RecCopy und iTina

Hier geht´s um iTiNa
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

AW: RecCopy und iTina

Beitrag von nilssohn » Di 16. Sep 2008, 16:58

[quote="MiK"]Itina verschiebt alle als entschlüsselt markierten Sendungen, ohne bei RecCopy nachzufragen.[/quote]

[quote="Erdnussnase"]Der automove in V0.99b benutzte eine Version vor TapCom.
Hat doch in V0.99b auch noch nicht viele gestört, oder ?[/quote]

Nein, denn es gab ja keine Einbußen in der Funktionalität. Ich kann mir keinen Fall vorstellen, in der die 0.99b sich bei entsprechender Einstellung falsch verhalten haben könnte. RecCopy bearbeitet nie eine Datei ohne Schlüsselsymbol, oder? Es scant nur Dateien mit Schlüsselsymbol, seien sie nun (anscheinend) ent-, teilver- oder verschlüsselt. In all diesen Fällen ergibt der Scan, ob eine Entschlüsselung notwendig ist oder nicht, und danach hat die Datei den Status, den RecCopy für den korrekten hält.

Weist man RecCopy an, das Schlüsselsymbol nach der Bearbeitung zu entfernen und iTiNa, nur Dateien ohne Schlüsselsymbol zu verschieben, kann - auch ohne Kommunikation - imho nichts schief gehen. Wählt man andere Einstellungen, mag das anders sein.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

Beitrag von cubeibook » Di 16. Sep 2008, 21:47

[quote="nilssohn"]iTiNa, nur Dateien ohne Schlüsselsymbol zu verschieben,[/quote]

Zu welchen Zeitpunkt werden die Dateien von iTina eigentlich verschoben? Passiert das einmal beim Start oder ständig nach einer Aufnahme, oder wann?

Danke!
Carsten

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 16. Sep 2008, 21:54

cubeibook hat geschrieben:Zu welchen Zeitpunkt werden die Dateien von iTina eigentlich verschoben? Passiert das einmal beim Start oder ständig nach einer Aufnahme, oder wann?

Ich habe bisher noch keinen Menüpunkt gefunden, der sich explizit darauf bezieht. Ich glaube aber, dass diese Aktualisierung sofort beim Start und danach in regelmäßigen Intervallen geschieht, die standardmäßig bei gefühlten zehn Minuten liegen könnten.

Wer weiß es besser? :D :

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 16. Sep 2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Di 16. Sep 2008, 23:35

[quote="cubeibook"]Zu welchen Zeitpunkt werden die Dateien von iTina eigentlich verschoben? Passiert das einmal beim Start oder ständig nach einer Aufnahme, oder wann?
[/quote]

[quote="nilssohn"]Ich habe bisher noch keinen Menüpunkt gefunden, der sich explizit darauf bezieht. [/quote]

Menü>Aufnahmen verschieben>Automove>Erw. Einstellungen>Verschieben nach Stunden.

Wenn Einstellung=0 wird sofort verschoben. Diese Einstellung gilt, glaube ich, auch für den Tina-Move, ich glaube auch dann wenn Automove selbst nicht benutzt wird.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 17. Sep 2008, 09:51

[quote="AdMiRaL"]Menü>Aufnahmen verschieben>Automove>Erw. Einstellungen>Verschieben nach Stunden.

Wenn Einstellung=0 wird sofort verschoben. Diese Einstellung gilt, glaube ich, auch für den Tina-Move, ich glaube auch dann wenn Automove selbst nicht benutzt wird.[/quote]

Schöne Idee, stimmt so aber nicht.
Das Ganze passiert bei Tap Start und danach periodisch alle 30min bzw. nach Ende einer Aufnahme. Zwischen Ende Aufnahme und Verschieben liegen aber noch 2 min.
So ist es zumindest bei V0.99c. Bei V0.99b wurde Ende einer Aufnahme nicht beachtet.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

Beitrag von cubeibook » Mi 17. Sep 2008, 10:09

Moin!

Danke für die Information!
Heute konnte ich wieder beobachten, daß eine E-Tina Aufnahme auf einem grundverschlüsselten Sender, die gestern morgen aufgenommen wurde und noch schön im Hauptverzeichnis lag, heute morgen zuerst von RecCopy behandelt wurde und dann in ihr neues Heim befördert wurde. Alles nur mit RecCopy und iTina.

Schöne Sache das!

Schönen Tag!
Carsten

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Mi 17. Sep 2008, 12:58

[quote="Erdnussnase"]Schöne Idee, stimmt so aber nicht.
Das Ganze passiert bei Tap Start und danach periodisch alle 30min bzw. nach Ende einer Aufnahme. Zwischen Ende Aufnahme und Verschieben liegen aber noch 2 min.
So ist es zumindest bei V0.99c. Bei V0.99b wurde Ende einer Aufnahme nicht beachtet.[/quote]

Ok. Danke für die Info.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

lilo29
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lilo29 » Fr 26. Sep 2008, 10:44

Hallo zusammen,
habe meinen TF 5200 pvrc seit 3 Tagen - bin also noch ein totaler noob! iTina und reccopy fand ich von der Beschreibung her ganz sinnvoll. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich gestern eine Sendung mit itina aufgenommen habe und die heute nacht mit reccopy entschlüsseln wollte - hat leider nicht geklappt.
Wie muss ich die beiden TAPs konfigurieren, damit itina aufnehmen und reccopy nachts entschlüsseln kann?
Bitte nicht so viele Kürzel verwenden - die meisten kenne ich leider noch nicht.
Gruß
Flo

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 26. Sep 2008, 14:41

lilo29 hat geschrieben:Wie muss ich die beiden TAPs konfigurieren, damit itina aufnehmen und reccopy nachts entschlüsseln kann?

