Guten Morgen zusammen!
TV-Junkie hat geschrieben:Weil das, in jeder Branche, das ganz normale Geschäft ist.
Nicht das Du glaubst, ich würde das gutheissen, aber bei jeden, und ich betone bei jedem Unternehmer muss der Rubel jeden Tag rollen.
Sorry, so denken Drückerkolonnen für Magazine, aber so darf kein Unternehmen denken, welches mehr als 1x ein Gerät an einen Kunden verkaufen möchte.
Allerdings triffst Du bei Topfield und dessen Verhalten beim TF7700 HD PVR, den Nagel auf den Kopf.
Ergebnis, nur die ganz harten und m.E. blauäugigen kaufen sich von den TF7700 HD PVR Besitzer noch einen neuen Topfield. Ich zumindest nicht mehr, bis eine Lösung für den TF7700 HD PVR vorhanden ist.
TV-Junkie hat geschrieben:Das trifft nicht nur Topfield, sondern jeden Autohersteller, Fleischverarbeitende Industrie usw.
Das stimmt m.M. nach in keinster Weise zu, denn einen guten Ruf auzubauen dauert Jahre, den zu verlieren Wochen oder gar Tage, wie man auch hier sieht.
TV-Junkie hat geschrieben:Die beiden Beispiele nur für die Tatsache, das die Autohersteller in der Qualität massiv nachgelassen haben (Rückrufe fast jeden Monat)
Aber da arbeitet zumidestens jemand drann und gesteht einen Fehler und behebt den auf dessen Kosten!
TV-Junkie hat geschrieben:, und was ich noch viel verwerflicher finde, die Fleischveraibeitende Industrie jeden Müll verarbeitet (BSE ist vieleicht schon zu weit weg, aber immer noch da).
Und auch das hinkt, denn die sitzen im Knast!
TV-Junkie hat geschrieben:Ist das Betrug?
Ja, natürlich
Betrug ist m.E. schon eine harte Aussage, die ich so nicht unterschreiben möchte.
Aber einen Käufer
hängen lassen oder ihn
im Stich lassen trifft es aus meiner Sicht schon.
TV-Junkie hat geschrieben:Aber weil wir alle nicht für die Produkte den Preis zahlen wollen. was es Kosten würde, wenn es nicht diesen immensen Kostendruck, oder speziell hier, den Zeitdruck geben würde,
um es vernünftig entwickeln und auch produzieren zu können, sind wir es selber schuld
Glaubst Du das selber, was Du da schreibst, wirklich?
Sicher können wir kein 100% fertiges Produkt erwarten, aber das weiter an einer Fehlerverbesserung und Erweiterung der Funktionen gearbeitet wird schon.
Wenn dies nicht passiert, und da gebe ich Dir recht, dass das so leider der eine oder andere Hersteller in der Consumerbranche handhabt, verkauft er nur 1x ein Gerät und danach keines mehr an diesen "Kunden".
Topfield wird das mit dem neuen Produkt selber sehen, ohne dass ich das belegen muss, das die Handhabe mit dem TF7700 HD PVR ein Fehler war, denn fast alle im TMS/SRM/SRP Thread sind keine TF7700 HD PVR Käufer, sondern überwiegend 5000er Kunden.
Somit wird der mit Sicherheit nicht gut verkauft werden. Aber wir werden dass ja dann sehen, wenn am 31.12.2009 ein Strich darunter gezogen wird und gezählt wird wieviele verkauft worden sind. Denn im negativen Falle, kommt die 2. Quittung für TF Deutschland, da dann sicher Headcounts auf Grund des schlechten profit/cost Verhältnisses, abgebaut werden.
B4B hat geschrieben:Topfield müsste die komplette Hardware und das Platinenlayout ändern.
Und genau dieses, werden sie natürlich nicht machen.
Das glaube ich Dir nicht, da die Ruckler z.B. mit Sicherheit vom SW Treiber Stack des CI Slot kommt und da muss einfach Druck von TF auf dessen Lieferanten ausgeübt werden, da von denen auch der Stack gekauft wird. Der FTP Server hat m.E. auch nichts mit HW, sondern mit einer reinen SW Lösung zu tun, so auch die Aufhänger beim Springen.
Also sollte das ohne HW Tausch lösbar sein,
es muss halt einfach einmal angegangen werden.