Fehler/bugs in firmware .33
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
AW: Fehler/bugs in firmware .33
Ich musste mich oben korrigieren,
EPG läuft doch nicht gescheit - zeigt bei manchen Sendern teilweise bis zu 8 Std. altes EPG an.
2 * rote Taste und die Welt ist in Ordnung.
Wer hat denn da die Freigabe für gegeben (Kopfschüttel)
EPG läuft doch nicht gescheit - zeigt bei manchen Sendern teilweise bis zu 8 Std. altes EPG an.
2 * rote Taste und die Welt ist in Ordnung.
Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
Lui hat geschrieben:
Keiner, denn der Kunde ist bei Topfield der Tester...
Viele Grüße
Michael
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii
Michael
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Gab es denn mit den älteren FWs die EPG Probleme nicht ?
Zumindest ist es mir bei der .26er nie aufgefallen....
Zumindest ist es mir bei der .26er nie aufgefallen....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR FW24, TF4000PVR
Jetzt dürfen wir wieder 3-6 Monate warten, bis der nächste Werksstudent sein Praktikum bei Topfield beendet hat und eine modifibugte Firmware abliefert !
Insgesammt scheint alles recht gut zu funktionieren. Keine Reboots und ähnliche Dinge. Allerdings scheint der EPG wirklich nicht richtig zu laufen. Erst dachte ich es funktioniert, aber dann stimmt da nichts mehr. Werde wohl wieder auf die .24 wechseln bis es eine neue Version mit funktionierendem EPG gibt.
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Es gibt auch keinen EPG auf ZDFtheaterkanal....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Ralfii hat geschrieben:Es gibt auch keinen EPG auf ZDFtheaterkanal....
..dachte, das wäre nur bei mir so..
Mir ist aufgefallen, dass es manchmal (bei SD-Programmen - HDs habe ich noch nicht versucht) zu "Mikrorucklern" kommt. Habt ihr das auch? Sieht so aus, als ob Bewegungen nicht flüssig laufen. Ist aber nicht immer.
Am 21.3. gegen 14:30 Uhr (ZDF, Biathlon) gab's einen Neustart mit anschliessendem "Überprüfe Dateien und Ordner" (o.ä.).
Auslöser war der Aufruf des Videotextes durch meine weitaus bessere Hälfte.
Ich nenne bewusst den genauen Zeitpunkt, weil es ja schon Sendungen gab, bei denen verschiedene User ebenfalls Probleme hatten.
Ich habe diesen Bug behoben, indem ich meiner Frau den aufwendigen Entwicklungsweg einer Firmware bei Topield beschrieb. Insbesondere den zeitlichen Engpass, da der Informatik-Azubi Donnerstags immer zur Berufsschule muß. Daraus schloß sie messerscharf, daß es ihr eigener Fehler war, während eines Biathlon-Weltcups den Videotext eines öffentlich rechtlichen Senders aufzurufen.
Wenngleich sie Besserung gelobte, war dieser Vorfall Anlaß für mich, die bewährte Reparatur dieses Wunderwerks der Technik durchzuführen:
Einspielen der FW 7.00.24
Ich find's schade, da ich in dem halben Tag mit der neuen FW keine Gelegenheit hatte, irgendeinen Vorteil der neuen Version im Selbstversuch herauszufinden.
Das macht aber nichts, denn dem Zeitstrahl der Vergangenheit folgend erscheint die nächste FW-Version bereits im Juni. Also nichtmal drei Monate!
Es soll derzeit Autohändler geben, die eine noch längere Lieferzeit haben ...
Sonnigen Sonntag noch
Ich nenne bewusst den genauen Zeitpunkt, weil es ja schon Sendungen gab, bei denen verschiedene User ebenfalls Probleme hatten.
Ich habe diesen Bug behoben, indem ich meiner Frau den aufwendigen Entwicklungsweg einer Firmware bei Topield beschrieb. Insbesondere den zeitlichen Engpass, da der Informatik-Azubi Donnerstags immer zur Berufsschule muß. Daraus schloß sie messerscharf, daß es ihr eigener Fehler war, während eines Biathlon-Weltcups den Videotext eines öffentlich rechtlichen Senders aufzurufen.
Wenngleich sie Besserung gelobte, war dieser Vorfall Anlaß für mich, die bewährte Reparatur dieses Wunderwerks der Technik durchzuführen:
Ich find's schade, da ich in dem halben Tag mit der neuen FW keine Gelegenheit hatte, irgendeinen Vorteil der neuen Version im Selbstversuch herauszufinden.
Das macht aber nichts, denn dem Zeitstrahl der Vergangenheit folgend erscheint die nächste FW-Version bereits im Juni. Also nichtmal drei Monate!
Sonnigen Sonntag noch
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Firmware .33 hat Probleme mit CAM's.