Willkommen im Forum.

Die Aufnahme mit iTiNa hat ja anscheinend geklappt. Hast Du das RecCopy Handbuch (Link im ersten Beitrag des RecCopy-Threads) gelesen? Es ist leicht verständlich und nicht allzu umfangreich. Wenn das der Fall ist (oder morgen der Fall sein wird :wink: ), melde Dich am besten noch mal mit einer genauen Beschreibung dessen, was nicht funktioniert

Viele Grüße

nilssohn

lilo29
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lilo29 » Fr 26. Sep 2008, 15:58

Genau, aufgenommen habe ich mit itina.
Das Handbuch hatte ich gelesen. Hab reccopy so programmiert, dass es um 04.00 den tf starten lassen und nach verschlüsselten aufnahmen suchen soll.
allerdings ist diese nacht wohl nichts passiert laut reccopy protokoll....
woran kann das liegen?

lilo29
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lilo29 » Fr 26. Sep 2008, 17:12

hab den fehler gefunden - hatte den reccopy timer zwar eingestellt aber nicht gesetzt.
hab nun manuell versucht zu entschlüsseln - ging nicht: reccopy-fehler:
"playback stabilization failed"
wo hängts hier nun wieder?

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 26. Sep 2008, 21:24

[quote="lilo29"]reccopy-fehler:
"playback stabilization failed"
wo hängts hier nun wieder?[/quote]

RecCopy sah sich nicht imstande, die Aufnahme zu entschlüsseln. Das hat nichts mit Deiner Konfiguration zu tun, sondern kann einfach mal passieren. Starte einen neuen Versuch.

Viele Grüße

nilssohn

Edit: Zweckdienlich, wenn auch nicht zwingend erforderlich wäre, wenn jemand diesen Teil des Threads in den RecCopy-Thread verschieben würde. ;-)
Zuletzt geändert von nilssohn am Fr 26. Sep 2008, 21:37, insgesamt 4-mal geändert.

lilo29
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lilo29 » So 28. Sep 2008, 12:15

Soweit funktioniert momentan alles.
Eine Frage hab ich allerdings noch:
Wenn ich einen Timer programmiert habe - der Timer fängt an aufzunehmen während ich nicht da bin und wenn ich wieder komme will ich fernsehen schauen - wenn ich dann umschalte, was passiert dann mit der aufnahme?
Gruß
Flo

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mo 29. Sep 2008, 10:10

[quote="lilo29"]Soweit funktioniert momentan alles.
Eine Frage hab ich allerdings noch:
Wenn ich einen Timer programmiert habe - der Timer fängt an aufzunehmen während ich nicht da bin und wenn ich wieder komme will ich fernsehen schauen - wenn ich dann umschalte, was passiert dann mit der aufnahme?
Gruß
Flo[/quote]

Nichts. Er nimmt weiter auf.
Der Topf hat ja zwei Tuner, sprich er kann zwei Transponder gleichzeitig empfangen. Bei einer Aufnahme geht Live und Aufnahme also immer. Wenn zwei Aufnahmen laufen und Du dann Live schauen willst, kann es sein das dies nicht geht, weil er dafür einen dritten Tuner bräuchte (den er ja nicht hat). In so einem Fall verweigert der Topf aber die Umschaltung des Live Senders, damit die beiden Aufnahmen intakt bleiben. Auch hier kann Dir also nichts passieren.
Albert Einstein

lilo29
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lilo29 » Mo 29. Sep 2008, 10:17

Aha, ok!
Die Probs reissen aber irgendwie nicht ab.
Heute nacht hat reccopy keine der beiden Aufnahmen von gestern abend entschlüsselt. Wieder das Problem mit der Playback stabilization.
Eine der beiden Aufnahmen konnte ich manuell decrypten, die andere kann weder angezeigt werden ("no card inserted") noch manuell decryptet werden ("stabilization failed").
Wo liegt nun der Fehler? Ist schon ein neuer Schlüssel auf der Keycard?
Gruß
Flo

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mo 29. Sep 2008, 13:06

[quote="lilo29"]Aha, ok!
Die Probs reissen aber irgendwie nicht ab.
Heute nacht hat reccopy keine der beiden Aufnahmen von gestern abend entschlüsselt. Wieder das Problem mit der Playback stabilization.
Eine der beiden Aufnahmen konnte ich manuell decrypten, die andere kann weder angezeigt werden ("no card inserted") noch manuell decryptet werden ("stabilization failed").
Wo liegt nun der Fehler? Ist schon ein neuer Schlüssel auf der Keycard?
Gruß
Flo[/quote]

Ist es nicht besser die Fragen im RecCopy Forum zu stellen ?
Albert Einstein

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Mi 18. Mär 2009, 21:15

Wie weit beeinflusst der RecCopy-Timer die iTina Timer? Kommt es da dann zu einer Konfliktansicht bzw werden Timer von iTina dann nicht gesetzt?

Oder ist das alles egal weils ein P-Timer ist? Nein, oder?
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Do 19. Mär 2009, 17:07

[quote="walda"]

Oder ist das alles egal weils ein P-Timer ist? Nein, oder?[/quote]

Nein es ist nicht egal! Wenn RecCopy entschlüsselt können keine Aufnahmen laufen

Deswegen kann man in RecCopy auch die max. Endzeit der Entschlüsselung festlegen (Bei mir start 4Uhr Ende bis spätestens 6:30Uhr
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Do 19. Mär 2009, 17:14

Ja, eh... aber behindert der Reccopy Timer iTiNa? Konflikttechnisch etc
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"