A, B und C
Während Aufnahme A läuft kann diese nicht zeitversetzt angeschaut werden.
Kommt Aufnahme B hinzu (Überlappung) kann im Filer die Aufnahmewiedergabe gestartet werden - es wird aber egal ob A oder B gewählt wird immer Aufnahme B wiedergegeben.
Endet Aufnahme A stimmt die Zuordnung im Filer wieder.
Beide (A+B) können wiedergegeben werden.
Bei Aufnahme B geht dann auch das spulen mit dem Laufbalken (Play-Taste)
???
Nachtrag: Läuft Aufnahme B und C wird im Filer beim Start der Wiedergabe von B oder C immer B abgespielt.
Spooky
Zuletzt geändert von Sternenfeuer am Mo 15. Jun 2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Grund: Nachtrag
--
Sagemcom RCI88-320 KDG
Topfield CRP-2401 CI+ CONAX 1 TB
CI+ SMiT P/N:KDG.BTLDR.1.1.3 V/N:1660N_4.0.3.1
Kabel Deutschland - Kabel Digital Home HD - Karte G09
Sagemcom RCI88-320 KDG
Topfield CRP-2401 CI+ CONAX 1 TB
CI+ SMiT P/N:KDG.BTLDR.1.1.3 V/N:1660N_4.0.3.1
Kabel Deutschland - Kabel Digital Home HD - Karte G09