Firmware TF7700HDPVR/ Anfrage in Korea
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
Firmware TF7700HDPVR/ Anfrage in Korea
Ich habe mal in Korea angerufen und gefragt, wie es mit der nächsten FW release aussieht. Ich wurde gefragt, ob ich denn überhaupt Probleme mit dem Gerät hätte, aus ihrer Sicht gäbe es im Moment keine gößeren Issues, sie würde aber meine Unanehmlichkeiten bedauern. Zur Weiterentwicklung könne man keine ofiziellen Angaben machen, man werde sich aber nochmals zu gegebener Zeit schriftlich an mich wenden. Ob ich denn in Deutschland keine Auskünfte über FW bekommen könnte? Ich verneinte dies.
Es ist wohl teilweise Spekulation aber es scheint als ob der 7700 jetzt doch in wegen des TMS in den Hintergrund treten würde und ich vermute, dass wir mit dem augenblicklichen Softwarestand auskommen müssen.
hdtvpower
Es ist wohl teilweise Spekulation aber es scheint als ob der 7700 jetzt doch in wegen des TMS in den Hintergrund treten würde und ich vermute, dass wir mit dem augenblicklichen Softwarestand auskommen müssen.
hdtvpower
Wie - Du hast Probleme mit dem Gerät!??
Ich hatte auch mal schriftlich über deren Kontakt-Formular angefragt und NIE eine Antwort erhalten...
Grüße!
Martin
Ich hatte auch mal schriftlich über deren Kontakt-Formular angefragt und NIE eine Antwort erhalten...
Grüße!
Martin
AW: Firmware TF7700HDPVR/ Anfrage in Korea
Also ich kenne keine Hersteller wo ein Firmwareupdate mehr Bugs hat als dei Vorgänger!
Das mit Top*** funktioniert einfach nicht, man kann nur den Leuten raten, sich ein anderes Produkt zu kaufen. siehe DM8000 usw.
Ich persönlich werd mir nie wieder ein Gerät von Top*** zulegen!!!
Das mit Top*** funktioniert einfach nicht, man kann nur den Leuten raten, sich ein anderes Produkt zu kaufen. siehe DM8000 usw.
Ich persönlich werd mir nie wieder ein Gerät von Top*** zulegen!!!
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
Und:
Versuch mal ein DM8000 zu bekommen.
Versuch mal ein DM8000 zu bekommen.
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
hdtvpower hat geschrieben:Ich habe mal in Korea angerufen und gefragt, wie es mit der nächsten FW release aussieht. Ich wurde gefragt, ob ich denn überhaupt Probleme mit dem Gerät hätte, aus ihrer Sicht gäbe es im Moment keine gößeren Issues, sie würde aber meine Unanehmlichkeiten bedauern. Zur Weiterentwicklung könne man keine ofiziellen Angaben machen, man werde sich aber nochmals zu gegebener Zeit schriftlich an mich wenden. Ob ich denn in Deutschland keine Auskünfte über FW bekommen könnte? Ich verneinte dies.
hdtvpower
Koreanisch in der Schule gehabt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
TV-Junkie hat geschrieben:Koreanisch in der Schule gehabt
.... eher wohl Englisch....
Viele Grüße
Michael
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii
Michael
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
Michael_R hat geschrieben:.... eher wohl Englisch....
Ja Englisch, das wurde am Telefon sehr gut gesprochen und man war auch sehr höflich.
hdtvpower
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
Hallo miteinander,
@ hdtvpower - Respekt
hast Du nicht noch gefragt warum die dann die 0.29 wieder zurückgezogen haben ???
Oder Sie haben keine größeren "Issues" mehr weil Sie sie zurückgezogen haben ...
Ich werde es wie MASKK halten - persönlich glaube ich das Reel Multimedia zur Cebit ne neue Version rausbringt - die Aktion mit den 8 Wochen Rückgaberecht sind vorbei und um wettberwerbsfähig zu bleiben müssen die was tun
Habe leider immer noch keine Zeit mich um nen neues Gerät zu kümmern - aber ich weiß schon einmal welcher Hersteller es nicht wird
Greets Sunti
@ hdtvpower - Respekt
hast Du nicht noch gefragt warum die dann die 0.29 wieder zurückgezogen haben ???
Oder Sie haben keine größeren "Issues" mehr weil Sie sie zurückgezogen haben ...
Ich werde es wie MASKK halten - persönlich glaube ich das Reel Multimedia zur Cebit ne neue Version rausbringt - die Aktion mit den 8 Wochen Rückgaberecht sind vorbei und um wettberwerbsfähig zu bleiben müssen die was tun
Habe leider immer noch keine Zeit mich um nen neues Gerät zu kümmern - aber ich weiß schon einmal welcher Hersteller es nicht wird
Greets Sunti
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hi Sunti, die Telefonhotlines wissen so manchmal weniger als wir hier
Und auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser,
So wirklich bin ich nicht überzeugt, das andere Hersteller soviel bessere Geräte bauen.
