"Ordner- und Datei-Überprüfung?"

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
waldi
Benutzer
Benutzer

"Ordner- und Datei-Überprüfung?"

Beitrag von waldi » So 1. Mär 2009, 20:47

In größeren Abständen habe ich immer wieder bei laufendem TV-Programm die Erscheinung,
daß ein Fenster mit Fortschrittsbalken aufpoppt "Überprüfe Datei- und Ordnerstruktur" (oder so ähnlich). Das ganze dauert ca. 5-10sec., dann poppt das Fenster wieder zu.

Betreibe den Toppi mit externer HDD. Ich vermute mal, daß der Toppi bei Neu-Anstecken einer HDD oder Aufwachen aus dem Standby dieses Prozedere abzieht???
Die HDD ist aber dauerhaft in Betrieb... Wie kann ich das Problem lösen? (Es nervt halt...)

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

AW: "Ordner- und Datei-Überprüfung?"

Beitrag von magicgeorge » So 1. Mär 2009, 21:56

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Mo 2. Mär 2009, 15:33

Alles schön und gut...

Heute wieder das thema. Nun wird die HDD noch nicht mal mehr am Rechner erkannt! Ist einfach nicht da.... Kann ich dann ja nicht mal mit chdsk bearbeiten...

Das geht ja gut los mit Topfield!! :motz:

Da half jetzt nur noch am Topf formatieren - aber alle Aufnahmen weg...

Sagt mir das kommt öfter vor, und ich schick das Teil wieder zurück! T`schuldigung, aber
das geht ja gar nicht!!!

Das für mich erstaunlich ist: der Toppi hat sich dabei nicht wirklich aufgehängt! Im laufenden Programm ohne bildaussetzer oder so: "Überprüfung der Dateien-->Fehler" und Ende... :shock:

EDIT: nach Überprüfung des Problems muß ich sagen, daß ich vermutlich mit Neu-Formatierung per Topfield etwas voreilig war... Die Platte wurde danach am Toppi wieder erkannt - NICHT aber am Pc!
Ursache: am Topfield selber nutze ich ein eigenes USB-Kabel, zum Anschluß an den Rechner hab ich das im Lieferumfang von Topfield enthaltene genutzt: sah wertig aus - aber funzt nicht... "augen roll" "kopf schüttel" "seufz...stöhn"
Mit eigenem USB-Kabel dann am PC wieder kein Problem...
Tut mir leid: ist diese Erde nur noch von Dilettanten und Billigramschern bevölkert?
Zuletzt geändert von waldi am Mo 2. Mär 2009, 16:36, insgesamt 4-mal geändert.

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI

Beitrag von magicgeorge » Mo 2. Mär 2009, 18:58

Topfield USB Kabel? Das wäre mir neu... :thinker:

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Mo 2. Mär 2009, 20:12

Mag sein...

Bei mir lag eines als Packungsinhalt mit bei: sogar ein USB-Weichenkabel mit 2 Anschlüssen sowie ein kleines USB-Netzteil... :shock:

Das Kabel sieht sogar recht wertig aus - funzt aber nicht...

PeterPan1975
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von PeterPan1975 » Sa 7. Mär 2009, 01:24

Bei einem USB Weichenkabel ist meist nur ein Anschluss voll belegt. Der zweite Anschluss dient nur der Stromversorgung. Dies erklärt auch das USB Netzteil... Viele Festplatten brauchen eine höhere Stromstärke als der Topf liefern kann und dies kann man eben mit so einem Kabel und dem Netzteil beheben.

ZonK
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700 HSCI

Beitrag von ZonK » Sa 7. Mär 2009, 08:05

die Ordner und Datei Überprüfung ist schon was tolles.... wäre schön wenn da noch ein Update kommen würde, damit endlich mal zuverlässig aufgenommen werden kann. Meistens gehts gut aber irgendwann erscheint aus mir unerfindlichen Gründen halt dieser Fehler und nix geht mehr. Jedes Mal die Platte zum Rechner schleppen hab ich ehrlich gesagt langsam auch keine Lust mehr.
Sobald das nötige Kleingeld zusammen ist kommt mir ein Gerät mit interner Platte ins Haus und der Topf wird dann mein Zweitgerät

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Di 10. Mär 2009, 20:42

@PeterPan

Das ist mir schon klar... Nur warum wird dann die HDD mit der beigepackten USB-Weiche nicht erkannt? Das Teil kann ja prinzipiell nur defekt sein?

Ich hab`s allerdings in 2 USB-Anschlüssen des PC`s angeschlossen (also ohne das eine Ende im beiliegenden Netzteil stecken zu haben) - normalerweise sollte das aber auch funktionieren...

Mein bereits vorhandene USB-Weiche funzt sowohl mit in 2xUSB als auch 1xUSB+1xUSB-Netzteil...

@Zonk

Genau so ist es... Es geht tagelang gut - und dann - ohne erfindlichen Grund - muckt diese Datei-/Ordnerüberpfüfung wieder rum... Das nervt schon ein wenig...

Sonst bin ich mit dem Topfield eigentlich recht zufrieden, auch die Aufnahmen über Timer funzen bis dato 100pro...

Was er aber wohl überhaupt nicht mag, ist wohl im EPG (Balkenansicht meherer Sender gleichzeitig) herum zu zappen, da stürzt er gerne ab...
Aber das ist eh recht unübersichtlich - und seitdem ich`s meide habe ich an sich kein Prob.

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Di 10. Mär 2009, 20:44

ZonK hat geschrieben:Jedes Mal die Platte zum Rechner schleppen hab ich ehrlich gesagt langsam auch keine Lust mehr.
Sobald das nötige Kleingeld zusammen ist kommt mir ein Gerät mit interner Platte ins Haus und der Topf wird dann mein Zweitgerät

Dann nimmst dir halt den Topfield HDPVR.... und fühlst dich dann gleich wieder wie zu Hause... :D :cry:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“