Premiere hat Rechte verloren

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.

Würdet ihr premiere oder arena bevorzugen?

premiere
36
43%
arena
3
4%
Ist mir egal
6
7%
Hab nur FTA
12
14%
Bundesliga? Was ist das denn?
27
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Gerti » Mi 21. Dez 2005, 15:38

Hi!

Was ist Bundesliga? ;-)

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

#22

Beitrag von Beppo » Mi 21. Dez 2005, 15:38

General hat geschrieben:und warum steigen die preise für die (ich sach jetzt mal nur) sport abo?
weil die herren der DFL und die vereine immer mehr geld haben wollen.
Das ist halt alles relativ. Im internationalen Vergleich sind die Rechte günstig. Mit Sicherheit kann man nun über die Summen reden, die der einzelne Verein bekommt und welche Spielergehälter er davon bezahlt. Da ist auch heute noch so manch ein Profi überbezahlt.

Aber letztlich muss die DFL die Frage beantworten, ob sie hier in Deutschland sich mit "kleinen Summen" begnügt oder den Anspruch auf europäischen Spitzen-Fußball erhebt.

Und da in Deutschland bei weiten Teilen der Bevölkerung die Bereitschaft fehlt, jeden Monat so richtig viel für das Pay-TV zu latzen ist das letztendlich für die DFL immer eine Gradwanderung. Einerseits wird das Geld des Pay-TVs benötigt, andererseits muss auch - weil Fussball eben die Volkssportart Nr. 1 ist - ein vernünftiges Angebot im Free-TV bestehen.

Gruß
Beppo

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

#23

Beitrag von RalfCux » Mi 21. Dez 2005, 15:40

Also Grundsätzlich ist mir der Anbieter egal! Hauptsache die Qualität stimmt, oder besser: das PreisLeistungsVerhältnis! Wie Arena oder Kabel-D das hinbekommen wird, werden wir ja sehen wenns soweit ist. Hauptsache es funktioniert im Topf per CIM - oder? ;)
Was mich jetzt beschäftigt: Was wird aus Premiere selbst? Die müssen doch ihre Strategie komplett umkrempeln. Ich möchte ja gern mal wissen, wieviel der aktuellen Abonennten nur wegen der Bundesliga dabei sind.
Wieviel Beschäftigte hat Premiere eigentlich? Wieviel davon werden ab nächsten Sommer auf der Strasse stehen?
Das Premiere mal einen Dämpfer brauchte, sehe ich ja ein. Die werden ganz schön daran zu knabbern haben. Ein Komplett-Abo für aktuell fast 50 Euronen dürfte jetzt wohl kaum noch jemanden hinterm Ofen vorlocken.

Mein Abo geht noch bis Herbst'06 - passt ja! :?

Gruß
Ralf :? :
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

#24

Beitrag von Beppo » Mi 21. Dez 2005, 15:47

Gerti hat geschrieben:Hi!

Was ist Bundesliga? ;-)

Gruß,
Gerti

war da nicht was bei dir in Bielefeld? WIe heißt der Verein doch gleich mal? :hello:

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

#25

Beitrag von RalfCux » Mi 21. Dez 2005, 15:52

Mittlerweile hat sich Premiere in einer offiziellen Pressemitteilung zu der DFL-Entscheidung geäußert. Darin heißt es unter anderem, Premiere habe "jetzt in den nächsten drei Jahren einen erheblich größeren finanziellen Spielraum, um sein Programmangebot in allen Bereichen weiter auszubauen". Auch ohne die Spiele der Fußball-Bundesliga zeige Premiere zukünftig ein attraktives Sportprogramm mit einem hohen Live-Fußballanteil. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 will Premiere nach eigenen Angaben seine Preis- und Angebotsstruktur den Marktverhältnissen "gegebenenfalls anpassen". Einen genauen Ausblick auf die wirtschaftlichen Kennzahlen 2006 und eine aktualisierte mittelfristige Prognose wird Premiere am 14. Februar 2006 mit der Vorlage der Jahreszahlen 2005 veröffentlichen.
Quelle

Gruß
Ralf :rolleyes:
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#26

Beitrag von Big T. » Mi 21. Dez 2005, 15:56

MfG Big T.