Mein VIACCESS Modul läuft nur ca. 30 sec, danach die unendliche Initialisierung.
Nach dem zurückspielen der FW 7.00.24 ist alles wieder i.o.
Schönen Sonntag
Charly
Mein VIACCESS Modul läuft nur ca. 30 sec, danach die unendliche Initialisierung.
Nach dem zurückspielen der FW 7.00.24 ist alles wieder i.o.
Schönen Sonntag
Charly
Hi @all,
habe jetzt auch mal in der FW-Lotterie für den 7700er mitgespielt, und was soll ich sagen; ich habe genauso eine Niete gezogen, wie alle anderen, soll heissen: zurück auf die 26er und sich nun wirklich endgültig von TF verabschieden.
Fürs Gästezimmer, wo er vielleicht einmal im Monat gebraucht wird, reicht er so grade aus.
habe jetzt auch mal in der FW-Lotterie für den 7700er mitgespielt, und was soll ich sagen; ich habe genauso eine Niete gezogen, wie alle anderen, soll heissen: zurück auf die 26er und sich nun wirklich endgültig von TF verabschieden.
Fürs Gästezimmer, wo er vielleicht einmal im Monat gebraucht wird, reicht er so grade aus.
-
- Vielfrager
Moin,
bei mir funktionieren mit der neuen FW die Timeraufnahmen nicht mehr bzw. nur fehlerhaft.
Aufnahmen erfolgen bei mr grundsätzlich über Tuner 2 mit Vorlauf von 1 Minute und Nachlauf 6 Minuten. Eine gestern auf HR für 12.30 Uhr einprogrammierte Sendung wurde erst ab 12.35 Uhr aufgenommen, wobei die Länge dann aber stimmte.
Testprogrammierungen haben teilweise garnicht aufgenommen, wobei der Timer aber anschliessend gelöscht war. In einigen dieser Testprogrammierungen hat das Gerät dann plötzlich und unnachvollziehbar jeweils 7 Minuten ARD aufgenommen! Die Testprogrammierungen betrafen allerdings andere Sender!
Programmierungen erfolgten ausschliesslich über den EPG.
Nach Rückkehr zur alten 29er FW ist wieder alles i.O.
Viele Grüsse
Jörg
bei mir funktionieren mit der neuen FW die Timeraufnahmen nicht mehr bzw. nur fehlerhaft.
Aufnahmen erfolgen bei mr grundsätzlich über Tuner 2 mit Vorlauf von 1 Minute und Nachlauf 6 Minuten. Eine gestern auf HR für 12.30 Uhr einprogrammierte Sendung wurde erst ab 12.35 Uhr aufgenommen, wobei die Länge dann aber stimmte.
Testprogrammierungen haben teilweise garnicht aufgenommen, wobei der Timer aber anschliessend gelöscht war. In einigen dieser Testprogrammierungen hat das Gerät dann plötzlich und unnachvollziehbar jeweils 7 Minuten ARD aufgenommen! Die Testprogrammierungen betrafen allerdings andere Sender!
Programmierungen erfolgten ausschliesslich über den EPG.
Nach Rückkehr zur alten 29er FW ist wieder alles i.O.
Viele Grüsse
Jörg
So hab mich nun auch getraut die neue Firmware .33 aufzuspielen, jedoch hatte ich auch immer wieder mal so kleine Micro-Ruckler und beim springen mit der Skip-Taste Absturz...bin nun wieder auf die .24 zurück da meiner Meinung nach bei der .26 und .29 die Bildqualität wesentlich schlechter ist als bei der .24 und .33 !!!
Allerdings muß ich sagen das die Bildqualität bei der .33 Version bisher das beste war was ich bisher gesehen habe - Respekt (1080i Einstellung)
Wieso geht man nicht her und nimmt die halbwegs vernünftig laufende Version .24 und verbessert diese Schritt für Schritt...
Hallo Fa. Topfield....sollen wir alle unsere 7700 zurücksenden???
Allerdings muß ich sagen das die Bildqualität bei der .33 Version bisher das beste war was ich bisher gesehen habe - Respekt (1080i Einstellung)
Wieso geht man nicht her und nimmt die halbwegs vernünftig laufende Version .24 und verbessert diese Schritt für Schritt...
Hallo Fa. Topfield....sollen wir alle unsere 7700 zurücksenden???
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2
blackboy hat geschrieben:Am 21.3. gegen 14:30 Uhr (ZDF, Biathlon) gab's einen Neustart mit anschliessendem "Überprüfe Dateien und Ordner" (o.ä.).
Sonnigen Sonntag noch
.
Volle Zustimmung !
Habe auch wieder die .29er drauf, weil ich brauche den LAN Zugang.... deshalb....
.
Mein Fazit:
1.