Ich lese schon so ab und zu mal Quer in diversen anderen Foren.
Bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt.
Das mit dem koreanisch solte nicht so ernst genommen werden, natürlich sprechen die Damen und Herren der Hotline in Korea Englisch
Und auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser,
So wirklich bin ich nicht überzeugt, das andere Hersteller soviel bessere Geräte bauen.
Ich lese schon so ab und zu mal Quer in diversen anderen Foren.
Bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt.
Das mit dem koreanisch solte nicht so ernst genommen werden, natürlich sprechen die Damen und Herren der Hotline in Korea Englisch
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Hallo,
ich habe den Wechsel vom 7700 HDPVR auf den Vantage HD 8000S nicht bereut. Dort hat Vantage nun auch endlich ein Forum aufgebaut. Es wurde da jetzt in den letzten Wochen zusammen mit den Usern die neueste Firmware getestet. Dadurch wurde die Final schon sehr gut, selbst nachträgliche Aufnahme des Timeshiftpuffers geht jetzt. EPG ist um Längen besser, CR's werden, wenn es geht, sehr zeitnah umgesetzt. Da der Vanatge und der TF den gleichen Chipsatz haben, kann man schon sehen, was man bei ordentlicher Programmierung aus dem Gerät heruasholen kann. Auch der Vantage hat noch Probleme, aber dort wird sich gekümmert. Das SD- und HD-Bild ist ebenfalls super.
Sicherlich gehen auch da die Meinungen auseinander, Betatest für die Anwender, wo hat da Vantage die eigenen QS ? Aber die hat Topfield auch nicht, sonst würde nicht so eine schlechte Firm veröffentlicht werden.
Den TF habe ich dann zu guter letzt zum Bruchteil des Kaufpreises verkauft, ungefähr 4/5 Nasse gemacht. Aber das ist halt Le(e)hrgeld, was ich zahlen mußte. Auch ich war der irrigen Annahme, Topfield ist eine renomierte Firma. Das mag für die vorhergehenden Geräte stimmen, für den 700 HDPVR kann ich das nur verneinen. Eine Firmware kommentarlos zu veröffentlichen und genauso kommentarlos wieder verschwinden zu lassen, läßt so einige Schlußfolgerungen zu. Aber da soll sich jeder selbst ein Bild machen. Bei mir kommt jedenfalls nie wieder ein Topfield-Gerät in den Haushalt.
Viele Grüße
Egbert
ich habe den Wechsel vom 7700 HDPVR auf den Vantage HD 8000S nicht bereut. Dort hat Vantage nun auch endlich ein Forum aufgebaut. Es wurde da jetzt in den letzten Wochen zusammen mit den Usern die neueste Firmware getestet. Dadurch wurde die Final schon sehr gut, selbst nachträgliche Aufnahme des Timeshiftpuffers geht jetzt. EPG ist um Längen besser, CR's werden, wenn es geht, sehr zeitnah umgesetzt. Da der Vanatge und der TF den gleichen Chipsatz haben, kann man schon sehen, was man bei ordentlicher Programmierung aus dem Gerät heruasholen kann. Auch der Vantage hat noch Probleme, aber dort wird sich gekümmert. Das SD- und HD-Bild ist ebenfalls super.
Sicherlich gehen auch da die Meinungen auseinander, Betatest für die Anwender, wo hat da Vantage die eigenen QS ? Aber die hat Topfield auch nicht, sonst würde nicht so eine schlechte Firm veröffentlicht werden.
Den TF habe ich dann zu guter letzt zum Bruchteil des Kaufpreises verkauft, ungefähr 4/5 Nasse gemacht. Aber das ist halt Le(e)hrgeld, was ich zahlen mußte. Auch ich war der irrigen Annahme, Topfield ist eine renomierte Firma. Das mag für die vorhergehenden Geräte stimmen, für den 700 HDPVR kann ich das nur verneinen. Eine Firmware kommentarlos zu veröffentlichen und genauso kommentarlos wieder verschwinden zu lassen, läßt so einige Schlußfolgerungen zu. Aber da soll sich jeder selbst ein Bild machen. Bei mir kommt jedenfalls nie wieder ein Topfield-Gerät in den Haushalt.
Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |
"hat noch Probleme, aber dort wird sich gekümmert."
Jaja, das wurde uns in November 2007 auch zugesagt...
Jaja, das wurde uns in November 2007 auch zugesagt...
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Wie ist das eigentlich bei dem Vantage: Unterbricht der auch die Wiedergabe einer Aufzeichnung wenn eine Aufnahme startet? Und geht der auch nur mit "zertifizierten" Festplatten?