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

#27

Beitrag von RalfCux » Mi 21. Dez 2005, 16:32

Einen hab ich noch, direkt von der Premiere-Homepage:
Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 nicht mehr bei Premiere

Premiere hat sein Ziel, die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 mit deutlich mehr Exklusivität als bisher zu übertragen, nicht erreicht. Im Ausschreibungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) konnte sich Premiere mit seinem Angebot nicht durchsetzen. Die DFL hat sich für ein Spieltagsmodell entschieden, in dem die ARD samstags bereits ab 18.30 Uhr, nur 75 Minuten nach Spielende, eine umfassende Zusammenfassung im Free-TV zeigen kann. Premiere hätte in diesem Szenario trotz unveränderter Exklusivität eine finanzielle Mehrbelastung von rund 40 Prozent tragen müssen. Premiere hatte im Bieterverfahren ein Spieltagsmodell angestrebt, bei dem die Free-TV-Verwertung auch samstags erst um 22.00 Uhr beginnt und dafür ein materiell umfassendes und hochwertiges Gebot abgegeben. Premiere wird daher die Spiele der Fußball-Bundesliga von der Saison 2006/2007 bis zur Spielzeit 2008/2009 nicht live übertragen.

Premiere hat jetzt in den nächsten drei Jahren einen erheblich größeren finanziellen Spielraum, um sein Programmangebot in allen Bereichen weiter auszubauen. Auch ohne die Spiele der Fußball-Bundesliga zeigt Premiere zukünftig ein attraktives Sportprogramm mit einem hohen Live-Fußballanteil. Bereits im August dieses Jahres hatte sich Premiere alle Live-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 gesichert. Die Top-Begegnungen des Spieltags werden in Deutschland künftig exklusiv auf Premiere zu sehen sein. Auch den kompakten und kompletten Überblick über alle Spiele gibt es ab der Saison 2006/2007 exklusiv bei Premiere. Darüber hinaus sind Live-Spiele aus den europäischen Top-Ligen in England, Italien und Spanien sowie alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen exklusiv bei Premiere zu sehen. Als einziger Sender zeigt Premiere 2006 alle 64 Partien der FIFA Fußball-WMTM in Deutschland live und in HDTV, parallel stattfindende Begegnungen auch in der Konferenzschaltung. Auch für die FIFA WM 2010 TM hat sich Premiere die Live-Rechte an allen 64 Spielen gesichert, 18 davon zeigt der Sender exklusiv.

Bis zum Ende der Saison 2005/2006 wird Premiere sein Bundesliga-Live-Angebot unverändert ausstrahlen. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 wird Premiere nach der Entscheidung der DFL seine Preis- und Angebotsstruktur den Marktverhältnissen gegebenenfalls anpassen. Einen genauen Ausblick auf die wirtschaftlichen Kennzahlen 2006 und eine aktualisierte mittelfristige Prognose wird Premiere am 14. Februar 2006 mit der Vorlage der Jahreszahlen 2005 veröffentlichen
Gruß
Ralf :wink: :X
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

#28

Beitrag von topfkieker » Mi 21. Dez 2005, 16:34

Hallo!

Das ist ja wohl die Nachricht des Jahres!!!

Mal abgesehen von den ganzen Abonnenten, die nur wegen der Bundesliga Premiere abonniert haben; was ist eigentlich mit den ganzen Premiere Sportbars? Die bezahlen ein heiden Geld und sind nach der WM 2006 doch voll in den Ar... getreten.

Da wartet meiner Ansicht nach noch eine Menge Ärger auf Georg Kofler!

Gruß topfkieker

P.S. Wie wärs mit einer Sammelklage?
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

#29

Beitrag von 0killer » Mi 21. Dez 2005, 16:38

Gerti hat geschrieben:Hi!

