Dekodieren

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
halie
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:27
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.0026 v. 9.10.2008
Wohnort: 82387

Dekodieren

#1

Beitrag von halie » Mo 23. Feb 2009, 18:30

Hallo,

war in der letzten Zeit fleißig und habe etliche Filme Premiere HD aufgenommen, allerdings dabei auch selbst in anderen Programmen geschaut.

Wollte mir nun die aufgenommenen Filme anschaun aber es ging nicht. Programm Premiere läuft einwandfrei. Aufnahmen lassen sich sofern nicht dekodiert nicht abspielen.

Was mache ich verkehrt?

Gleich noch ne Frage-

Warum bekomme ich kein ARTE HD, habe neuen Programmsuchlauf gestartet aber geht nicht?

Was nun tun?

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Dekodieren

#2

Beitrag von berlin69er » Mo 23. Feb 2009, 18:37

Wenn die Files trotz gesteckter Karte nicht mehr laufen, kannst du sie vergessen, denn dann sind sie nicht mehr zu entschlüsseln... :u:

Welches Farbe hat das Verschlüsselungs-Symbol? In Zukunft immer rechtzeitig ne Kopie anlegen, zum enschlüsseln... ;)

Zum Thema Arte HD: Netzwerksuche auf "ein" & neue Sender hängt der Topf ans Ende der Senderliste... :u:
Gruß

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Dekodieren

#3

Beitrag von hgdo » Mo 23. Feb 2009, 18:40

Deine Premiere-Filme sind (teil-)verschlüsselt. Wenn du die nicht rechtzeitig durch Kopieren entschlüsselst, kannst du sie nach ein paar Tagen nicht mehr sehen.

Hast Du Arte-HD mit eingeschalteter Netzwerksuche gesucht?

halie
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:27
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.0026 v. 9.10.2008
Wohnort: 82387

AW: Dekodieren

#4

Beitrag von halie » Do 26. Feb 2009, 07:21

Danke, Arte läuft jetzt.

Lenkgiraffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:34

AW: Dekodieren

#5

Beitrag von Lenkgiraffe » Di 3. Mär 2009, 13:53

Ist doch bescheuert von einer Kopie noch ne Kopie zu machen :patsch:

Gibt´s nicht nen schlauen Vogel der sich mal Gedanken dazu gemacht hat. Dem Topf vorgaukeln, dass jede paytv-sendung sofort als Kopie der Kopie aufgenommen wird?

Mich nervt es ein bisschen, jedesmal dran zu denken ne Kopie zu machen. Oder gibt es bereits ne Funktion, dass er den Film gleich zweimal aufnimmt und man einen davon löscht?
Gruß und Dank

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Dekodieren

#6

Beitrag von hgdo » Di 3. Mär 2009, 15:55

Lenkgiraffe hat geschrieben:Gibt´s nicht nen schlauen Vogel der sich mal Gedanken dazu gemacht hat. Dem Topf vorgaukeln, dass jede paytv-sendung sofort als Kopie der Kopie aufgenommen wird?

Die Vögel hier sind so schlau, dass sie wissen, dass eine derartige Überlegung völlig sinnlos ist.
Oder gibt es bereits ne Funktion, dass er den Film gleich zweimal aufnimmt und man einen davon löscht?
Warum sollte die zweite Aufnahme dann entschlüsselt sein?

Lenkgiraffe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:34

AW: Dekodieren

#7

Beitrag von Lenkgiraffe » Di 3. Mär 2009, 18:00

So wurde mir von meinem Verkäufer des Vertrauens erzählt.
Eine andere Antwort wurde mir bereits in diesem Forum gegeben:

"Also ich hätte dir den Tipp gegeben, dafür zu sorgen, dass der Topfield vor der Aufnahme auf dem richtigen Tuner steht. Wenn Du am Topfield generell Tuner 1 aktiv hast und die Aufnahmen auf Tuner 2 programmierst, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn sie alle verschlüsselt auf der Platte liegen. Den ganzen Käse mit decodieren per Kopie kannst Du dir sparen, wenn Du vor dem ausschalten Deines Topfs den Tuner wählst, auf dem die nächste Aufnahme eines verschlüsselten Senders ansteht."

Dann sollte es klappen.
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“