Firmware TF7700HDPVR/ Anfrage in Korea

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
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#21

Beitrag von OP » Fr 6. Mär 2009, 22:47

B4B hat geschrieben:Verkauf doch die Gurke. :wink:


Das ist doch aber keine Lösung!

Die Lösung ist, das TF endlich aus den Pötten kommt und eine FW zur Verfügung stellt, die die Probleme behebt ODER den kpl. Kaufpreis zurück erstattet. Sind bei mir 680 Euro (ohne Sidolin, Lüfter und Poti in Rechnung zu stellen).

Denn warum sollen die 7700 HD PVR Eigentümer für das unzureichende Produkt, mit einen Geldverlust, gerade stehen?

Ich sehe das nicht ein und fordere auch eine funktionieren Lösung.

Leider hat mir Herr Gerhard dazu nur "larifari" per offizieller Anfrage geschrieben und nun ist der Support komplett zu! Cebit oder...?
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#22

Beitrag von TV-Junkie » Fr 6. Mär 2009, 23:23

Weil das, in jeder Branche, das ganz normale Geschäft ist.
Nicht das Du glaubst, ich würde das gutheissen, aber bei jeden, und ich betone bei jedem Unternehmer muss der Rubel jeden Tag rollen.
Das trifft nicht nur Topfield, sondern jeden Autohersteller, Fleischverarbeitende Industrie usw.
Die beiden Beispiele nur für die Tatsache, das die Autohersteller in der Qualität massiv nachgelassen haben (Rückrufe fast jeden Monat), und was ich noch viel verwerflicher finde, die Fleischveraibeitende Industrie jeden Müll verarbeitet (BSE ist vieleicht schon zu weit weg, aber immer noch da).
Ist das Betrug?
Ja, natürlich :angel:
Aber weil wir alle nicht für die Produkte den Preis zahlen wollen. was es Kosten würde, wenn es nicht diesen immensen Kostendruck, oder speziell hier, den Zeitdruck geben würde, um es vernünftig entwickeln und auch produzieren zu können, sind wir es selber schuld :u:
Gruß Ha-Jü
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#23

Beitrag von B4B » Sa 7. Mär 2009, 08:41

[quote="OPeifer"]Das ist doch aber keine Lösung!

Die Lösung ist, das TF endlich aus den Pötten kommt und eine FW zur Verfügung stellt, die die Probleme behebt ODER den kpl. Kaufpreis zurück erstattet. Sind bei mir 680 Euro (ohne Sidolin, Lüfter und Poti in Rechnung zu stellen).

Denn warum sollen die 7700 HD PVR Eigentümer für das unzureichende Produkt, mit einen Geldverlust, gerade stehen?

Ich sehe das nicht ein und fordere auch eine funktionieren Lösung.

Leider hat mir Herr Gerhard dazu nur "larifari" per offizieller Anfrage geschrieben und nun ist der Support komplett zu! Cebit oder...?[/quote]


Topfield müsste die komplette Hardware und das Platinenlayout ändern.
Und genau dieses, werden sie natürlich nicht machen.
Gruss
B4B :und_weg:



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#24

Beitrag von OP » Sa 7. Mär 2009, 09:24

Guten Morgen zusammen!

TV-Junkie hat geschrieben:Weil das, in jeder Branche, das ganz normale Geschäft ist.
Nicht das Du glaubst, ich würde das gutheissen, aber bei jeden, und ich betone bei jedem Unternehmer muss der Rubel jeden Tag rollen.


Sorry, so denken Drückerkolonnen für Magazine, aber so darf kein Unternehmen denken, welches mehr als 1x ein Gerät an einen Kunden verkaufen möchte.

Allerdings triffst Du bei Topfield und dessen Verhalten beim TF7700 HD PVR, den Nagel auf den Kopf.

Ergebnis, nur die ganz harten und m.E. blauäugigen kaufen sich von den TF7700 HD PVR Besitzer noch einen neuen Topfield. Ich zumindest nicht mehr, bis eine Lösung für den TF7700 HD PVR vorhanden ist.

TV-Junkie hat geschrieben:Das trifft nicht nur Topfield, sondern jeden Autohersteller, Fleischverarbeitende Industrie usw.


Das stimmt m.M. nach in keinster Weise zu, denn einen guten Ruf auzubauen dauert Jahre, den zu verlieren Wochen oder gar Tage, wie man auch hier sieht.

TV-Junkie hat geschrieben:Die beiden Beispiele nur für die Tatsache, das die Autohersteller in der Qualität massiv nachgelassen haben (Rückrufe fast jeden Monat)


Aber da arbeitet zumidestens jemand drann und gesteht einen Fehler und behebt den auf dessen Kosten!

TV-Junkie hat geschrieben:, und was ich noch viel verwerflicher finde, die Fleischveraibeitende Industrie jeden Müll verarbeitet (BSE ist vieleicht schon zu weit weg, aber immer noch da).