Was ist Bundesliga? ;-)

Gruß,
Gerti
Bravo Gerti :!: :!: :!: :!: :!:
Fussball ist eh nur :zzz: :zzz: :X :zzz: :X :zzz: :zzz: :X :zzz:

Formel 1 rules :cool:
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#30

Beitrag von General » Mi 21. Dez 2005, 16:43

0killer hat geschrieben:Bravo Gerti :!: :!: :!: :!: :!:
Fussball ist eh nur :zzz: :zzz: :X :zzz: :X :zzz: :zzz: :X :zzz:

Formel 1 rules :cool:
ich sehe das genau anders rum. :D
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:28
Wohnort: Dresden

#31

Beitrag von HPeter » Mi 21. Dez 2005, 16:43

Der entscheidende Satz für mich:
Es war so, dass Premiere auf die Karte alles oder nichts gesetzt hat.
Dr. Kofler & Co. haben bestimmt mit 100%iger Sicherheit nie an ein solches Ergebnis gedacht. Die Strategie (hatte P. überhaupt eine?) der Preispolitik ist mit einem Schlag zerschmettert - PREMIERE SPORT Live ? - von der 4. Liga?

Ich hatte sowieso vor mein Abo zu kündigen und werden dies gleich heute machen, auch wenn der Server zusammenbrechen sollte. Dieser Denkzentel war schon einmal notwendig, aber ob es für SAT-Nutzer besser wird glaube ich nicht? Immerhin müssen die 420 Mill./Jahr erst einmal zusammen kommen und ein Fußballabo ohne gleichzeitig Kabel-Kunde zu sein kann ich mir nicht vorstellen, oder es kostet entsprechend.

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Mi 21. Dez 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

#32

Beitrag von 0killer » Mi 21. Dez 2005, 16:51

General hat geschrieben:ich sehe das genau anders rum. :D

Ach deswegen bist du Super-Moderator und ich nur Benutzer. :D
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

#33

Beitrag von Axel » Mi 21. Dez 2005, 16:56

Bravo Gerti
Fussball ist eh nur
Formel 1 rules
ich sehe das genau anders rum.

Nö, Nur Bodenturnen und "rythmische Sportgymnastik" zählen :X :D
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
RalfCux
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:33
Wohnort: Bei Cuxhaven

#34

Beitrag von RalfCux » Mi 21. Dez 2005, 17:43

Weiter gehts! :X
Arena-Abo billiger als bei Premiere

"Eines können wir versprechen: der Abo-Preis wird unter dem derzeitigen Niveau von Premiere liegen", kündigte Krüger an. Ein Sport-Abo von Premiere kostet derzeit 19,90 Euro im Monat.

Außerdem kommt nach Angaben der Firma, die den Zuschlag von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für geschätzt rund 240 Millionen Euro pro Saison erhalten hatte, für die jetzigen Premiere-Kunden keine Zusatzkosten für einen neuen Receiver auf.

Diese können angeblich weiterhin benutzt werden, lediglich die für den Empfang benötigte Smart-Card könnte vom Austausch betroffen sein.
Na dann... ;)
Keine technischen Probleme

Die Umsetzung der Vertragsvoraussetzung, die Bundesliga-Übertragungen auch über Satellit auszustrahlen, sieht die Firma entspannt: "Das ist technisch kein großes Problem",
sagte Krüger.
Spannend ist das ganze ja... :crazy:

Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 :volldolllol:

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#35

Beitrag von buko » Mi 21. Dez 2005, 17:52

..da wird die Schadenfreude ja gross... :crazy:

gruss buko :zzz:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

subasta
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:47
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: v5.3.20 (19.Jul'07)
Wohnort: Schweiz

