Ein Tip fuer Laien!

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2

Ein Tip fuer Laien!

Beitrag von ragie » So 22. Mär 2009, 17:11

So nun mal fuer Enigma Laien die brennenste Frage:
Sollte ich vorerst die Finger davon lassen?

Ist das Ganze schon soweit, das falls ich z.B. das CAM nicht brauche eine Aenderung wagen kann.
Oder ist das alles noch in einem Betastadium wo die meisten User mit der originalen FW (zwar schlecht) aber besser bedient sind?

Keine Frage, ich wuerde diese ganze Aktion gern unterstuetzen, aber ich bin verheiratet und muesste bei Fehlfunktionen bitter leiden.
Ein klares ja oder nein, von denen die es schon getestet (oder Ahnung) haben reicht mir voellig. Bitte nur die Genannten :wink: .
cu r@gie

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

AW: Ein Tip fuer Laien!

Beitrag von BigBlue007 » So 22. Mär 2009, 17:22

Auch ohne das Image persönlich zu kennen (habe mir aber soeben mal wieder einen 7700er geordert, weil das natürlich eine hochinteressante Entwicklung ist): Laien sollten mit absoluter Sicherheit die Finger davon lassen. Eigentlich nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft. Denn E2 ist eigentlich auch im releasefähigen Zustand auf z.B. Dreamboxen nicht wirklich etwas für Laien.

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ragie » So 22. Mär 2009, 17:34

Warum habe ich geschrieben:
von denen die es schon getestet (oder Ahnung) haben
?
Kann man das nicht respektieren?
Du hast momentan keinen 7700, kennst das Image gar nicht und meldest dich hier - was soll das?

So eine Aussage zu treffen:
Denn E2 ist eigentlich auch im releasefähigen Zustand auf z.B. Dreamboxen nicht wirklich etwas für Laien.
Mein Nachbar hat eine Dream mit Enigma, der hat nur mit dem Kopf geschuettelt. :patsch:
cu r@gie

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » So 22. Mär 2009, 17:50

ragie hat geschrieben:Warum habe ich geschrieben:
?
Kann man das nicht respektieren?

Kann man, muss man aber nicht. ;)

Aufgrund der Tatsache, dass Du diese Frage überhaupt stellen musst, kannst Du getrost davon ausgehen, dass ich von der Materie genügend Ahnung habe, um diese Frage beantworten zu können.
Du hast momentan keinen 7700, kennst das Image gar nicht und meldest dich hier - was soll das?
Wie gesagt - ich habe von der Materie im Allgemeinen ausreichend Ahnung, um diese Frage auch so beantworten zu können. Du kannst im Grunde froh sein, dass Dir überhaupt jemand antwortet - Vielen wird die Frage wahrscheinlich einfach zu dumm sein...
Mein Nachbar hat eine Dream mit Enigma, der hat nur mit dem Kopf geschuettelt. :patsch:
Schön, dass Du so schnell mal eben beim Nachbarn nachgefragt hast... :D

Davon abgesehen kenne ich Deinen Nachbarn ja nicht. Vielleicht hat der Mann ja auch etwas Ahnung. Oder sagt er von sich selbst, dass er absoluter Laie ist? :D Wenn ja, und er ist trotzdem glücklich mit E2: Schön für ihn. Etwas überraschend, aber trotzdem schön für ihn. ;)

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ragie » So 22. Mär 2009, 18:16

ich habe von der Materie im Allgemeinen ausreichend Ahnung
Wie konnte ich nur :oops:.
:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
Du kannst im Grunde froh sein, dass Dir überhaupt jemand antwortet
Genau, das war ich. Hatte auf einen gehofft der das Image schon getestet hat.
Aber dann kamst du!

Solche Typen mit Ahnung von Allem gibt es zum Glueck ueberall! Wo waeren wir sonst.

Ich bin mir sicher das viele dieses Thema beschaeftigt, aber einfach ein bisschen aengstlich sind. Ach und mein Nachbar sitzt neben mir (immer noch) und blickt ganz erfuerchtig auf dein Posting.

@admin, kann man den ganzen Muell unter meiner Frage mal entfernen?
cu r@gie

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von frodobigins » So 22. Mär 2009, 18:26

Die Frage an sich ist schon Muell.
Mach dir die Muehe und schau mal im Netz (z.B. der Dwonloadseite fuer das Image) nach.
Der Text beantwortet deine Frage eindeutig!
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » So 22. Mär 2009, 18:39

...und außerdem gibt es hier schon einen Thread und man muss keinen neuen aufmachen :wink: viewtopic.php?t=26313

und hier eine Warnung viewtopic.php?t=26340
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Gesperrt

Zurück zu „Enigma2“