EPG geht unter aller Sau... mal ja mal nein... und wenn, dauert es eine Ewigkeit...
2.
Alle 2-3 Stunden ohne ersichtlichen Grund Neu Booten
Laufende Aufnahmen sind natürlich dann weg !
In den letzten Tagen sind mir reichlich Aufnahmen so abhanden gekommen !
3.
Immer wieder mal Ruckeln bei der Wiedergabe.... und ich hatte das noch nie !!
4.
Tonaussetzer beim normalen TV... hatte ich auch noch nie !!
5.
Wenn kein EPG kommt, geht auch kein Videotext...
.
Fazit:
Diese Version ist unter aller Sau.... eine Frechheit !!!
.
Ich hoffe, Linux wird diese Probleme endlich lösen, denn TF kannn es nicht......
mal ne kurze Frage an die Juristen:
Da das Gerät seit beginn nicht funktioniert, das heißt heute noch keine funktionierende FW auf dem Markt ist, kann man da wandeln ...?
Da das Gerät seit beginn nicht funktioniert, das heißt heute noch keine funktionierende FW auf dem Markt ist, kann man da wandeln ...?
es grüßt Euch
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
- Receiverfirmware: Enigma2
Erfahrungen mit 33er Firmware:
- Bild top (SD, HD)
- Bild- und Tonaussetzer bei gleichzeitigem Fernsehen und FTP-Verbindung (Download)
- keine DivX - Wiedergabe möglich
- MP3 Wiedergabe nur nach Betätigung der "Radiotaste"
- Markieren mehrerer MP3 Dateien (mit roter Taste) manchmal nicht möglich
(was mache ich da falsch ?)
- EPG nicht tauglich
- Sofortaufnahme (Taste mit rotem Punkt) selten gar nicht möglich
- USB-Download bricht bei xx Prozent häufig ab
- Lautstärke (optische Digitalausgang) nicht mit Fernbedienung regulierbar
Einiges funktionierte davon noch nie. Für mich ein klarer Gerätemangel. Ich warte jetzt nicht mehr auf irgendein Firmwareupdate - die Erfahrungen der letzten Monate beweisen da kommt nix mehr.
Ich weiß, das Teil ist keine Multimediafestplatte - aber ich habe all diese Funktionen doch mitbezahlt !!!!!!!!!!!!
Topfield sollte eine "Abwrackprämie" anbieten, evtl. würde ich dann auf den SRP ___ umsteigen. Obwohl - ich will keinen Topfield mehr !!
Es ist traurig was uns diese Firma zumutet !
Varadist
- Bild top (SD, HD)
- Bild- und Tonaussetzer bei gleichzeitigem Fernsehen und FTP-Verbindung (Download)
- keine DivX - Wiedergabe möglich
- MP3 Wiedergabe nur nach Betätigung der "Radiotaste"
- Markieren mehrerer MP3 Dateien (mit roter Taste) manchmal nicht möglich
(was mache ich da falsch ?)
- EPG nicht tauglich
- Sofortaufnahme (Taste mit rotem Punkt) selten gar nicht möglich
- USB-Download bricht bei xx Prozent häufig ab
- Lautstärke (optische Digitalausgang) nicht mit Fernbedienung regulierbar
Einiges funktionierte davon noch nie. Für mich ein klarer Gerätemangel. Ich warte jetzt nicht mehr auf irgendein Firmwareupdate - die Erfahrungen der letzten Monate beweisen da kommt nix mehr.
Ich weiß, das Teil ist keine Multimediafestplatte - aber ich habe all diese Funktionen doch mitbezahlt !!!!!!!!!!!!
Topfield sollte eine "Abwrackprämie" anbieten, evtl. würde ich dann auf den SRP ___ umsteigen. Obwohl - ich will keinen Topfield mehr !!
Es ist traurig was uns diese Firma zumutet !
Varadist
Das die Enigma2 Themen nicht gelöscht wurden und es sogar ein eigenes Subforum gibt sagt doch schon alles. Finde ich davon abgesehen allerdings gut und erfrischend. Hoffe mal das aus dem Bereich dann in Zukunft was stabiles kommt, wenn die Hardware das denn hergibt.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="varadist"]- Lautstärke (optische Digitalausgang) nicht mit Fernbedienung regulierbar[/quote]
Nur zur Info, das ist kein Bug. Auf dem Digitalausgang wird der Ton als digitaler Datenstrom zum Verstärker geschickt. Der Datenstrom beinhaltet auch den Pegel. Um den zu ändern, müsste der Datenstrom neu berechnet werden bevor er am Verstärker ankommt und so viel Rechenpower hat der Topf (ebenso wenig wie die anderen mit bekannten Geräte) nicht, um dies on-the-fly und ohne Verzögerung zu erledigen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
der digitalton läßt sich nur über HDMI regulieren.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!