LG
Hallmackenreuther
LG
Hallmackenreuther
Keine Ahnung, aber ich will die Kiste nicht da 576 (SD) nicht über hdmi ausgegeben werden kann!
Zwar las ich im Testbericht "Scaling is better than usual" aber bestimmt nicht so gut wie mein Scaler das macht...
Der Topf hat Switching1 und 2, der Reel hat "Wie Quelle".
Zwar las ich im Testbericht "Scaling is better than usual" aber bestimmt nicht so gut wie mein Scaler das macht...
Der Topf hat Switching1 und 2, der Reel hat "Wie Quelle".
Zuletzt geändert von barend am So 1. Mär 2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m
Hallo,
das nach so langer Zeit noch kein Update da ist, obwohl das Gerät so viel Probleme hat, ist schon äußerst merkwürdig. Aber ich brauch mich damit nicht mehr rumärgern, ich habe mir einen Kat UFS 922 gekauft und bin damit super zufrieden. Keine Abstürze etc., das Gerät kann alles besser als der Topf. Das Gerät schaltet nicht um, wenn eine Aufnahme startet, das Gerät lässt sich normal ausschalten während die Aufnahme im Hintergrund läuft. Der Lüfter ist bei 500 Umdrehungen kaum hörbar, die Infotexte der Sendungen werden bei Aufnahme hinterlegt.
Auf Fragen kann ich leider nicht Antworten, da ich hier das letzte mal das Forum besuche.
Von Topfield möchte ich nie wieder was hören. Ist übrigens mein 2. Kathrein Receiver, mit dem ersten war ich auch relativ zufrieden. So wird eine Markentreue entwickelt, sollte sich Topfield mal hinter die Ohren schreiben.
Auf nimmer Wiedersehen Topfield.
das nach so langer Zeit noch kein Update da ist, obwohl das Gerät so viel Probleme hat, ist schon äußerst merkwürdig. Aber ich brauch mich damit nicht mehr rumärgern, ich habe mir einen Kat UFS 922 gekauft und bin damit super zufrieden. Keine Abstürze etc., das Gerät kann alles besser als der Topf. Das Gerät schaltet nicht um, wenn eine Aufnahme startet, das Gerät lässt sich normal ausschalten während die Aufnahme im Hintergrund läuft. Der Lüfter ist bei 500 Umdrehungen kaum hörbar, die Infotexte der Sendungen werden bei Aufnahme hinterlegt.
Auf Fragen kann ich leider nicht Antworten, da ich hier das letzte mal das Forum besuche.
Von Topfield möchte ich nie wieder was hören. Ist übrigens mein 2. Kathrein Receiver, mit dem ersten war ich auch relativ zufrieden. So wird eine Markentreue entwickelt, sollte sich Topfield mal hinter die Ohren schreiben.
Auf nimmer Wiedersehen Topfield.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Hallmackenreuther hat geschrieben:Und geht der auch nur mit "zertifizierten" Festplatten?
LG
Hallmackenreuther
Jepp... Klick!
Gruß
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
hdtvpower hat geschrieben:Ich habe mal in Korea angerufen und gefragt, wie es mit der nächsten FW release aussieht. Ich wurde gefragt, ob ich denn überhaupt Probleme mit dem Gerät hätte, aus ihrer Sicht gäbe es im Moment keine gößeren Issues, sie würde aber meine Unanehmlichkeiten bedauern. Zur Weiterentwicklung könne man keine ofiziellen Angaben machen, man werde sich aber nochmals zu gegebener Zeit schriftlich an mich wenden. Ob ich denn in Deutschland keine Auskünfte über FW bekommen könnte? Ich verneinte dies.
hdtvpower
Das sind ja nun zwei verschiedene Aussagen...
Viele Grüße
Michael
Michael
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="opossum"]ich habe den Wechsel vom 7700 HDPVR auf den Vantage HD 8000S nicht bereut. Dort hat Vantage nun auch endlich ein Forum aufgebaut.[/quote]
Oh ja, ich habe mich gerade im ********** Forum im HD 8000S-Bereich umgesehen. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor:
- ein User zeigt eine Bildstrecke vom Einbau eines Lüfters, weil der Receiver so heiß wird
- es gibt Klagen, weil Premiere HD-Aufnahmen desöfteren Ruckler und Aussetzer haben
- PIP ist zwar vorhanden, aber geht nur mit SD-Sendern
- Schnittfunktion ist zwar vorhanden, ist aber nicht zu gebrauchen
- bei der Bildformatumschaltung Probleme mit Pansonic-TVs
- ...
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
und schon wieder sind Monate vergangen seit der letzten Firmware:
firm adj. = beständig, sicher, solide, stabil....
firm adj. = beständig, sicher, solide, stabil....
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Verkauf doch die Gurke.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV