Hi,
beim Modifizieren der Hardware gabe es leider einen Kurzschluss, der das Netzteil getötet hat.
Gibt es die bestückte Netzteilplatine als Ersatzteil oder hat jemand einen defekten Topf, bei dem die Netzteilplatine noch funktioniert?
Alternativ biete ich meinen defekten Topf zum Ausschlachten oder Reparatur an Bastler an. Wer Interesse hat, bitte private Nachricht senden.
Ich werden dann wohl keinen Topf mehr kaufen, sondern einen PVR, bei dem die Netzwerkfunktion mehr bietet und die Datenübertragung übers Netzwerk schnell genug ist.
Gruß vom Bodensee,
Klaus
Netzteil gestorben / Ersatzteil oder Ausschlachten
- broetlibahn
- Benutzer

- Receivertyp: Tf 6000PVR
- Receiverfirmware: 2416
Netzteil gestorben / Ersatzteil oder Ausschlachten
Zuletzt geändert von broetlibahn am Fr 27. Mär 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10
- scottie
- Topfversteher

- Receivertyp: Topfield 6000ES
- Receiverfirmware: 2457-2009Jan08
AW: Netzteil gestorben / Ersatzteil oder Ausschlachten
Hm, mach dir da nicht zu viel Hoffnung. ich selbst habe mir gerade ein NAS gekauft. Ist eigentlich dafür gedacht, um Daten übers Netzwerk zu überspielen. Geht auch nicht schneller. Und das ist bei dem Gerät die Hauptfunktion, beim Topf nur ein nettes Neben Feature.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove
Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen!
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove
Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen!
- broetlibahn
- Benutzer

[quote="scottie"]Hm, mach dir da nicht zu viel Hoffnung.[/quote]
Wieso, sieh dir mal die Netzwerfunktionen der Dreambox 8000 und der Reelbox Avantgarde II an. Bei ersterer liefert die OpenSource Gemeinde viel, bei letzteren bereits der Hersteller.
Gruß,
Klaus
Zuletzt geändert von broetlibahn am Fr 27. Mär 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
- broetlibahn
- Benutzer

Lösung gefunden!
Ich erhielt das Angebot, den Topf zu reparieren oder ihn defekt anzukaufen.
Für die letztere Lösung habe ich mich entschieden. Damit trenne ich mich nun vom Topf und von diesem Forum. Mit dem Topf und der Hilfe dieses hervorragenden Forums habe ich viel gelernt und danke allen, die dazu beitragen, dass der Topf mehr kann, als sich der Hersteller ausgedacht hatte und allen, die mir hier mit ihren Beiträgen geholfen haben.
Ich bin mal gespannt auf die Erfahrungen mit dem nächsten Gerät.
Gruß,
Klaus
Ich erhielt das Angebot, den Topf zu reparieren oder ihn defekt anzukaufen.
Für die letztere Lösung habe ich mich entschieden. Damit trenne ich mich nun vom Topf und von diesem Forum. Mit dem Topf und der Hilfe dieses hervorragenden Forums habe ich viel gelernt und danke allen, die dazu beitragen, dass der Topf mehr kann, als sich der Hersteller ausgedacht hatte und allen, die mir hier mit ihren Beiträgen geholfen haben.
Ich bin mal gespannt auf die Erfahrungen mit dem nächsten Gerät.
Gruß,
Klaus