Und auch das hinkt, denn die sitzen im Knast!

TV-Junkie hat geschrieben:Ist das Betrug?
Ja, natürlich :angel:


Betrug ist m.E. schon eine harte Aussage, die ich so nicht unterschreiben möchte.

Aber einen Käufer hängen lassen oder ihn im Stich lassen trifft es aus meiner Sicht schon.

TV-Junkie hat geschrieben:Aber weil wir alle nicht für die Produkte den Preis zahlen wollen. was es Kosten würde, wenn es nicht diesen immensen Kostendruck, oder speziell hier, den Zeitdruck geben würde, um es vernünftig entwickeln und auch produzieren zu können, sind wir es selber schuld :u:


Glaubst Du das selber, was Du da schreibst, wirklich?

Sicher können wir kein 100% fertiges Produkt erwarten, aber das weiter an einer Fehlerverbesserung und Erweiterung der Funktionen gearbeitet wird schon.

Wenn dies nicht passiert, und da gebe ich Dir recht, dass das so leider der eine oder andere Hersteller in der Consumerbranche handhabt, verkauft er nur 1x ein Gerät und danach keines mehr an diesen "Kunden".

Topfield wird das mit dem neuen Produkt selber sehen, ohne dass ich das belegen muss, das die Handhabe mit dem TF7700 HD PVR ein Fehler war, denn fast alle im TMS/SRM/SRP Thread sind keine TF7700 HD PVR Käufer, sondern überwiegend 5000er Kunden.

Somit wird der mit Sicherheit nicht gut verkauft werden. Aber wir werden dass ja dann sehen, wenn am 31.12.2009 ein Strich darunter gezogen wird und gezählt wird wieviele verkauft worden sind. Denn im negativen Falle, kommt die 2. Quittung für TF Deutschland, da dann sicher Headcounts auf Grund des schlechten profit/cost Verhältnisses, abgebaut werden.


B4B hat geschrieben:Topfield müsste die komplette Hardware und das Platinenlayout ändern.
Und genau dieses, werden sie natürlich nicht machen.


Das glaube ich Dir nicht, da die Ruckler z.B. mit Sicherheit vom SW Treiber Stack des CI Slot kommt und da muss einfach Druck von TF auf dessen Lieferanten ausgeübt werden, da von denen auch der Stack gekauft wird. Der FTP Server hat m.E. auch nichts mit HW, sondern mit einer reinen SW Lösung zu tun, so auch die Aufhänger beim Springen.

Also sollte das ohne HW Tausch lösbar sein, es muss halt einfach einmal angegangen werden.
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#25

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Mär 2009, 11:38

In der letzten Video ist ein Bericht über die Firma Bose drin.
Diese ist noch eine "Familienunternehmen", wo der Herr Bose noch jeden kennt.
Worauf will ich hinaus?.
Dieses Unternehmen leistet sich den Luxus, Teilweise bis zu 10 Jahre zu entwickeln, bevor ein Produkt auf den Markt kommt oder anderweitig verbaut wird.
Wo hat man das schon?
Bei den meisten Unternehmen gibt es ein Management , was für kurzfristige Erfolge horrent entlohnt wird. Sollte im Jahr 2 oder 3 der Erfolg nachlassen, sind die weg, und die nächsten kommen.
So ist das leider in vielen Firmen.
Solange der Umsatz und der Gewinn stimmt, ist die Welt in Ordnung.
Klassisches Beispiel: Das Auto.
Wenn Du Dir ein Auto neu kaufst, und hast 3 mal den gleichen Fehler, kannst du wandeln oder das Geld zurückverlangen.
Aber wer wandelt denn oder gibt Dir das geld zurück? Der Hersteller?
Ne, ich behaupte, der Händler. Dem Hersteller ist das egal, das Du Probleme hast, Hauptsache ist, das Auto ist vom Band.
Natürlich hast Du Recht, wenn man das zu oft macht, ist irgendwann der Name kaputt.

Ich weiss nicht, wie viele Leute sich den HDPVR gekauft haben und wissen nichts von ihren Unglück, oder haben das Gerät zurückgebracht, ohne sich hier zu melden, oder die Kiste läuft und es gibt nichts zu meckern.
Aber eins weiss ich. Wenn es was zu verhandeln gibt, ist dein Händler dr Ansprechpartner und nicht Topfield :angel:
Gruß Ha-Jü
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#26

Beitrag von eCSBenutzer » Sa 7. Mär 2009, 14:12

B4B hat geschrieben:Topfield müsste die komplette Hardware und das Platinenlayout ändern.
Und genau dieses, werden sie natürlich nicht machen.


Doch, im TMS :altermotzsack:
Ich habe mich mit der Tatsache abgefunden ein Betatester zu sein. Denke schon, das jemand aus Korea oder der liebe Gerti hier mitliest und diese Erfahrungen im TMS einfliessen :altermotzsack: und die Fehler des 7700 nicht wiederholt werden :u: :u: :u: eventuell :u: :u: :u: vielleicht :u: :u: :u: wäre möglich :u: :u: :u:

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#27

Beitrag von opossum » So 8. Mär 2009, 12:03

Ich habe mich mit der Tatsache abgefunden ein Betatester zu sein. Denke schon, das jemand aus Korea oder der liebe Gerti hier mitliest und diese Erfahrungen im TMS einfliessen und die Fehler des 7700 nicht wiederholt werden eventuell vielleicht wäre möglich
Jo, Topfield wälzt die Kosten für eine vernünftige QS auf den Endnutzer ab, läßt sich das Teil noch teuer bezahlen und ... macht nix. Ich hätte das ja auch noch in Kauf genommen, wenn es sich dadurch spürbar verbessert hätte. Aber anscheinend ist es nicht der Fall und Topfield scheint es egal zu sein, dass der ein oder andere Kunde sich einem anderen Fabrikat zuwendet.
Bei mir war es der erste und letzte Topf. Ich habe ihn verkauft. Auch einen TMS würde ich mir nach dem Debakel im Umgang mit den Kunden und dem Desaster bei der Versorgung mit Firmwares für den 7700 nicht mehr kaufen.

Viele Grüße
Egbert
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#28

Beitrag von Michael_R » So 8. Mär 2009, 13:57

opossum hat geschrieben:Jo, Topfield wälzt die Kosten für eine vernünftige QS auf den Endnutzer ab, läßt sich das Teil noch teuer bezahlen und ... macht nix. Ich hätte das ja auch noch in Kauf genommen, wenn es sich dadurch spürbar verbessert hätte. Aber anscheinend ist es nicht der Fall und Topfield scheint es egal zu sein, dass der ein oder andere Kunde sich einem anderen Fabrikat zuwendet.
Bei mir war es der erste und letzte Topf. Ich habe ihn verkauft. Auch einen TMS würde ich mir nach dem Debakel im Umgang mit den Kunden und dem Desaster bei der Versorgung mit Firmwares für den 7700 nicht mehr kaufen.

Viele Grüße
Egbert


Das ist das, was ich hier viewtopic.php?t=25831 geschrieben habe.
Ich habe mich damit abgefunden, wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich mir ein Gerät eines anderen (europäischen) Herstellers suchen - auch wenn dieser in Fernost fertigen lässt.
Viele Grüße
Michael
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#29

Beitrag von blackboy » So 8. Mär 2009, 19:11

OPeifer hat geschrieben:
...
Sicher können wir kein 100% fertiges Produkt erwarten,
...


:patsch: :thinker: ... soweit ist es also jetzt schon, traurig.
Ich persönlich erwarte ein fertiges Produkt, wenn ich etwas im Laden kaufe, alles andere ist unseriös! Egal was, egal wo - zumindest innerhalb der EU.
In Bangladesh würde ich sicher andere Maßstäbe ansetzen, aber ich kaufe meine Ware nicht in Indien, sondern in Deutschland.

Ich war früher auch gern Betatester, aber das möchte ich doch bitte vorher (!) selbst entscheiden.

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#30

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Mär 2009, 19:43

Dann nenne mir mal ein Produkt, was heute auf den Markt kommt, also nicht schon ein paar Tage, Wochen, Monte oder gar Jahr auf den Buckel hat, was von Anfang an Einwandfrei funktioniert.
Ich nicht.
Aber nur, wenn einige Leute früh kaufen und Fehler melden, können diese auch beseitigt werden :u:
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#31

Beitrag von micha555 » So 8. Mär 2009, 23:03

TV-Junkie hat geschrieben:
Aber nur, wenn einige Leute früh kaufen und Fehler melden, können diese auch beseitigt werden :u:

Nur müssten sie dann auch beseitigt werden.......

Gruss
Micha
Gruss
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#32

Beitrag von werner880 » Mo 9. Mär 2009, 00:22

eigenlich habe ich ja hier immer die user kritisiert und topfield in schutz genommen.
meiner läuft wirklich gut, aber wenn ich mir das so durchlese und auch reaktionen von den
technikern erwarte, werde ich total enttäuscht.
337€ mit 250er platte muss man zur zeit zahlen, wenn man stöbert.
unglaublich, hauptsache sie verkaufen ihn noch.
und dann die schlauen sprüche: diesen fehler können wir nicht nachvollziehen?
wahnsinn!!!!!!!!!
oder ein gerät zur verfügung stellen!!!!!!!!!!
unglaublich wie hier gehandelt wird.
ich denke mal das die genau wissen was alles nicht geht, nur total hilflos sind.
meldet sich der gerti eigentlich noch, oder hat er schon aufgegeben?
ein ehrliches wort vonihmwäre mal fällig.

übrigens, die anderen receivermarken haben auch sehr viele fehler, aber man bleibt mit den usern dort in verbindung!

mit der dream 8000 werde ich euch berichten, ich habe eine ergattert zu einem wirklich guten preis.
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