#36

Beitrag von subasta » Mi 21. Dez 2005, 21:08

gerade jetzt kann man im pokalspiel zwischen bayern und dem hsv sehen, wie sich das die ard wohl auch in zukunft vorstellt. grauenhafte bildqualität, einschlafender kommentar, schlechte bildschnitte, einblendungen von einem hobbygrafiker. uhi, uhi, uhi... ich hoffe nicht dass die ard für arena arbeiten wird.
TF5500PVR · FW v5.3.20 (19.Jul'07)
Alphacrypt 3.12 · ***** Premium 2030
3PG v1.19 · ImproBox Premium 2.2 · QuickTimer v1.0
BiSat G2 Astra 19.2 / Hotbird 13 · Smart Twin LNB's TTX · DiSEqC multiswitch

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

#37

Beitrag von canarias » Mi 21. Dez 2005, 21:45

Bin zwar auch nie Premiere Kunden gewesen und auch nicht so verrückt nach Fussball, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat auch T-Online Live Rechte bekommen.
Ich könnte mir vorstellen das man dort auch die Möglichkeit bekommt ein "Wunschspiel" zu sehen. Konkurenz belebt das Geschäft. DSL-6000 läßt grüßen. Schaun wer mal...
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#38

Beitrag von phil-99 » Do 22. Dez 2005, 01:24

Speedy hat geschrieben:Na toll, dann heists für alle Fussballfans Premiere kündigen und Kabel Deutschland abonnieren...
Leider nicht :motz:
Den Kofi hat sich ja noch rechtzeitig die CL-Rechte gesichert. Nun heißt es Premiere-Abo für CL und noch ein "Arena"-Abo für BL. Supi.
Wer hatte noch den Spruch: "Konkurrenz beim Pay-TV treibt die Preise für den Kunden". Damit dürfte er wohl für Fussbalfans recht behalten :mad:

Benutzeravatar
bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:32

#39

Beitrag von bmwtop12 » Do 22. Dez 2005, 09:04

Premiere? Kam mir nie ins Haus, obwohl ich mir gern mal ein Spiel ansehe. War mir immer zu teuer, obwohl ich ja schon mal damit geliebäugelt hatte.

Und die Übertragung in der ARD sind von der Qualität her ganz ok, auf jeden Fall schon mal besser als der Sat.1-Schmarren, den wir vorher hatten. Geht halt nicht ganz so klicki bunti zu wie da.

Ich frage mich, ob es für die vielen verarschten Neu-Premiere-Kunden nun ein Sonderkündigungsrecht gibt, denn immerhin ist ja ein wichtiger Vertragsbestandteil ersatzlos entfallen. Wenn nicht, gute Nacht. Dann dürfen die Fussballfans unter uns schon mal geschmeidig für 2 Abos löhnen, das nenn ich mal richtige Abzocke.

Ja, Premiere hat sich gewaltig verzockt. Hochmut kommt vor dem Fall...!

Ach ja, was ist jetzt mit der HDTV-Weiterentwicklung für drei Kanäle? Gibt´s diesen Quatsch schon, oder wird er jetzt ganz eingestellt wegen keine Kohle?

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#40

Beitrag von harbad » Do 22. Dez 2005, 09:46

irgendwas verstehe ich da nicht. ich habe mein abo im oktober gekündigt, unter anderen weil es mich genervt hat, das ich mit meinen filmabo den sport quersubventioniert habe und das filmangebot immer schlechter wurde. daraufhin wurde mir gesagt,"das ist ja quatsch, wenn dann ist es andersrum". nun sagt kofi:
Nach der Entscheidung vom Mittwoch befürchten Experten einen Kundenschwund bei Premiere. Sender-Chef Georg Kofler sagte, er betrachte die Entwicklung der Kundenzahlen gelassen. Auf die Bundesliga seien bislang nur rund zehn Prozent der Abonnenten entfallen.
bei 4.000.000 kunden macht das 400.000 buli kunden. lassen wir mal zweit und drittrechte weg, dann müsste ja jeder kunde jetzt im jahr 1000€ berappen.

Antworten

Zurück zu „Technikforum“